Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leckluft im Ansaugsystem - 2.0TSI
18.02.2016, 12:21
Beitrag #1
Leckluft im Ansaugsystem - 2.0TSI
Moin zusammen,

ich habe über die SuFu nichts ähnliches gefunden, daher mache ich mal ein neues Thema dafür auf.

Ich habe folgendes Problem.
Vor einigen Tagen ging bei recht durchgängiger Fahrt mit Tempo 200 die Abgaswarnleuchte an und blinkte. Allerdings nur kurz und da ich beim fahren nichts ungewöhnliches gemerkt habe, habe ich dem erst einmal wenig beachtung geschenkt. (Danach bin ich aber nicht mehr lange auf der Autobahn gewesen) Einen Tag später hatte ich dann sporadisch ein ruckeln beim stärkeren beschleunigen. Zu allem übel ging die Abgaswarnleuchte gestern wieder an und leuchtet nun dauerhaft.
Mit einem Kollegen habe ich den Speicher per VCDS ausgelesen und dabei kam folgender Fehler raus: "Leckluft im Ansaugsystem"
Allerdings kann ich beim fahren überhaupt nichts ungewöhnliches feststellen. Ruckeln beim beschleunigen ist nicht mehr wirklich vorhanden.

Die sichtbaren Schläuche habe ich schon "grob" überprüft. Da konnte ich nichts groß feststellen.
Ich bin aber auch eher ein Laie was Motortechnik angeht.

Hatte hier schonmal jemand ein solches Problem oder hat Tipps was man dagegen tun kann?

Achja zu meinem Rocco Big Grin Es ist ein 2.0TSI mit 211PS und 52.000KM auf der Uhr.

Schonmal danke und viele Grüße

Scirocco 2.0 TSI - 211 PS R-Line Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
Leckluft im Ansaugsystem - 2.0TSI - Mickx93 - 18.02.2016 12:21



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap