Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GRA nachrüsten
06.03.2015, 20:21
Beitrag #371
RE: GRA nachrüsten
Hallo
Hab mir auch den Nachrüstsatz bestellt der mit B endet.
Mein Schirocco ist bj. 5.2009
Kann mir jemand eine anleitung geben wie ich es per VCDS freischalte?

Sportpaket, Licht/Sicht, 19" Lugano in Schwarz, TTRS Bremse, Blaue Tachonadeln, Schaltwegverkürzung, KW Gewindefahrwerk Street Comfort, K04 Umbau, H&R Distanzscheiben, RAID HP Sportluftfilter, HG-LLK, HG-Downpipe, Bastuck ab Kat, Software optimierung Turboperformenc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2015, 12:00
Beitrag #372
RE: GRA nachrüsten
(03.06.2014 19:46)31sylvester schrieb:  Also der Hebel hat die Funktion

Blinker links
Blinker rechts
Fernlicht festgestellt
Fernlicht aufblenden
Tempomat Geschwindigkeit hoch und runter
Und on/off

Das suspekte ist war heute nochmal dort dann würde in Wolfsburg
Angerufen. Mit der Aussage lt fahrgestellnummer würde meiner ohne Gra
Ausgeliefert und es kann keine nachgerüstet werden.
Der Hebel den ich gekauft habe passt nur in Golf tiguan aber nicht in scirocvo

Da wäre es nur an November 2010 möglich einen nachzurüsten


Bin jetzt etwas verwirrt da ich immer dachte vor kW 45 2009
Wäre es am einfachsten einen nachzurusten


hast du es inzwischen hinbekommen -?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2015, 12:58
Beitrag #373
RE: GRA nachrüsten
Ja inzwischen war ich bei jemand anderem um zu programmieren
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2015, 12:02
Beitrag #374
RE: GRA nachrüsten
(06.02.2015 16:43)jojo2 schrieb:  Hi,

kann mir jemand sagen, welchen Hebel ich benötige bei einem 5K0953569C Steuergerät?

Ich habe einen Scirocco von 12/2009 ich habe eine MFA+ aber kein MFL.

Update: Habe nun den Tempomaten eingebaut.

Laut Auskunft von 3 VW Händlern benötigt dieser das Set 5K0054690E
Das Set ist dann mit Lenksäulensteuergerät und dem Hebel.

Benötigt wurde aber letzendlich nur der Hebel 5K0 953 502 N 9B9
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2015, 11:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2015 11:26 von Frosch.)
Beitrag #375
RE: GRA nachrüsten
Hi Zusammen,

hätte jemand aus dem Umkreis Düsseldorf/Essen/Köln Lust und Zeit mich bei der Nachrüstung der GRA zu unterstützen? Habe leider zwei linke Hände und relativ wenig Erfahrung, was das "Basteln" am Scirocco angeht... Über eine Aufwandsentschädigung lässt sich sicher reden Blush

EDIT: Es handelt sich bei meinem Scirocco um ein MJ 2010, mit alter Klimabedienung, MFL und MFA+. Bestellt habe ich den Hebel mit der TN 1K0953513G. Dieser müsste nur eingebaut und entsprechend programmiert werden...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2015, 16:31
Beitrag #376
RE: GRA nachrüsten
(25.06.2015 11:01)Frosch schrieb:  Hi Zusammen,

hätte jemand aus dem Umkreis Düsseldorf/Essen/Köln Lust und Zeit mich bei der Nachrüstung der GRA zu unterstützen? Habe leider zwei linke Hände und relativ wenig Erfahrung, was das "Basteln" am Scirocco angeht... Über eine Aufwandsentschädigung lässt sich sicher reden Blush

EDIT: Es handelt sich bei meinem Scirocco um ein MJ 2010, mit alter Klimabedienung, MFL und MFA+. Bestellt habe ich den Hebel mit der TN 1K0953513G. Dieser müsste nur eingebaut und entsprechend programmiert werden...

Keiner? Ehrlich? Huh Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2015, 11:00
Beitrag #377
RE: GRA nachrüsten
(01.07.2015 16:31)Frosch schrieb:  
(25.06.2015 11:01)Frosch schrieb:  Hi Zusammen,

hätte jemand aus dem Umkreis Düsseldorf/Essen/Köln Lust und Zeit mich bei der Nachrüstung der GRA zu unterstützen? Habe leider zwei linke Hände und relativ wenig Erfahrung, was das "Basteln" am Scirocco angeht... Über eine Aufwandsentschädigung lässt sich sicher reden Blush

EDIT: Es handelt sich bei meinem Scirocco um ein MJ 2010, mit alter Klimabedienung, MFL und MFA+. Bestellt habe ich den Hebel mit der TN 1K0953513G. Dieser müsste nur eingebaut und entsprechend programmiert werden...

Keiner? Ehrlich? Huh Sad

Ich suche immer noch jemanden... Fahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.05.2016, 21:36
Beitrag #378
RE: GRA nachrüsten
Hi

Ich greife hier das Thema mal wieder auf.. habe mich ein Wenig durchgelesen, wurde jedoch nicht richtig schlau daraus, sorry!

Also es ist so: Ich habe ein VW Scirocco mit Bj 2009. Ich habe die Klimaautomatik. Im Tacho habe ich die Anzeige mit weisse Schrift, bei der unten die Kilometer stehen und ich in der Mitte nur zwischen kmh, verbrauch, Temperatur, etc. hin und her schalten kann.

Nun ist es so: Ich war letztens beim VW Händler, der mir die GRA nachrüsten wolle. Nach einem Tag rief er mich an und sagte, das ich das "falsche" Komfortsteuergerät verbaut habe und man die GRA doch nicht nachrüsten kann.

Kann das sein oder gibt es doch einen Weg und der Händler hat mir da etwas falsches angegeben?

Ich bin wirklich froh über Hilfe, da ich langsam gaaaar nichts mehr verstehe und mich überall durchgelesen habe aber einfach nicht schlau daraus wurde!

Vielen Dank und Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2016, 14:53
Beitrag #379
RE: GRA nachrüsten
Hi,

in welcher Woche wurde dein Scirocco gebaut?

Vor KW 45 oder nachher? Kannst du mir evtl. die FIB per PN schicken. Dann kann ich nachschauen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.09.2016, 14:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2016 17:11 von SteveGER.)
Beitrag #380
RE: GRA nachrüsten
Guten Tag,

ich habe seit 2 Wochen einen Scirocoo EZ Aug/09 und würde gerne das Tempomat nachrüsten. Habe online folgendes Teil gefunden: http://shop.ahw-shop.de/tempomat-nachrue...cco-tiguan
relevante Ausstattung: - kein Multifunktionslenkrad | - RCD510 vorhanden
Ist genanntes Teil mit meinem Fahrzeug kompatibel und kann ich es auch als "Laie" einbauen? Das Codieren bei VW machen lassen oder gibt es da Experten im Umkreis Wiesbaden?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap