1,4 TSI - Weiche Fussbremse
|
26.01.2016, 19:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2016 19:05 von RainMan.)
Beitrag #6
|
|||
|
|||
RE: 1,4 TSI - Weiche Fussbremse
(26.01.2016 14:15)Barragan schrieb: Das erste Stück ist natürlich nicht hart denn da dosierst du ja deine Bremskraft, andernfalls würdest du ja immer eine Vollbremsung hinlegen.Klar. (26.01.2016 14:15)Barragan schrieb: Aber die Bremskraft ist definiert und gleichmäßig zunehmend mit Pedalweg. In etwa so als wenn du beim Fahrrad die Bremse ziehst. Zu Anfang geht's relativ leicht und je stärker du ziehst desto schwerer wird es und desto stärker bremst du.Ich habe einen guten Vergleich gefunden. Es ist so, wie wenn Du auf einen Tennisball trittst und nachher eben gegen den großen Widerstand des Bodens. (26.01.2016 14:15)Barragan schrieb: Also das klingt für mich nicht normal was du da beschreibst. Was hattest du vorher für ein Auto. Ist der scirocco noch "neu" bei dir? Oft sind die Symptome plötzlich da? Mercedes. Nicht vergleichbar. Aber ich komme beruflich aus dem Rennsport. Rocco ist 2012 und hat 50.000 km. Die Bremse ist konstant schlecht. Das Problem ist, wenn Du in einen Kreisverkehr reinfährst und dann in die Eisen musst weil Du von links einen Kreisler übersehen hast, dann bist Du schon ca. 8 Meter gefahren bei 50 km/h bis die Bremse packt. Das ist einfach zu lahm-arschig. (26.01.2016 14:15)KYF60 schrieb: Die Kupplung läuft doch auch über die Bremsflüssigkeit. Weiß aber nicht wie die zusammen hängen.Kommt drauf an, Du kannst die Kreise in Reihe schalten oder Parallel. Auf jeden Fall wirkt sich Luft im Kupplungskreis aus auf das Gesamtverhalten der Bremse unter Last. Und meine Kupplung kommt in etwa soviel später wie die Bremse durchsackt. Hey, Super. ![]() ![]() |
|||