Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chiptuning bei CB Dynamics!!
25.03.2013, 23:08
Beitrag #11
RE: Chiptuning bei CB Dynamics!!
(01.02.2013 08:01)RoccoMicha schrieb:  Hallöchen Gemeinde!

Ich möchte hier mal den ersten Erfahrungsbericht von "CB Dynamics"
niederschreiben.
Kurz zur Information. CB Dynamics wurde vom User "TheDoc" ins leben gerufen.

Ja Ich war der erste der sein Auto dort chippen lassen hat.
Software kommt von SLS. Er ist also SLS Partner.
Ich habe mein R36 machen lassen mit Nockenwellentiming und Softwareoptimierung. Also nach Ulm.
Chippen lief super ab. Orginalsoftware runter, zu SLS geschickt. Überarbeitete Software rauf und fertig. Testfahrt gemacht.
Zuerst nix gemerkt, aber normal da sich der Chip erstmal adaptieren muss. Das einzigste was Ich hörte war das er anders Klang. Er lief irgendwie runder. Nach jedem mehr gefahrenen Kilometer lief er immer besser. Das grinsen kam mir ins Gesicht.
Dann fuhr Ich wieder Heim nach Stutti. Sind gute 100 km von Ulm.
Auf der Autobahn ganz soft mit 210 km/h nach Hause.
Als Ich dann die Autobahn verlassen hatte war der Chip eingespielt. Er ging aufeinmal fein sauber von unten raus (NWT), dass war neu gewesen. Dann fuhr Ich durch einen Tunnel bei mir. Ich wollte den Klang hören.
Ich hab mich voll erschrocken. Aufeinmal klingt er so als hätte Ich ne SportAGA drunter Wink.
Fahre jetzt seid letzten Samstag mit dem Chip und bin sehr begeistert.
Leistung wurde noch nicht gemessen, da er keinen Prüfstand hat. Dafür ist das chippen aber auch preiswerter. Ich werde demnächst aber noch eine DSG-Optimierung machen lassen. Wollte erst mal testen wie es sich ohne fährt. Auf einen Prüfstand gehe Ich natürlich auch noch. Will ja nun nachdem der Chip eingefahren wissen was er hat.

Fazit: Bin mit dem Ablauf und Beratung durch TheDoc sehr zufrieden.
Kann Ich nur weiterempfehlen. Er verkauft keinen Scheiß sondern Qualität (SLS Partner) zu fairen Preisen und hat zu dem eine sehr gute fachliche Kompetenz.


Wieviel ps kamen jetzt tatsächlich dabei rum?
Grüße Micha

[Bild: show_img.php?img=d5d236-1277628478.jpg&size=thumb]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
Chiptuning bei CB Dynamics!! - Greed - 01.02.2013, 10:46
RE: Chiptuning bei CB Dynamics!! - Cr1me - 25.03.2013 23:08
Chiptuning bei CB Dynamics!! - MrCB - 14.03.2014, 19:59
Chiptuning bei CB Dynamics!! - MrCB - 28.04.2014, 08:53
Chiptuning bei CB Dynamics!! - MrCB - 28.04.2014, 09:57
Chiptuning bei CB Dynamics!! - MrCB - 06.05.2015, 17:54
Chiptuning bei CB Dynamics!! - MrCB - 08.05.2015, 08:26



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap