Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
05.11.2014, 20:57
Beitrag #25
RE: Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
(05.11.2014 13:02)Shohu schrieb:  Es geht nicht darum, dass man 130 auf BAB fordert, weiß auch nicht wo man das ansatzweise herauslesen hätte können.

[...]
Und mal so nebenbei, bezüglich Einschätzung der Geschwindigkeit etc. was genau macht man denn, wenn man 180 statt 100 auf dem Tacho hat, was genau machst du dann wenn plötzlich ein Tier vor dir auftaucht, oder vor dir dich ein plötzlicher Stau überrascht?

130 fahren? Alle diese hypothetischen (aber durchaus realistischen) Gefahren gelten doch IMMER und ÜBERALL. Also auch da, wo die BAB 'offen' ist. Also ist doch die einzige Konsequenz daraus: langsamer fahren - ergo max. 130

Jetzt sag DU mir bitte, wo hier NICHT ansatzweise Tempo 130 gefordert wird.

Ich kenne genug Stellen, wo 60, 80, 120 gefordert wird, weil dort im Berufsverkehr der Verkehr so dicht ist, das mehr nicht zugelassen werden kann. Aber der Verkehr ist eben nicht immer so dicht. Aber wird das Tempolimit dann angepasst? Nein. Daher wundert mich eine lasche Auslegung der Tempolimits nicht wirklich.

Und nein, ich jammer nicht, wenn ich geblitzt werde. Was aber auch nicht passieren wird, weil ja nur an Gefahrstellen geblitzt wird...

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten? - MichaelN - 05.11.2014 20:57



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap