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EBAY Versand schief gelaufen, Geld per PAYPAL zurücküberweisen?!?!
16.11.2014, 20:34
Beitrag #4
RE: EBAY Versand schief gelaufen, Geld per PAYPAL zurücküberweisen?!?!
Hallo,

da weiß eBay anscheinend nicht was sie selbst schreiben:
http://www.ebay.de/gds/Unversicherter-Ve...194/g.html

Wenn das noch aktuell ist, haften Privatpersonen generell nur bis zur Übergabe an den Versanddienstleister. Gewerbliche Verkäufer dagegen bis zur Übergabe an den Käufer.

Demnach brauchst Du auch nichts erstatten.

Im PayPal Konto kenne ich es nur so, dass ich bei der Bearbeitung von Konflikten immer drei Optionen habe:

1. Mit dem Kunden kommunizieren.
2. PayPal um Lösung bitten.
3. Erstatten.

Wenn Käuferschutz gestellt wurde, kann ich mit PayPal kommunizieren und muss abwarten bis PayPal eine Entscheidung trifft. Allerdings meine ich, dass man auch dann den Käuferschutz durch Erstatten beenden kann.

In beiden Fällen sind aber keine Teilerstattungen möglich.

Zu beachten ist, dass PayPal auch entgegen der Rechtslage zu Gunsten des Kunden entscheiden kann. Die Kundenzufriedenheit wiegt in der Regel höher bei PayPal.

Wenn Du das Geld zurückerstatten möchtest, brauchst Du im Zweifelsfall auch gar nichts machen und wartest ab, bis PayPal den Fall automatisch schließt. Dies dauert ab in der Regel ein paar Wochen. Alternativ kann der Kunde den Konflikt auch schließen, damit Du eine Erstattung vornimmst.

Gruß Thorsten
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RE: EBAY Versand schief gelaufen, Geld per PAYPAL zurücküberweisen?!?! - Grey Martian - 16.11.2014 20:34



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