Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reflektor an der Heckschürze PFLICHT beim Rocco?
30.08.2013, 20:36
Beitrag #36
RE: Reflektor an der Heckschürze PFLICHT beim Rocco?
(30.08.2013 19:22)MrCB schrieb:  Zum Glück war ich heute Mittag sowieso beim TÜV da mein Airride sowie Kotflügel per Einzelabnahme erfolgt ist und ein paar andere Geschichten. Bin dann mit dem TÜVler mal alles durch Gegenden und ihn darauf angesprochen wegen der Thematik Reflektoren!

Er meinte auch das es Pflicht ist hinten 2 Reflektoren zu haben und alle weiteren sind sicherlich immer nützlich für die Sicherheit aber mehr oder weniger freiwillig im eigenen Ermessen bzw die des Auto Herstellers! Haben dann gleich darauf mal die R-Rückleuchten getestet und die Kennbuchstaben bzw die Beschriftung geprüft und diese sind Reflektierend! Darauf hin natürlich gefragt wegen Eintragung oder einer Bescheinigung meinte er, sowas ist nicht notwendig da,

1. die Gesetzlichen Forderungen erfüllt sind und es keine Rolle spielt ob man 2, 4, 6 oder mehr Reflektoren verbaut hat solange die 2, die vorausgesetzt sind, montiert sind

2. In einer Notfallsituation, angenommen mir knallt einer rein, wird das Thema dann geprüft und es wird hervorgehen das die Rückleuchten die Reflektoren besitzen und Ende!

Wie das bei den Dectane Rüllis etc ist mag ich einfach mal zu bezweifeln jedenfalls haben die R Rückleuchten die benötigten Reflektoren für den Bereich der Straßenzulassung und alle weiteren dienen eben nur zur verbesserten Sicheheit!

Somit ist das Thema durch und gut Smile

Sag ich ja ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Reflektor an der Heckschürze PFLICHT beim Rocco? - J!tm0 - 30.08.2013 20:36



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap