Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innenraumbeleuchtung wechseln
04.05.2011, 08:57
Beitrag #161
RE: Innenraumbeleuchtung wechseln
Vielleicht wackelt ein Stecker oder sitzt nicht richtig fest. Evtl. hat die Soffitte auch keinen oder nur schlechten Kontakt, so das kein Strom fließt. Hast du schon mal gewackelt oder die Soffitte gedreht, während sie sie drin steckt (und auch leuchten sollte - also mit offener Tür)?

KEIN SCIROCCO MEHR IN DER GARAGE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2011, 10:59
Beitrag #162
RE: Innenraumbeleuchtung wechseln
(03.05.2011 16:18)barracuder schrieb:  hallo,
brauche mal wieder eure hilfe.
habe mir bei benzinfabrik ein paar leds bestellt.
fast alles wunderbar geklappt aber leider nur fast.
mit dem wechsel der hinteren deckenbeleuchtung war es garkein problem.
allerdings will die sofitte einfach nicht leuchten...
hab sie auch mal anders herum eingebaut.
tür auf und zu, ein und ausgeschaltet, nix tut sich.
die vorderen im dachhimmel leuchten dabei so schön.
heile ist sie auch da ich sie an einem netzteil auf der arbeit getestet habe.
könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?!

bei mir gehn die im glas soxckel vorne mitte nicht was ahste da gemacht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2011, 11:33
Beitrag #163
RE: Innenraumbeleuchtung wechseln
@lastrome

Bei den Leselampen vorne hatte ich auch so meine Schwierigkeiten!
Ich habe zwar das Set von ebay, aber ich könnte mir vorstellen, dass es bei dir das selbe Problem ist.

Die LED's vorne hatten bei mir keinen Kontakt.
Ich musste die Anschluss-Drähtchen verbiegen, so lange, bis die LED's Kontakt hatten.
Das war gar nicht so einfach und hat auch etwas Zeit in Anspruch genommen. Dodgy

Hoffe es hilft dir weiter!?

Arrow Mein Showroom

Erledigt: LED Kennzeichenbel. - LED Innenraumbel. - "R" Rückleuchten - Dekorleisten in Klavierlack - 35mm H&R - "R" Spiegelkappen

In Arbeit: -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2011, 08:14
Beitrag #164
RE: Innenraumbeleuchtung wechseln
Da ich auch Alle im Innenraum getauscht hatte gab es exakt das gleiche Problem bei mir mit der hinteren Beleuchtung. Ich dachte erst sie sei defekt aber nachdem ich sie an einem Netzteil hatte und sie dort funktionierte probierte ich ein Bißchen herum und nachdem ich die Kontakte zusammengedrückt hatte ging sie dann auch.

1.4TSI Candy, Xenon, Winterpaket, Sportpaket, Parkpilot, Climatronic, GRA, Licht & Sicht, MFA+

damalige Erfolge mit meinem Scirocco bevor das Hobby an den Nagel gehängt wurde:
EMMA 09 - Ö Meister MM Experienced & Ö Vize SQ Experienced Unl.
EMMA 11 - Ö Meister SQ Adv. 5CH
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.08.2011, 12:48
Beitrag #165
RE: Innenraumbeleuchtung wechseln
Grüß euch,

bin neu im Forum und hab durch diesen Thread einiges schon machen können. Ging auch alles super fix, hat jemand denn noch einen Tipp wie ich die vordere Deckenbeleuchtung am besten austausche? Wenn ich das Glas versuche rauszumachen, verkratze ich mir leider den Teil drum herum ein wenig, deshalb habe ich direkt aufgehört und wollte mal fragen, ob einer von euch 'ne schlaue Idee hat...

Gruß Patrick

Candy White, Xenon, DCC, RCD 510, Dynaudio, 18" Interlagos, Sport-, Winter-, Licht & Sicht Paket

Done: LED Innenraum weiß, Kennzeichen LED weiss, Dekorteile weiss, Nebelscheinwerfer gelb, H&R Federn, 19 Zoll Felgen Royal GT Schwarz, Zenec NC2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.08.2011, 12:50
Beitrag #166
Re: Innenraumbeleuchtung wechseln
@Patrick
gehts um die in der Mitte? bau das am besten aus, dann kannst du die Gläser ganz leicht rausklipsen

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

[Bild: 546203.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.08.2011, 12:54
Beitrag #167
RE: Innenraumbeleuchtung wechseln
Ja genau die... nervig, wenn das nachher alles verkratzt ist... also den ganzem Sims raus und dann von oben rausdrücken wahrscheinlich!?

Danke dir! Smile

Candy White, Xenon, DCC, RCD 510, Dynaudio, 18" Interlagos, Sport-, Winter-, Licht & Sicht Paket

Done: LED Innenraum weiß, Kennzeichen LED weiss, Dekorteile weiss, Nebelscheinwerfer gelb, H&R Federn, 19 Zoll Felgen Royal GT Schwarz, Zenec NC2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.08.2011, 13:34
Beitrag #168
Re: Innenraumbeleuchtung wechseln
Zitat:Ja genau die... nervig, wenn das nachher alles verkratzt ist... also den ganzem Sims raus und dann von oben rausdrücken wahrscheinlich!?

Danke dir! Smile
Du hast eine Abdeckung direkt hinter dem Brillenverstauungsfach (also Richtung Front) die musst du nur rausklipsen.. dann sind da 2 Schrauben -> raus damit.. Dann einmal leicht aber kräftig dran ziehen und das flutscht raus.. (Achtung Stecker ist noch dran)
Den dann abmachen und 1x umdrehen, dann hast du 4 Nasen die du beiseute drückst und fertig Smile

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

[Bild: 546203.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2011, 07:26
Beitrag #169
RE: Innenraumbeleuchtung wechseln
Tipp hat super funktioniert!

War aber noch viel einfacher musste nur die Abdeckung hinter dem Brillenfach lösen und dann das mit den zwei Gläsern! Dann kam ich direkt an die Lampen und die komplette Innenraumbeleuchtung war in 30 Minuten drin!

Danke nochmal Smile

Candy White, Xenon, DCC, RCD 510, Dynaudio, 18" Interlagos, Sport-, Winter-, Licht & Sicht Paket

Done: LED Innenraum weiß, Kennzeichen LED weiss, Dekorteile weiss, Nebelscheinwerfer gelb, H&R Federn, 19 Zoll Felgen Royal GT Schwarz, Zenec NC2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2011, 09:56
Beitrag #170
Re: Innenraumbeleuchtung wechseln
Sag ich ja Smile für den Aufwand hat man auch ein super Ergebnis!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

[Bild: 546203.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap