Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
06.11.2014, 00:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2014 00:00 von Vostra.)
Beitrag #31
RE: Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
Eingehalten, also, um ehrlich zu sein... jaaaaaein Rolleyes

Wobei ich da grundsätzlich unterscheide, in verschiedenen Situationen und wieviel ich dann wissentlich zu schnell fahre.
Was ja generell eh blöd ist, rasen um a) pünktlich zur Arbeit o.ä. zu kommen und b) um noch schlaf nachzuholen.. wobei gut c) weil es Spaß macht/man es kann, auch nicht
sinnig ist, zumindest nur auf der Autobahn mit unbegrenzter Geschwindigkeit Big Grin

Auf der Autobahn kann es bei ner 100er Zone schon mal passieren das ich da mit 120 - 125 fahre, da sind mir die 30€ recht egal.
Da fällt die Toleranz vom Tacho und Messgerät weg, was im Normalfall zwischen 3 - 5 km/h sollte.. wobei ich dann eher zu 20 km/h tendiere,
damit man da kein unnötiges Risiko auf Punkte zu kommen, eingeht (und das verwackelte Passbild dann nur noch 20€ kostet) Wink

Absolutes NO-GO ist in Spielstraßen und Innerorts wo meistens eh Tempo 30 - 50 herrscht.. wenn man da mal ein Fahrsicherheitstraining o.ä. mitmacht,
dann wird einem da ganz anderst, was wirklich die "paar km/h zu schnell" ausmachen, grade beim bremsen, wenn auf einmal 'etwas' vorm Auto auftaucht.

Im Grunde muss das jeder für sich selbst entscheiden, warum und wieviel er zu schnell fährt - solange es (haha) mit Verstand passiert und niemand gefährdet wird Tongue

(IMHO)

Völlig
Wahnsinnig Wink

Guckst du Showroom

Keep rocc'in
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten? - Vostra - 06.11.2014 00:00



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap