Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
typsierung fahrwerk & felgen
20.02.2012, 13:10
Beitrag #30
RE: typsierung fahrwerk & felgen
Heute um 11:00 hatte ich einen Termin bei der MA46 zur Überprüfung meines KW V1 Gewindefahrwerks.
Da ich etwas spät dran war, habe ich die Reifen auf ca. 2.8bar belassen.
Zum Glück hatte sich die Polizei vorgedrängelt da sie eine (hübsche) Blondine mit ihrem verspoilerten Honda aus dem Verkehr gezogen hatten und ich so mit meinem Prüfer etwas Smalltalk betreiben konnte. Ich hatte echt Glück, der (sehr sympathische) Prüfer war ein Gastprüfer, der eigentlich für die Verkehrsplanung zuständig ist. Leider konnte mir er nicht beantworten, warum z.B. Porsche unter 11cm fahren dürfen oder ob in Italien Tieferlegen verboten ist. Smile Es wurde alles vermessen und die Sache war schnell erledigt. Ich musste nicht mal über das 11cm Hindernis fahren. Wie mir Alf und Markus versicherten, brauchte ich auch kein Gutachten vom Ziviltechniker da ich auf Serienfelgen unterwegs bin! Viel Aufregung um nichts ...

Scirocco 2.0 TSI | DSG | MJ 2010 | Rising Blue | 18" Interlagos (8x) | Xenon | Leder "Vienna" | RCD 510 | Media-In | MFL mit MFA+ | DWA | GRA | PDC | Licht- und Sicht-Paket | Spiegelpaket | Winterpaket | R-Line Front & Heck | Bastuck Aga | KW V1 Gewindefahrwerk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
typsierung fahrwerk & felgen - Beetz - 20.01.2012, 16:37
RE: typsierung fahrwerk & felgen - axendo - 20.02.2012 13:10
typsierung fahrwerk & felgen - WUEHRA - 20.02.2012, 13:13
typsierung fahrwerk & felgen - WUEHRA - 20.02.2012, 13:33



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap