Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
20.03.2012, 13:19
Beitrag #185
RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
So einiges... allerdings überhaupt nichts freches oder so.
Insgesamt sicher 10 Mails... Im Prinzip das selbe, wie ich auch hier im Forum geschrieben habe...

Angefangen damit, dass mein Wagen auf 350 steht und das Restgewinde mangelns Vorspannung nicht ausgenutzt werden kann...

Dann sagte man mir, dass die Tieferlegung "individuell" bei jedem Fahrzeug anders ist. Was ich wiederum damit konterte, dass ich eine ziemlich schwere Motorisierung habe, und somit 60% der anderen Scirocco dann sicher nicht unter 360 kommen würden...
(Laut Gutachten darf man übrigends nicht höher als 360)

Wieder nichts konkretes...

Dann habe ich durch Probieren festgestellt, dass der Wagen auch beim Tieferschrauben nicht tiefer wird. Das habe ich ihnen wieder geschrieben...
Wieder keine konkrete Aussage..

Ich habe zum Ausdruck gebracht, dass meiner Meinung nach etwas mit dem Federbein falsch sein müssen und sie das ja bei Ihren Teilen vor Ort prüfen können (zb. das mit der Vorspannung müsste bei Sachs innerhalb von 10 Minuten geklärt/geprüft sein)

Dann fragte man mich warum ich denn unbedingt so viel tieferlegen möchte und dass Mitbewerber (zb. Bilstein) einen ähnlichen Einstellbereich hätten.
Man fragte mich, wo ich herkomme und dass man vielleicht eine Lösung finden würde.

Als ich antwortete, dass ich aus Südtirol komme, aber trotzdem gerne überall hin fahren würde kam nur noch: Schicken Sie VA Feder und Dämpfer ein, sonst können wir Ihnen nicht helfen.

Meine Werte hat man nie wirklich nachgeprüft (vielleicht doch, allerdings hat man mir das Ergebnis nicht mitgeteilt)

Also entweder geht das Fahrwerk wirklich nicht tiefer (die Werte im TÜV Gutachten wären somit falsch...) oder man hat einen Mangel erkannt und will diesen nicht zugeben.

Wenn ich wirklich das falsche Federbein hätte könnte man mir ja das neue zusenden... wollen Sie aber auch nicht...


Bis zu dem Mail von dem Typen war ich eigentlich ganz zuversichtlich, dass man mir helfen wird, obwohl mir von Anfang an kein Glauben geschenkt wurde...

Mein Rocco:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=23233
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK - tuttla84 - 20.03.2012 13:19



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap