Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"N" Stellung bei Automatik an roter Ampel ?
27.05.2014, 21:08
Beitrag #39
RE: "N" Stellung bei Automatik an roter Ampel ?
das 7 gang mülltonnen dsg hat nix mit dem 6 gang gemein... bei dem dingen würde ich bei jeder gelegenheit auf n schalten und sämtliches kriechen vermeiden... die dinger sind mit überlasteten kupplungen eh bis zum anschlag geplagt...

Automatik Getriebe (mit DSG) << wiederspruch in sich... ein DSG ist ein automatisiertes Schaltgetriebe und kein Automatik getriebe... nem Automatikgetriebe mit Wandler machts bei richtig ausgelegte Wärmetauscher erstmal nix wenns bei Pmax nicht von der stelle kommen kann. Das quirlt das Öl rund wird heiß und fertig...

Nen DSG raucht in dem Fall ruck zuck die Kupplungen auf. Um ein totalversagen durch soeine misshandlung zu verhindern gibts dann kurz vorher nen Warnruckeln nur haben die Kuppungen da lange eins auf die Mütze bekommen. Ne trockenkupplung die mal gut gestunken hat wird auch nie wieder wie neu. Bei der DSG Kupplung im öl qualmts halt innen drin und keiner bekommts mit...


Und alles was schleift verschleißt... ob dadurch das Öl wärmer wird tut nix zu sache.. genug Kühlöldrüber dann wird auch bei 500/min nix nennenswert war... das lass ich nicht als argument zählen...

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: "N" Stellung bei Automatik an roter Ampel ? - Stummel - 27.05.2014 21:08



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap