Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dynaudio ja oder nein?
09.07.2011, 11:03
Beitrag #41
RE: Dynaudio ja oder nein?
Hallo,
ich habe auch das Dynaudio in Verbindung mit dem RCD 510. Bin wirklich überrascht wie gut das klingt. hatte in meinem ED 30 auch das Volkswagen Soundsystem. Das klang gegen das Dynaudio echt mies. Bin super zufrieden mit der Lösung, zumal man da nicht den ganzen Wagen zerlegen muss, um eine Anlage einzubauen. Das System passt gut zum Wagen. Ich brauche da nicht mehr und kann es echt empfehlen. Aber wie gesagt der Geschmack und die Ansprüche sind eben unterschiedlich.

LG Cyrus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2011, 11:09
Beitrag #42
RE: Dynaudio ja oder nein?
Ich hatte irgendwo gelesen dass man beim Dynaudio den Ton mehr auf die vorderen Lautsprecher verlegen soll. Keine Ahnung ob das stimmt.

Gruß

riedochs

Seat Leon SC Cupra 280 Black Line Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2011, 11:47
Beitrag #43
RE: Dynaudio ja oder nein?
(09.07.2011 11:09)riedochs schrieb:  Ich hatte irgendwo gelesen dass man beim Dynaudio den Ton mehr auf die vorderen Lautsprecher verlegen soll. Keine Ahnung ob das stimmt.

Jo, das hab ich auch gemacht. Etwas nach vorne und etwas nach links.

Viele Grüße
Martin
---------
Ostermontagstreffen 2013 in Rheine
---------
Mein VW Scirocco 2,0 TSI im Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2011, 15:41
Beitrag #44
RE: Dynaudio ja oder nein?
Ich finde das Dynaudio ist ausreichend für den Anfang.

Natürlich kommt dann im Großen dazu welche Musik man hört. Für Charts Mukke (RnB, Techno etc., was da halt so alles läuft.) ist das System ausreichend da diese Frequenzspektren enthalten die manche gespielten Instrumente so nicht wiedergeben können. (Es sei denn die werden vernünftig gemischt)

Da es allerdings dann auch Leute gibt die einen etwas breit gefächerten Musikgeschmack haben kann es auch dazu kommen das dem System die Puste ausgeht. Ich rede hier z.B. von Black- & Death Metal (Laut + Viel Double Bass).

Es würde dem System gut tun die Tiefen frequenzen in den Kofferraum zu verlagern mit einem externem Sub. Mehr Druck von hinten bekommt man wenn man einen Upgrade Sub in der Reserverradmulde unterbringt. (ca. 400 eur?)

Man muss dann allerdings auch auf qualitative Quellen zurückgreifen.
Wie jemand hier vor schon erwähnt hat sind Original CD's und Qualitativ hochwertige MP3's ein Muss um genug Druck rauszuholen.

Ich bereue nicht es genommen zu haben.
Habe nun schon mehrere Systeme gehört in verschiedenen Fahrzeugen und auch das Standard System im Rocco ist schon nicht schlecht.
Aber halt unter Last nicht zu gebrauchen.

Einziges Manko ist das das Dynaudio im Endbereich die Lautstärke extrem anhebt und dadurch schneller verzerrt.

Ein Hi-Fi Spezi hat sich damals in meine Karre gesetzt und nen bissl am Radio rumgespielt. Als er dann die Lautstärke höher gefahren hat hat er mich für bescheuert erklärt da noch nen Sub reinzubauen.

Fazit:
Deswegen +1 Dynaudio.
Wenn ich die 400 Eur über hätte würde ich diese sehr warscheinlich nicht in ein Sub-Upgrade investieren aber für Fan's der Druckvollen Bässe ist dies eine gute Option.

Also Türen Dämmen und Sub-Upgrade, mehr braucht man nicht mit dem Dynaudio denk ich.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2015, 20:10
Beitrag #45
RE: Dynaudio ja oder nein?
Hey Leute,

Wie sieht's denn mit der Serien- Musikanlage aus? Ist der Sound halbwegs zu gebrauchen oder ist es absoluter Müll?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2015, 20:29
Beitrag #46
RE: Dynaudio ja oder nein?
Für mich reicht die normale Anlage völlig aus.
Ich bin da aber auch nicht so anspruchsvoll.

"Wer aufhört besser zu werden, fängt an schlechter zu sein."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2015, 08:03
Beitrag #47
RE: Dynaudio ja oder nein?
(01.02.2015 20:10)mr.lazy1 schrieb:  Hey Leute,

Wie sieht's denn mit der Serien- Musikanlage aus? Ist der Sound halbwegs zu gebrauchen oder ist es absoluter Müll?

Moin,

Also das ist sicher Geschmacksache. Ich für meinen Teil hab ja das Dynaudio und finde das es echt gruselig klingt. Total "überfettet" im Bassbereich und die Höhen sind in meinen Ohren kreischig und nervig. Ich würde es nicht nochmal nehmen.
Dann lieber das Standard-Soundsystem und ggf. Was anständiges nachrüsten.
Z.b. Ein Eton pow/pro und ordentliche dämmung, das klingt um Welten besser!

Aber wie gesagt, alles Geschmacksache...!

Vg,
Marc

.:R - Indium grau - DSG - DCC - Pano - Schalensitze - H&R Federn - RC 17 8x19 - RNS510
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2015, 08:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2015 08:52 von Motörhead.)
Beitrag #48
RE: Dynaudio ja oder nein?
Ich finde das dynaudio klingt etwas besser als die standartlautsprecher, aber auch nicht wirklich gut. Es entsteht durch die vielen Lautsprecher keine Bühne. Hätte da gern ein schönen Stereo Front Modus mit Phasenverschiebung, wenn man allein fährt. Dazu ist der Wagen halt in den Türen nicht gekämmt und es klingt sehr hohl. Gerade wenn ich vorher Zuhaus Musik gehört habe und meine Ohren von meiner wirklich guten Heimanlage verwöhnt sind, fällt mir das immer sehr negativ auf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2015, 11:22
Beitrag #49
RE: Dynaudio ja oder nein?
Ich habe ihn vergangene Woche mit der Standardanlage bestellt in Verbindung mit dem RCD 510.

Hohe Ansprüche habe ich eh nicht, bin leidenserprobt von meinem E46, da fand ich die standardanlage schon relativ bescheiden Smile

Ich habe schon öfters hier gelesen, dass es Köangtechnisch keinen Unterschied zwischen dem RCD 310 und dem 510 gibt. Hat dazu jemand nähere Informationen bzw könnte jemand schon beides vergleichen?

Laut Händler muss ich bis Mai warten, bis das Auto in WOB abgeholt werden kann :-(((

Viele Grüße Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.02.2015, 14:29
Beitrag #50
RE: Dynaudio ja oder nein?
Es sollte eigentlich jeder zum Smile mit einer CD seiner Lieblingsmusik, die er auswendig kennt, zum Händler gehen und die beiden Systeme testen... dann kann man für sich selbst entscheiden, ob einem das Dynaudio zusagt oder nicht Smile

*DevilDriver*
FTS | Edel01
[Bild: edel01.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap