Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 6 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klappensteuerung deaktivieren Scirocco R
08.11.2010, 15:11
Beitrag #1
Klappensteuerung deaktivieren Scirocco R
Hi Roccogemeinde Smile

Da ich über die Suchfunktion noch nichts bezüglich der Klappensteuerung gefunden habe, mach ich hier mal nen Thread auf Smile

Geht um folgendes, habe seit dem 27.10 meinen R, und würde gerne o.g. Klappe deaktivieren. Hab jetzt schon des öfteren gehört/gelesen man müsste nen unterdruckschlauch abklemmen.

Da der R ab Werk gott seit dank *ggggg* Bock hoch ist,passe ich sogar im Stand noch drunter ... NOCH wohlgemerkt Wink
Meines Erachtens gibt's wohl 3 "Stellen" an welchen man was tricksen könnte, die Frage is nun:

Welche Lösung ist die, bei der keine Fehlermeldung auftritt Wink Hier mal 3 Fotos welche ich gerade unterm Auto geschossen hab:

der von unten aufs T-Srück aufesteckte, aus dem Radlauf kommenden schlauch abziehn (so wäre der schlauch gut zugänglich um ihn zu knicken und zu fixieren)
[Bild: dsc0044r.jpg]

hier "aushaken", sodass die ansteuerung ins leere "zieht" (steht leider aufm kopf, merke ich gerade*g*)
[Bild: dsc0046n.jpg]

einfach die verbindung lösen, was allerdings zu nem riesen gefummel führen würde, wenn man ihn abknicken und fixieren will, weil der schlauch, zumindest bei mir, verdammt kurz is.
[Bild: dsc0048p.jpg]


Bin mir sicher dass es schon einige gemacht haben und wissen welcher weg "Fehlerfrei" zum Brummen führt Wink

BTW: Bitte keine Diskussion über Sinn bzw Unsinn der Aktion anfangen Wink

MFG
MARKUS Smile

mein Scirocco R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
Klappensteuerung deaktivieren Scirocco R - Luenen - 08.11.2010 15:11
RE: Klappensteuerung deaktivieren Scirocco R - Rockabilly - 19.07.2011, 14:57
RE: Klappensteuerung deaktivieren Scirocco R - Rockabilly - 20.07.2011, 08:36



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap