Umfrage: Was haltet ihr von Google Streetview
Pro
Contra
Mir doch egal
[Zeige Ergebnisse]
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Google Streetview pro/contra
19.08.2010, 17:53
Beitrag #11
RE: Google Streetview pro/contra
die leute die was dagegen haben, sind so welche wie meine oma, die irgendwo im fernsehn gesehen haben, dass einbrecher jetzt ganz einfach bei ihr einsteigen können oO

naja ich finds klasse, aber die deutschen sin mal wieder dagegen, weil sie einfach gegen alles sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2010, 18:07
Beitrag #12
RE: Google Streetview pro/contra
Mir ist das sowas von egal! Die Leute sind wenn sie im Internet sind sowieso schon Gläsern!

[Bild: forum1wtvf.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2010, 18:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2010 18:15 von Daily-Driver.)
Beitrag #13
RE: Google Streetview pro/contra
Das ist die Vorstufe zur genauen, Echtzeit 3D-Kartierung der Welt.

Ob das nun gut oder schlecht ist, will ich nicht beurteilen, aber ich hab schon Verständnis dafür, dass jemand das eventuell nicht möchte.
Und das sind sicher nicht nur Leute wie deine Oma, die da dagegen sind. In der heutigen Zeit gibts doch genug Verrückte und Neider, da muss man schon ein wenig aufpassen.

Letztlich sind es aber immer wieder kleine Einschnitte in die Persönlichkeitsrechte, die einfach stillschweigend akzeptiert werden. Man hat ja nix zu verbergen oder ist mir doch egal wird dann gesagt. Ob diese Einstellung auf Dauer so gesund ist, wage ich zu bezweifeln.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2010, 18:57
Beitrag #14
RE: Google Streetview pro/contra
An sich finde ich das Projekt gut.
Aber die Frage ist, was man daraus machen kann.
Denkbar wäre z.B. eine Anwendung, die alle StreetView-Bilder nach blauen Sciroccos absucht. Für aktuelle Bilderkenner kein Problem. Dann habe ich ruckzuck ein Verzeichnis, wo ich so einen Wagen finden kann. Ist bei Sciroccos noch recht uninteressant und die Porsches stehen wahrscheinlich alle in der Garage - aber es zeigt das Missbrauchspotential von digital in großen Mengen vorliegenden Daten.

Lustig finde ich eine Anwendung fürs Smartphone, das Facebook, etc. nach einem gerade aufgenommenen Gesicht durchsucht. D.h. Du fotografierst unauffällig die kleine Süße in der U-Bahn und weißt ruckzuck über sie Bescheid. Da würde ich mir eher Sorgen machen.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2010, 20:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2010 20:14 von nelson.)
Beitrag #15
RE: Google Streetview pro/contra
Ist mir relativ egal weil durch meinen Wohnort fahren die bestimmt nicht.

1.4 TSI 122PS | rising blue | Sportpaket | Winterpaket | Licht u. Sicht | Parkpilot | Interlagos | Climatronic | RCD510 | Media-IN | MFA+
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2010, 21:16
Beitrag #16
RE: Google Streetview pro/contra
Warts ab, selbst die metropole quakenbrück kommt noch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2010, 21:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2010 21:44 von Mystheryman.)
Beitrag #17
RE: Google Streetview pro/contra
Ich hab die Tage selbst erst sonen Kamerawagen hier rumdüsen sehn ....

Hab auch nix gegen StreetView.
Wenn jemand an meinem Haus vorbeifährt, dann sieht er es auch.
Jetz fahren halt ein paar Leute mehr (nur Virtuell) dran vorbei.

Und weiter?
Problem?
Ich seh Streetview einfach nur als guten Grund für die Datenschützer sich mal wieder wichtig zu machen.

Gesichter sind unkenntlich
Kennzeichen sind unkenntlich
Und KEINER wird Streetviewdaten nach irgendwelchen Gegenständen, Kriterien .... durchsuchen.
Haltet euch doch mal diese Unglaubliche Datenmenge vor Augen...

Hier gehts es nicht um Megabyte ... sondern TERRAbyte.

Ich freu mich auf Streetview.
Einfach mal neugierig um die Straßen ziehn Smile

btw. bei Google Maps, gibts auch noch die passenden Luftbilder für die 2. Dimensionale Anfertigung von Plänen jeglicher Art ... Big Grin

Die Leute die jetz wegen Privatsspähre rumjammern, das sind bestimmt auch die, die ohne Sinn, Verstand und Sicherheit im Netz unterwegs sind.
Bei Facebook schreiben, mit wem sie letztes WE geschlafen haben.
Bei Twitter schreiben, in welchem Club sie gerade sind
....
ACHTUNG: Keine Verallgemeinerung - nur meine Meinung Smile

Gruß,
Patrick

EDIT:
Weil ich grad die Werbung sag Big Grin
Kennt ihr Payback? Das ist ein Eingriff in die Privatssphäre.
Auswertung des Kaufverhaltens mit allen nötigen Daten (Alter, Geschlecht, Wohnort ...)

[Bild: roccoheck.jpg]
Mein Blog! | Mein Showroom | Mein Haus (coming soon Wink )
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2010, 22:45
Beitrag #18
RE: Google Streetview pro/contra
(19.08.2010 18:57)MichaelN schrieb:  Lustig finde ich eine Anwendung fürs Smartphone, das Facebook, etc. nach einem gerade aufgenommenen Gesicht durchsucht. D.h. Du fotografierst unauffällig die kleine Süße in der U-Bahn und weißt ruckzuck über sie Bescheid. Da würde ich mir eher Sorgen machen.

Das kann doch google schon.....

Lies bei GMX...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.08.2010, 05:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2010 06:22 von Jim-Panse.)
Beitrag #19
RE: Google Streetview pro/contra
(19.08.2010 21:33)Mystheryman schrieb:  Die Leute die jetz wegen Privatsspähre rumjammern, das sind bestimmt auch die, die ohne Sinn, Verstand und Sicherheit im Netz unterwegs sind.
Bei Facebook schreiben, mit wem sie letztes WE geschlafen haben.
Bei Twitter schreiben, in welchem Club sie gerade sind

Also ick habe nicht ein Bild oder Daten meiner Person im Internet auf irgendwelchen Plattformen wie Jappy Schnappy oder Pappy oder wie die sonst noch heißen und möchte auch das es so bleibt.

Wie schon gesagt möchte ick selber entscheiden wo Bilder usw. von mir und Familie oder Haus/Grundstück veröffentlicht werden, ob mein Gesicht zu sehen ist oder nicht.

Und ob jemand an meinem Haus nur vorbeifährt,geht oder stehen bleibt und gafft ist immer noch ein Unterschied. Weil solch ein Verhalten würde sicher keiner tollerieren ob nun Real oder via Internet.



MfG

Maximale Signaturgröße beachten. Siehe Regeln!


Horst Günterchen, du weißt ja, ich bin Romantiker

Ruhe in Frieden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.08.2010, 06:20
Beitrag #20
RE: Google Streetview pro/contra
Hier gehts nicht um Terrabyte, hier gehts um viel mehr Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap