Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Winter kommt
14.10.2013, 15:41
Beitrag #31
RE: Der Winter kommt
Gibt es auch gar nicht. Ich wüsste von keinen 17"-Stahlfelgen für VAG-PKW-Modelle.
Für den T5 mag es sowas geben, aber der läuft unter Nfz. Nicht mal für den Tiguan
bietet VW 17"-Stahlräder an.
Und auf dem Zubehörmarkt gibt es m.W. ebenfalls keine. Die Nachfrage wäre auch
viel zu gering. Wozu auch? Aluräder sind mittlerweile nicht mehr nennenswert teurer
als Stahlfelgen + Radkappen.


(13.10.2013 13:39)Ricos schrieb:  Wer bei einem Auto für 40.000€ Stahlfelgen im Winter draufmacht, ist auch meist der,
der dann kein Geld für Sprit für die Schüssel hat.

Naja, das sind dann doch zwei Paar Schuhe. Es fahren ja auch etliche Audi, BMW und
Daimler für weit mehr als 40 Mille auf Stahlrädern herum.
Zumal ja nun auch nicht jeder Scirocco 40 Mille gekostet hat. Im Gegenteil, die 40 T€
dürften hier im Forum wie auch in der Realität die klare Ausnahme sein. Der Großteil
entfällt auf den 1.4 TSI mit 160 PS und die Listenpreise liegen unter 30 Mille.

Wem 16"-Stahl reicht, der soll das fahren. Es ist aber eine andere Geschichte, sich
darüber zu beklagen, dass es für den R keine 17"-Stahlfelgen gibt.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.10.2013, 16:06
Beitrag #32
RE: Der Winter kommt
(14.10.2013 15:41)the bruce schrieb:  Es fahren ja auch etliche Audi, BMW und Daimler für weit mehr als 40 Mille auf Stahlrädern herum.

Bedenkt dabei auch, dass die meisten dieser Autos in der Kategorie zu den Fuhrparks von irgendwelchen Firmen oder Leasinggesellschaften zählen und da entscheidet der Fuhrpark-Manager über die Winterbereifung und nicht der Nutzer.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.10.2013, 16:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2013 16:42 von Ricos.)
Beitrag #33
RE: Der Winter kommt
Ok Bruce, es ist aber ein Unterschied, was für ein Auto man da hat. Wenn man für 40.000€ einen kleinen VW besitzt, dann ist die Beziehung zu der Kiste ne andere, als wenn man nen Einsteiger BMW oder Mercedes hat, um von A nach B zu kommen. Im Verhältnis mal gesehen Basis zu Topmodell, würde, wenn es denn ginge... keiner auf nen M3, AMG ect. Stahlfelgen montieren.

Hoffe, ich konnte mein Statement in den paar Worten rüberbringen, habe jetzt nämlich keine Lust das auszuführen Big Grin

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.10.2013, 16:44
Beitrag #34
RE: Der Winter kommt
Ging es nicht ursprünglich um was anderes?

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.10.2013, 16:47
Beitrag #35
RE: Der Winter kommt
Das ursprüngliche Thema gibt nixmehr her Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.10.2013, 17:16
Beitrag #36
RE: Der Winter kommt
(14.10.2013 16:44)schnellchen schrieb:  Ging es nicht ursprünglich um was anderes?

Seid doch nicht immer so streng... zumindest hier in der Schwätzecke. Smile
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.10.2013, 17:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2013 17:41 von colonie.)
Beitrag #37
Der Winter kommt
(14.10.2013 15:41)the bruce schrieb:  Es ist aber eine andere Geschichte, sich
darüber zu beklagen, dass es für den R keine 17"-Stahlfelgen gibt.

Hat hier doch niemand getan, wenn ich alles richtig gelesen habe.


Edit: Ach ja, habe mir heute 2xFrostschutzfolie, 1xSchondecke, 2xReinigungshandschuh, 1xDrehmomentschlüssel geholt. (Tasche hatte ich schon ;) )
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.10.2013, 22:09
Beitrag #38
RE: Der Winter kommt
Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.10.2013, 08:30
Beitrag #39
RE: Der Winter kommt
By the Way.......so als Anregung wegen der 16' Stahlfelgen

Ja, viele hassen diese Werkstatt mit den 2 Buchstaben,

dem A am Anfang und dem Uuuuua am Ende Wink

Aber 17' Alus schmeißen die einem hinterher!

Von der Beurteilung, ob DIE gut aussehen ? Ich sage mal so, ob es zur winterlichen Aufwertung bei einem Scirocco zählt, kann ich nicht uneingeschränkt befürworten, aber immer noch besser als Stahl Big Grin

Nun dürft ihr mich verhauen........"autsch, hilfe, au, uaaah, bor äh, nicht so viiill " Kaputtlachen

Lg Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.10.2013, 08:39
Beitrag #40
RE: Der Winter kommt
Hallo!
Habe mir gestern diese Kofferraumtasche geholt. Für den Preis echt top!

Letztes Jahr hatte ich noch diese Halbgarage, mit der ich leider keine gute Erfahrung gemacht habe. Mir ist bestimmt 1 oder 2 mal der Stoff am Auto sa arg fest gefroren, dass ich schon überlegt hatte ihn stehen zu lassen. War echt nicht schön das Geräusch beim Runterziehen.
Dieses Jahr muss dann wieder die gute alte Scheibenmatte herhalten.

Habe dieses Jahr auch endlich auf Alu´s umgestellt in 17"...ich konnte die Stahlfelgen einfach nicht mehr sehen. So nervt die Warterei auf die Sommerfelgen nicht allzu sehrSmile

LG
Marie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap