Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IS-RACING in Leverkusen
19.02.2013, 13:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2013 13:57 von aNdre.)
Beitrag #1
IS-RACING in Leverkusen
Meine Erfahrungen zu dem Fahrwerk & der Firma.

Als erstes war ich sehr skeptisch mich auf eine Firma, die sehr "frisch" auf dem Markt (inkl. Produkte) ist, einzulassen. Doch ich wurde sehr schnell auf andere Foren verwiesen und konnte nach kurzem Suchen auch mehrere Probefahrten machen und mir die Qualität selbst anschauen. Die Qualität, von außen, war auch nach ü.60tkm ( laut Fahrer ) wirklich gut. Man hat gesehen, dass das Fahrwerk zwar 2 Winter gesehen hat aber im Winter muss man jedes Fahrwerk pflegen und leichter Flugrost ist bei jedem Fahrwerk normal.
Nach fahren mit dem Kollegen war ich zuerst sehr skeptisch, da es mir, wie bei allen anderen Fahrwerken, doch wieder sehr hart und ruppig vor kam. Nach kurzem reden mit dem Kollegen hat er kurzer Hand einfach mal auf weich gedreht ( 30fach verstellbar das Fahrwerk ).
An der HA wird es je nach Felge Probleme geben es so schnell zu verstellen, da das Verstellrädchen oben am Dämpfer angebracht ist ( Ultraleggera sei dank ohne Reifen abzubauen Wink ). Und siehe da auf einmal ist es wie ein komplett neues Fahrzeug. Das Fahrwerk nimmt die Bodenwellen auf gibt aber immer noch genügend Restinformationen an den Fahrer. Schon könnte man damit eine lange Strecke sehr komfortabel fahren.

Nach mehrern Fahrten alles 1 Woche wirken lassen & dann bei Ingo ( IS-Racing ) angerufen und mir noch weitere Informationen eingeholt. Er hat auch zugegben, dass die 1 Serie seines Fahrwerks 1-2 kleine Problemchen hatte die er aber mit der jetzigen Serie komplett abgestellt hat ( wie auch das Fahrwerk von dem ich oben berichtet habe ). Schon bei dem ersten Gespräch war er sehr kompetent & hat sich Zeit am Telefon genommen.
Gesagt getan habe ich mir das Fahrwerk dort einbauen/einstellen/vermessen & eintragen lassen. Seine Halle & Ordnung gefällt mir sehr! ( hätte auch gerne so eine Big Grin ) Ich habe selbst den Anspruch & die Auffassung, dass man nur in einer ordentliche/aufgeräumten/sauberen Halle/Arbeitsplatz auch ordentliche Arbeit verrichten kann!
Er hat sich Zeit bei der Arbeit genommen, diese sorgfältig ausgeführt und zwischendurch noch Fragen beantwortet. Nach Beendigung hat er erst alleine eine kurze Runde gedreht danach dann die Härte noch etwas verstellt. Daraufhin haben wir dann zusammen eine Probefahrt gemacht um zu gucken ob das Handling & die Einstellungen meinen Wünschen entsprechen. Dann haben wir beide gemerkt, dass das Fahrzeug manchmal etwas auf der HA tänzelt und es dort noch ein tucken weicher gemacht. Danach sind wir dann zum Audi Zentrum in Leverkusen gefahren wo das Fahrwerk vermessen und anschließend die TÜV Abnahme gemacht wurde.

Später bei Ingo, mit reibungsloser Eintragung, wieder aufgeschlagen, kurz ein Kaffee getrunken und dann noch kurzem "Antesten", ob es möglich wäre, mit seinem RS3 "R" eine Runde gefahren ( hrhr ich will einer 5er T im Motorraum haben Big Grin ).

Danach dann eine freundliche Verabschiedung und dann bin ich davongefahren Smile



Abschließend kann ich nach ca. 20tkm gefahrenen Kilometern sagen ( auch Rennstrecke & Slalom ), dass ich keine Probleme habe, kein Dämpfer undicht war/ist, die Verstellschrauben noch 1A funktionieren & da ich im Winter nicht mehr fahre auch kein Rost am Fahrwerk vorhanden ist!
Da ich sehr zufrieden mit dem Fahrwerk bin, habe ich mich dann auch noch zu einer passenden Bremse entschieden CoolBig Grin


Gesagt/getan. Nach Anruf bei Ingo & kurzer Preisdiskussion sind wir dann beide auf einen gemeinsamen Nenner gekommen.

Verbaut wurde die IS-Racing "PRO" Bremse mit Blue Stuff ( Rennstreckentauglich ).

Der Einbau war wieder einwandfrei & da ich eine Sonderfarbe geordert habe musste ich etwas warten ( wollte es aber nicht so auffällig Big Grin ),
Die Bremse wurde mit Stahlflexleitungen & ATE Blue Racing Bremsflüssigkeit verbaut.
Auch hier hat Ingo sich zuerst reingestetzt und hat eine kurze Runde gedreht & die Funktion überprüft. Danach sind wir zusammen eine Runde gefahren und er hat mir alles dazu erzählt. Wie eingefahren werden muss und wie man die Beläge richtig ausgaßt damit Sie später nicht Flattern ( nur bei blue & red Stuff Belägen ).

Wieder sehr zufrieden mit der Bremse! Ich würde sie besser als die TTRS sehen ( als Vergleich ). Kann bei mir aber auch an den Blue Stuff liegen, dass sie im heißen einfach "Zuhause" sind und das überragend macht was sie soll!!

Anfangs mit Serie: Bremsen und die Reifen waren unterfordert und wollten mehr
IS-Racing Bremse: Bremsen die Reifen sind mit der Verzögerung fast "überfodert" und wollen gar nicht mehr Kaputtlachen


Gleichzeitung wurden an meinem ESD noch andere Endrohrvarianten angeschweißt welche nun gerade sitzen und einfach perfekt mittig und nicht mehr so weit ausstehen wie die Alten!


Abschließend wieder 1A Arbeit & sehr zufrieden damit!

BILDER:

http://www.bilderbob.de/galerie/136127858062072/

Für jede Zeit über 8.00 min setze ich auf der Nordschleife keinen Helm auf!
-Walter Röhrl-

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
IS-RACING in Leverkusen - aNdre - 19.02.2013 13:34
RE: IS-RACING in Leverkusen - aNdre - 19.02.2013, 19:02
RE: IS-RACING in Leverkusen - aNdre - 20.02.2013, 13:59
RE: IS-RACING in Leverkusen - Nata - 23.02.2013, 17:06
RE: IS-RACING in Leverkusen - bene - 24.02.2013, 14:07
RE: IS-RACING in Leverkusen - Nata - 25.02.2013, 07:49
RE: IS-RACING in Leverkusen - Nata - 25.04.2013, 10:08
RE: IS-RACING in Leverkusen - Nata - 16.07.2013, 12:35



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap