Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regelklappe für Ansaugluft
28.01.2016, 20:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2016 20:46 von YyB.)
Beitrag #9
RE: Regelklappe für Ansaugluft
Die Regelklappe (auf deinem ersten Bild) bestimmt quasi die Aufladungsmethode der 1.4er Twincharger. Bei geschlossener Regelklappe wird die angesogene Luft zum Kompressor geleitet, sobald die Drehzahl über 3.800 U/min ist, öffnet die Regelklappe und der Turbolader übernimmt allein die Aufladung. Beim Übergang zum Turbo wird der Twincharger kurzzeitig sowohl vom Kompressor, als auch vom Turbolader aufgeladen.
Das ganze ist natürlich auch lastabhängig. Wenn du kraftstoffsparend fährst, dann bleibt die Regelklappe offen und der Kompressor bleibt aus.

[Bild: 660x420_z36.jpg]

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Regelklappe für Ansaugluft - YyB - 28.01.2016 20:44
RE: Regelklappe für Ansaugluft - YyB - 28.01.2016, 22:09
RE: Regelklappe für Ansaugluft - YyB - 28.01.2016, 22:53



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap