Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VW hat meinen Rocco nicht richtig gebaut, was nun... ?
22.06.2010, 21:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2010 21:38 von Gumel.)
Beitrag #20
RE: VW hat meinen Rocco nicht richtig gebaut, was nun... ?
Zitat:Markus hat das richtig erkannt!

Das ist eine Nichteinhaltung des Kaufvertrages, von dem du dadurch zurücktreten kannst. Das steht so im BGB und das gilt da, wo du den Vertrag eingegangen bist - in Deutschland.

Du hast also auf jeden Fall das Recht auf deiner bestellten Ware zu bestehen! Setz es auch besser durch, sonst fährst du Jahre lang mit etwas herum, was du genau so nicht wolltest

Und das ist nicht richtig. VW hat auch das Recht auf Nachbesserung. Wenn man einen Schlafzimmerschrank kauft, wo anstatt eine Spiegeltüre eine normale drin ist, dann kann man auch nicht sagen "Vertrag nicht erfüllt, ich trete zurück"

Im Übrigen
Zitat:Und zwar habe ich meinen Scirocco in Österreich gekauft

Somit greift auch nicht mehr das deutsche Recht

Ich würde mir an deiner Stelle erstmal anhöhren was sie dir anbieten und dann überlegen, ob Du damit leben kannst. Bis jetzt habe ich eigentlich die Erfahrung das VW sehr kulant ist. War ja in 8 Monaten auch schon fünfmal in der Werkstatt ....Motz

Jetzt: Golf 7 Oryxwhite und volle Bude
Vergangen: Rocco 2.0 TSI DSG in Deep Black - Sportpaket - Spiegelpaket - RNS 310 - Mittelarmlehne - MFA+ - Multifunktionslenkrad - Climatronic - Interlagos - Winterreifen - Parkpilot
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: VW hat meinen Rocco nicht richtig gebaut, was nun... ? - Gumel - 22.06.2010 21:37

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap