Umfrage: Hast du deinen Scirocco chipgetuned?
Ja, getuned!
Nein, serie!
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hat seine Scirocco Chipgetuned?
05.08.2011, 17:40
Beitrag #171
RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned?
(05.08.2011 17:25)Melkus schrieb:  Versteh mich nicht falsch woher weist Du denn das es haltbar ist und das sauber abgestimmt wurde,wo siehst Du das denn?
Der Prüfstand korrigiert die Außentemperaturen nach einem festgelegten Wert,es ist also egal zu welcher Jahreszeit Du auf den Prüfstand fährst,im Winter zeigt der Prüfstand mehr Leistung an was der Motor ja auch hat und es wird die Leistung auf einen Wert ca 20° runter korrigiert.
Somit weist Du wieviel Leistung der Motor bei 20° hat,da ist nichts geschätzt,schönmalen auf einem anderen Prüfstand warum sollten Die das machen?

Haltbar sehe ich in 8 Jahren wenn die Karre 200tkm drauf hat Big Grin
Allerdings haben einige in meinem Bekanntenkreis schon mehrere Jahr und zigtausend Kilometer Vorsprung. Bei denen läuft bisher alles problemlos!
(mal von einer Kupplung abgesehen)
Außerdem gibt es massig Erfahrungsberichte und das Internet!

Wenn du ein Auto auf 3 verschiedene Prüfstände stellst, kommen bestimmt 3 verschiedene Datensätze raus !?!

Nicht falsch verstehen, es gibt bestimmt genügend die an ihrem Auto jedes PS benötigen und deswegen auch das letzte Tröpfchen am Auto rauskitzeln.

MIR kommt es da auf 10PS mehr oder weniger nicht an. So fordere ich mein Fahrzeug dann doch nicht das ich jedes PS wissen will, dafür bin ich wohl das schwächste Glied in der Kette.
Wichtig ist aber das die Mehrleistung spürbar ist.
Viele bilden sich ja bei manchen leistungssteigernden Produkten eine Mehleistung ein.

Saubere Abstimmung sieht man eventuell auch beim Datenloggen.
Auf dem Prüfstand siehst du auch nicht ob es sauber ist.
Es ist vielleicht gerade in dem Moment auf dem Prüfstand sauber, wie verhält es sich bei langer Vollgasfahrt, schnelle Lastwechsel, versch. Gänge und und und
Das wird am Prüfstand auch nicht simuliert!?!

Ich will hier keine Duskussion lostreten, es ist nur meine Einstellung, das mich an meinem Fahrzeug die genaue Leistung NICHT interessiert!

Um die 300PS ist mir genau genug ;-)

meinR
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned? - ActionAndy - 02.10.2010, 20:51
RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned? - Corsaro - 15.11.2010, 19:41
RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned? - ActionAndy - 22.11.2010, 19:58
RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned? - Corsaro - 23.11.2010, 14:20
RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned? - ActionAndy - 23.11.2010, 20:39
RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned? - ActionAndy - 31.12.2010, 15:38
RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned? - ActionAndy - 07.01.2011, 16:04
RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned? - Rocco210 - 23.03.2011, 12:54
RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned? - Rocco210 - 23.03.2011, 21:27
RE: Wer hat seine Scirocco Chipgetuned? - 53B - 05.08.2011 17:40



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap