Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
woher das geld
21.06.2012, 23:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2012 23:15 von Hamlet.)
Beitrag #61
RE: woher das geld
Servus,

Hab mein Rocco mit 18 Jahren gekauft. Umbauten selber bezahlt.Big Grin War damals noch Azubi.
Immer etwas bei Seite gelegt, mal am Wochenende zu Hause geblieben. Tongue

Aber leider verstehen es nicht die Leute auf der Arbeit.Dodgy Da muss man sich immer diese Sprüche anhören: Na nur 122.PS war dein Dad zu geizig, Von Oma und Opa bezahlt.Angry

Aber selber nen S8 Fahren mit Dellen und nicht mal Geld für zwei Sommerreifen haben, bzw Brötchen Dodgy Oder halt mal E10 Tanken statt Super+.
Da kann man nur den Kopf schütteln.Rolleyes

VW Beetle 2.0 DSG
Saturn Yellow
Winterpaket, RNS:315, Fender Sound, 90% Scheibentönung, Zusatzinstrumente und und und....

Änderungen:
H&R Gewinde Flachwerk, 19'ner BBS CK500, Bullx ab KAT, VW Diffusor Vorne-Hinten, Domstrebe....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2012, 00:24
Beitrag #62
RE: woher das geld
Bin auch einer der jungen Fahrer (21) hier im Forum. Habe meinen Rocco vor ca. nem halben Jahr gebraucht gekauft. Ich hätte ihn damals gerade so mit ach und Krach bar von meinem hart Erspartem bezahlen können. Da ich aber nicht plötzlich ohne finanzielle Rücklagen dastehen wollte habe ich mir, unter anderem weil ich einen sehr günstigen Zinssatz bekommen habe, einen Kredit von meiner zuständigen Sparkasse aufgenommen. Somit hatte ich 35% selbst finanziert und den Rest über Kredit laufen lassen. Jetzt zahle ich ca. 600€ im Monat als Rate, da mir diese absolut nicht finanziell weh tut. Somit ist mein Traumauto in 2 Jahren (mittlerweile schon in 1 1/2 Jahren) abbezahlt.

Ich denke, wenn man sich den Rocco leisten will, dann kann man das auch irgendwie.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2012, 06:03
Beitrag #63
RE: woher das geld
Ich bin doch sehr positiv überrascht,

hatte persönlich oft einen anderen Eindruck, somit bin ich "belehrt" worden. Irgendwie muss die Kohle erarbeitet werden !!!
Mein vollen Respekt, welche "Klemmzüge" gemacht werden, sich DEN Traum Scirocco zu erfüllen, toll.

Klar, es könnte auch was anderes sein, aber wer will das schon.

Recht habt ihr alle damit.......mit 18 DAS erste Traumauto.
Später muss es meistens ein Familienauto sein, macht ja Sinn.
Und wenn man selber aus dem gröbsten raus ist, kommen die "Jugendträume" wieder hoch Blush

Es scheint auch die "Tugend der Bodenständigkeit" nicht vergessen zu sein. Sorry für die Fremdwörter *räusper*

Das Auto ist und bleibt, trotz der hohen Kosten, trotzdem für viele ein Zeichen der Individualität (Rechtschreibung ok?).

-----------------
Meine praktischen Autos waren günstiger und Bar bezahlt.

Die 3 Traumautos konnten ich nie komplett Cache bezahlen, die waren immer zu teuer Blush........man gönnt sich ja sonst alles *hüst*

auch mal einen Tank mit viel zu hohem Verbrauch Tongue

lg guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2012, 08:50
Beitrag #64
RE: woher das geld
Die Umsatzsteuer bleibt dir, auch wenn du ihn erst nach 10 Jahren verkaufst - weil du den Buchgewinn mit 19% besteuern musst. Wer Vorsteuer haben möchte, muss eben auch Umsatzsteuer zahlen. Sonst wäre es Beschiss an jedem "Otto-Normal", der Nicht-Vorsteuer-Abzugsberechtigt ist.

Du kannst ja ein Fahrtenbuch führen Wink Fahne

(21.06.2012 11:09)the-wooooh schrieb:  
(21.06.2012 08:23)VV Viper schrieb:  Wenn das Auto in´s Betriebsvermögen kommt, bekommst auch die Vorsteuer.

Die Vorsteuer ist zwar voll abzugsfähig, aber wenn ich das Auto auch privat nutze, muss ich auf den privaten Nutzungsanteil wieder Umsatzsteuer zahlen. Und wenn ich es vor Ablauf der 6 Jahre verkaufe, muss ich auch wieder Umsatzsteuer ausweisen.

Mir ist klar, dass ich ein gekauftes Auto, das sich im Anlagevermögen befindet, nicht sechs Jahre lang fahren _muss_.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2012, 16:02
Beitrag #65
RE: woher das geld
Naja, meine Traumautos werde ich mir die nächsten Jahre mit Sparen auch nicht leisten können, aber der Roco kommt na nah drann Big Grin

Und wer sagt das ein Rocco nicht familientauglich ist. Ist alles ne frage des Kompromisses ... oder des Zweitwagens Wink

[Bild: knsnnhpg37.jpg]

Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, außer durch nochmehr Ladedruck Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2012, 02:01
Beitrag #66
RE: woher das geld
war bei mir genauso
mit 18 angefangen zu arbeiten und mit beginn der ausbildung musste ein auto her
damals gabs noch die abwrackprämie und ich hab mit zusammen mit meiner oma ein peugeot 206 gekauft
ein auto teilen geht aber die gut, da ich wenn ich ein arbeitstag überlebt hab, was unternehmen will/muss
deshalb hab ich mir kurze zeit später ein scirocco finanziert
er ist ein erschwinglicher traumwagen und bietet einen guten kompromis aus jugendlichem leichtsinn und vernunft
ende des jahres hab ich ihn dann komplett abbezahlt <3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2012, 15:50
Beitrag #67
RE: woher das geld
(23.06.2012 02:01)yesyesyo schrieb:  war bei mir genauso
mit 18 angefangen zu arbeiten und mit beginn der ausbildung musste ein auto her
damals gabs noch die abwrackprämie und ich hab mit zusammen mit meiner oma ein peugeot 206 gekauft
ein auto teilen geht aber die gut, da ich wenn ich ein arbeitstag überlebt hab, was unternehmen will/muss
deshalb hab ich mir kurze zeit später ein scirocco finanziert
er ist ein erschwinglicher traumwagen und bietet einen guten kompromis aus jugendlichem leichtsinn und vernunft
ende des jahres hab ich ihn dann komplett abbezahlt <3

Das freut mich ja alles total aber jetzt sag mir auch nochmal, wie du den Motorumbau bezahlt hast und warum du das gemacht hast ist doch total der Käse, oderwegen der haltbarkeit? Hätt ich nich gemacht
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2012, 23:39
Beitrag #68
RE: woher das geld
Hab im Lotto gewonnen.

Die 200€ habe ich dann als Anzahlung genommen, rest auf 120 Monate finanziert.

Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2012, 07:39
Beitrag #69
RE: woher das geld
Hehe, sehr geil! Big Grin .Also ich persönlich hab ein knappes Jahr gespart,für mein Vorgänger vehicle noch paar Euronen bekommen und knapp 20% finanziert. Hab es aber auch nicht eingesehen fürs neue auto auf alles zu verzichten.Bisschen Urlaub,Party und gutes Essen mussten schon noch drin sein. Darum hab ich dann letztlich auch einen Teil finanziert. Im Endeffekt ist es jedem selbst überlassen wie er sein mehr oder weniger hart erarbeitetes Geld ausgibt/investiert.

Vorwärts gehts schneller als rückwärtsDaumen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2012, 09:39
Beitrag #70
RE: woher das geld
(23.06.2012 23:39)Hydraulik schrieb:  Hab im Lotto gewonnen.

Die 200€ habe ich dann als Anzahlung genommen, rest auf 120 Monate finanziert.

Wink

geil: auf die Standardfrage beim Anblick des neuen Autos, ob man im Lotto gewonnen habe, kann man so immer mit "ja" antwortenBig Grin

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap