Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
18.11.2014, 12:28
Beitrag #61
RE: Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
(18.11.2014 12:21)Rocco Ralphonso schrieb:  
(18.11.2014 12:05)MichaelN schrieb:  Ich kann echt nur staunen. Nicht nur das ihr einen Scirocco fahrt, nein, es muss auch gleich ein R oder zumindest ein 2.0 TSI sein
Und Nikcnamen wie Schnellchen oder Nightflight bzw. Signaturen mit 'Familie: gemeine Coupés Gattung: Tiefflieger' lassen eher eine andere Vermutung zu, als das ihr jedes km/h zuviel auf Teufel komm raus vermeidet. Wenn man euch so reden hört, dann könnte man meinen dies ist ein Forum für e-Mobile und Radfahrer...
Ich sag nur: es werfe den ersten Stein, der ohne Schuld ist.

Den lachenden Smiley in meiner Signatur hast du wohl übersehen?
Ich kann über deinen Post nur staunen und den Kopf schütteln...

Alleine das du es anscheinend für normal hälst mit einem sportlichen KFZ (zu) schnell fahren zu müssen. Ich halte mich an Tempolimits und erfreue mich trotzdem an meinem sportlichen Auto.

Seltsame oder gar lächerliche Einstellung hast du. Nur weil ich ausschließlich auf unbeschränkten Strecken das Gaspedal durchtrete und nicht über meine persönlichen Limits fahre, soll ich ein E-Mobil fahren?
Sorry aber sowas geht gar nicht!

Heißt das auch, dass ein R8-Fahrer immer 200 fahren muss und nicht sagen darf, dass Leute, die zu schnell unterwegs sind, als unverantwortlich anzusehen sind?

edit: ich sage auch nciht, dass ich noch nie zu schnell gefahren bin. ich erörtere aber, dass ich es für absoluten Vorsatz halte wenn man es zB in der Stadt tut. Und deine komische Aussage bestärkt mich noch darin, dass ich recht habe!

Vielen Dank und 1+ für diesen Beitrag.

Michael - ja - ich bin schon mal zu schnell gefahren und geblitzt worden - übrigens auf einer Landstraße, auf der 70 km/h erlaubt war und ein kurzes Stück 50 km/h - und hier war es Unachtsamkeit und ich habe mich geärgert. Ich wurde mit 71 geblitzt und bekam einen Punkt.

Das ist der erste und einzige seit ich den Führerschein habe (August 1988).

Ich fahre gerne schnell und ich reize meine Marone gerne mal aus - wenn es freigegeben ist, übersichtlich ist und ich vorausschauend fahren kann. Ansonsten halte ich mich an Tempolimits!

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2014, 12:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2014 12:34 von CrAzYToMmY.)
Beitrag #62
AW: RE: Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
(18.11.2014 12:05)MichaelN schrieb:  Ich kann echt nur staunen. Nicht nur das ihr einen Scirocco fahrt, nein, es muss auch gleich ein R oder zumindest ein 2.0 TSI sein
Und Nikcnamen wie Schnellchen oder Nightflight bzw. Signaturen mit 'Familie: gemeine Coupés Gattung: Tiefflieger' lassen eher eine andere Vermutung zu, als das ihr jedes km/h zuviel auf Teufel komm raus vermeidet. Wenn man euch so reden hört, dann könnte man meinen dies ist ein Forum für e-Mobile und Radfahrer...
Ich sag nur: es werfe den ersten Stein, der ohne Schuld ist.
Gefällt mir!
(18.11.2014 12:05)MichaelN schrieb:  Ich kann echt nur staunen. Nicht nur das ihr einen Scirocco fahrt, nein, es muss auch gleich ein R oder zumindest ein 2.0 TSI sein
Und Nikcnamen wie Schnellchen oder Nightflight bzw. Signaturen mit 'Familie: gemeine Coupés Gattung: Tiefflieger' lassen eher eine andere Vermutung zu, als das ihr jedes km/h zuviel auf Teufel komm raus vermeidet. Wenn man euch so reden hört, dann könnte man meinen dies ist ein Forum für e-Mobile und Radfahrer...
Ich sag nur: es werfe den ersten Stein, der ohne Schuld ist.
Gefällt mir!

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2014, 13:18
Beitrag #63
RE: Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
au weia, jetzt gibt´s doch ´ne Grundsatzdiskussion und dann zügig *closed*Sad

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2014, 14:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2014 14:23 von headi.)
Beitrag #64
RE: Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
(18.11.2014 12:05)MichaelN schrieb:  Ich kann echt nur staunen. Nicht nur das ihr einen Scirocco fahrt, nein, es muss auch gleich ein R oder zumindest ein 2.0 TSI sein
Und Nikcnamen wie Schnellchen oder Nightflight bzw. Signaturen mit 'Familie: gemeine Coupés Gattung: Tiefflieger' lassen eher eine andere Vermutung zu, als das ihr jedes km/h zuviel auf Teufel komm raus vermeidet. Wenn man euch so reden hört, dann könnte man meinen dies ist ein Forum für e-Mobile und Radfahrer...
Ich sag nur: es werfe den ersten Stein, der ohne Schuld ist.

Danke Daumen
Immer erst die große Moralkeule schwingen und dann um die Ecke kommen mit:"Sicherlich bin ich auch schon zu schnell gefahren ABER bei MIR ist das etwas total anderes"

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2014, 14:46
Beitrag #65
RE: Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
@Headi
Hab ich nicht gesagt und würde ich auch nie sagen Wink - ich war unachtsam damals bzw. abgelenkt Wink und entsprechend habe ich das Ticket zu Recht bekommen und auch nicht drüber gejammert. Ich nehme mich da nicht raus. Aber bewusst zu schnell fahre ich nicht und Tempolimits werden von mir eingehalten. Was aber nicht heißt, dass ich langsam fahre.

Btw - E-Mobilität - habt ihr euch mal mit einem E-Fahrzeug auseinandergesetzt? Beim Anfahren bleibt ein vergleichbarer Benziner einfach nur stehen Wink - mit E-Mobilität kann man auch zügig unterwegs sein.

OT
Der Name "schnellchen" kommt übrigens nicht vom schnellen Fahren, sondern daher, dass ich sehr schnell schreiben kann Wink

Damit BTT Wink

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2014, 14:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2014 14:49 von Rocco Ralphonso.)
Beitrag #66
RE: Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
edit:
gelöscht um die Diskussion nicht noch weiter anzuheizen.

LG
Ralph

Scirocco GTS 2.0 TDI
Klasse: Kraftfahrzeuge
Ordnung: Coupés
Familie: gemeine Coupés
Gattung: Tiefflieger
Wissenschaftlicher Name: Sciroccolus Rueppellii (klick for showroom) Kaputtlachen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2014, 18:44
Beitrag #67
RE: Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
(18.11.2014 14:46)schnellchen schrieb:  Aber bewusst zu schnell fahre ich nicht und Tempolimits werden von mir eingehalten. Was aber nicht heißt, dass ich langsam fahre.

wer unbewusst langsam fährt ist der schlechtere AutofahrerBig Grin

Abgeleitet aus: wer bewusst schnell fährt ist der bessere Autofahrer (Zitat Röhrl).

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2014, 18:58
Beitrag #68
RE: Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
(18.11.2014 10:55)Nightflight71 schrieb:  
(17.11.2014 21:03)Skydiver schrieb:  Nicht jede Geschwindigkeitsüberschreitung in einer geschlossenen Ortschaft ist Vorsätzlich. Man muss "deutlich" zu schnell unterwegs sein. "Oh, ich habe nicht auf den Tacho geachtet" = Fahrlässigkeit. Wie gesagt, wenn man Vorsatz (also mit voller Absicht) unterstellt, dann muss man es auch beweisen können.
...
Das beste Beispiel ist wie schon erwähnt immer noch die geschlossene Ortschaft. Hier muss man 100% klar erkennbar in einer geschlossenen Ortschaft sein. Dann zählt auch das Argument des nicht gesehenen Ortseingangsschild nicht. Zudem muss die Geschwindigkeit viel höher sein, als die zulässige Höchstgeschwindigkeit, damit das Argument "hab nicht auf den Tacho geachtet" nicht zählt.

Und in dem hier geschilderten Fall von 160 km/h anstatt der erlaubten 100 km/h kann man dann auch nicht mehr von Fahrlässigkeit sprechen.

Wie gesagt, in einer Ortschaft, die klar zu erkennen ist, ist das einfach. Auf einer BAB in einer Baustelle mit 80 sollte 160 km/h auch mit Vorsatz leichter durchzubringen sein. Aber wegen Lärmschutz ein 100er Schild ist Vorsatz so gut wie nie zu beweisen. Keine gefährliche Kurve oder ähnliches spricht dafür, dass man absichtlich zu schnell war. Man kann das 100er Schild mit dem Zusatz "Lärmschutz" wirklich mal übersehen. Das ist Menschlich. Deswegen würde hier (sofern der Betroffene es dem Zeugen nicht sagt) niemals Vorsatz durchkommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2014, 19:10
Beitrag #69
RE: Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
(18.11.2014 18:44)INeedNOS schrieb:  
(18.11.2014 14:46)schnellchen schrieb:  Aber bewusst zu schnell fahre ich nicht und Tempolimits werden von mir eingehalten. Was aber nicht heißt, dass ich langsam fahre.

wer unbewusst langsam fährt ist der schlechtere AutofahrerBig Grin

Abgeleitet aus: wer bewusst schnell fährt ist der bessere Autofahrer (Zitat Röhrl).

Markus hast das kleine Wörtchen ZU bei mir überlesen Wink

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2014, 19:56
Beitrag #70
RE: Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
ach komm, hat doch nur zwei BuchstabenBig Grin Außerdem habe ich gehört, dass es ZU schnell nicht gibtTongue

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap