Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschönerungen im Motorraum - Verschlussdeckel vom Porsche 911
27.05.2013, 14:53
Beitrag #21
RE: Verschönerungen im Motorraum - Verschlussdeckel vom Porsche 911
In erster Linie hast du dann nach Vollgasfahrten eine mehr oder weniger große Sauerei
im Bereich der Motorabdeckung. Im Kurbelgehäuse herrscht ja durch den Blow-By ein
gewisser Überdruck - trotz Kurbelgehäuseentlüftung. Ohne dichten Öldeckel wird also
Öl austreten.
Das kann man aber ja leicht ausprobieren. Neuen Deckel drauf, von jemandem Gas geben
lassen und mit den Fingern fühlen, ob es dicht ist.
Beim Deckel des Kühlmittelausgleichsbehälters kann man zwar auch bei heißem Motor
prüfen, ob er dicht ist, aber zu ermitteln, wann das Ventil öffnet, wird schon weitaus
schwieriger. Da würde ich mich einfach auf die Angaben im Netz verlassen, vorausgesetzt
die Quelle ist seriös.
Ich finde den Öldeckel vom Elfer ohnehin perfekt, aber auf dem "billigen" Ausgleichsbehälter
aus Plastik sehen solche extrem edlen Deckel einfach völlig überstylt aus, denke ich.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
Motorraum-Verschönerungen - MrCB - 26.05.2013, 13:55
Motorraum-Verschönerungen - MrCB - 26.05.2013, 14:27
RE: Motorraum-Verschönerungen - Yodas87 - 26.05.2013, 14:30
RE: Motorraum-Verschönerungen - Radelka_Styles - 26.05.2013, 22:51
RE: Motorraum-Verschönerungen - 53B - 27.05.2013, 15:06
RE: Verschönerungen im Motorraum - Verschlussdeckel vom Porsche 911 - the bruce - 27.05.2013 14:53



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap