Umfrage: Hast du das "Turbo-Problem"
ja
nein
[Zeige Ergebnisse]
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wastegate klemmt - 122PS Turbo Problem - wie viele sind wir?
31.01.2012, 20:07
Beitrag #102
RE: Wastegate klemmt - 122PS Turbo Problem - wie viele sind wir?
Nach min. 3 erfolglosen Reparaturversuchen kann man die Rückabwicklung vom Kaufvertrag beantragen, schriftlich an den Händler, wo du das Auto gekauft hast. Am einfachsten ist das, wenn du vorher schon bei eienr Reparatur ne Frist gesetzt hast und die Rückabwicklung bei Wiederauftreten angekündigt hast, schriftlich selbstverständlich. Dann muss der Händler ein Formular für VW ausfülllen und auf die Antwort von VW warten, dauert meist 2-3 Wochen, eventuell schneller, bei mir dauerte es nur 1 Woche, allerdings hatte ich vorher schon mit dem zuständigen Vertreter von VW ein Gespräch gehabt. Er kannte also den Vorgang.

Wandeln kannst du im Prinzip innerhalb von 2 Jahren ab Kaufdatum, danach wird es schwierig und ist auch gesetzlich schwierig begründbar. Also sollte man das vor Ablauf der Werksgarantie beantragen, wichtig ist hier jedoch, das nur der Antrag vor dem Ablauf der Frist passieren muss, dazu lass dir vom Händler den Erhalt des Schreibens mit Datum und Unterschrift bestätigen, für den Fall der Fälle.

@ Carina: nach dann drück ich dir die Daumen, das alles klappt. Schon ärgerlich, das man solche Schritt wählen muss Sad

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Wastegate klemmt - 122PS Turbo Problem - wie viele sind wir? - El Junior - 31.01.2012 20:07



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap