Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
19.11.2014, 12:27
Beitrag #81
RE: Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
(19.11.2014 12:10)Thorti schrieb:  BTT
Also ich war lange als Berufskraftfahrer in Deutschland und BeNeLux unterwegs und kann nur sagen das es viele zeitweise unnütze Beschränkungen gibt. Zeitweise Beschränkungen machen für MICH viel mehr Sinn. Warum darf man auf gut ausgebauten geraden 3Spurigen Autobahnen auch nachts nur 120 fahren?
Ich versteh das nicht, bei hohem Verkehrsaufkommen kann ich so etwas verstehen.
........

Thorti so geht es mir auch. 120 nachts bei Wohngebieten an der Autobahn kann ich noch nachvollziehen, aber wenn es nebenan unbewohnt ist nicht.

@Rocco Ralphonso Big Grin

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2014, 12:40
Beitrag #82
RE: Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
Hab echt vieles gesehen :-)
Erst kommt 70 Strassenschäden und man merkt nix und dann hab ich auf der A2 irgendwo hinter der ehemaligen Grenze 3 Spuren und unbegrenzt und 3 Bodenwellen hintereinander wo der TT vor mir fast weggeflogen wäre und mir das Fahrwerk voll durchgeschlagen is und das ohne nen Hinweiß oder so.
Aber ich denk auch viele Sachen mal ne Berechtigung hatten die beseitigt is aber niemand ändert die Schilder...
Das Strassensystem is in andern Ländern besser obwohl da überall immer begrenzt ist. Weniger Stau oder Unfälle haben die da auch nicht.

Das wichtigste beim fahren ist bzw sollte der "gesunde Menschenverstand" sein und ab und zu mal etwas weniger Egoismus...
Auch wenn ich das selbst erst lernen musste. Bin früher gefahren wie Sau, da wird mir heut noch anders wenn ich an so nen paar Aktionen denke..

Willkommen in der Realität,darf ich Sie ein bischen rumführen?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2014, 12:47
Beitrag #83
RE: Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
(19.11.2014 12:40)Thorti schrieb:  Hab echt vieles gesehen :-)
3 Bodenwellen hintereinander wo der TT vor mir fast weggeflogen wäre und mir das Fahrwerk voll durchgeschlagen is und das ohne nen Hinweiß oder so.

ohja, so eine Koni-Teststrecke haben wir hier auch: A31 Richtung Küste kurz vor Kreuz-Schüttorf. Ich bin da mal mit dem Scirocco mit B14-Fahrwerk mit etwas über 200 km/h lang gekommen und plötzlich kommen mehrere richtig heftige Bodenwellen hintereinander. Bereits an der zweiten dachte ich "jetzt ist´s vorbei, ich spring gleich auf die Gegenfahrbahn". Keinerlei Hinweise....

Am Kreuz wechsle ich dann auf die A30 Richtung Hannover. Nach ein paar Kilometern auf Höhe Salzbergen kommen zwei Brückendehnungsfugen, die wenn man schneller als 100 fährt so heftig durchhauen, dass es einem gefühlt die Domlager durch die Motorhaube kloppt. Auch ohne Hinweis oder Geschwindigkeitsbeschränkung. Als ich da damals auch mit (m)einem TT drüber gefahren bin (ca. 180 km/h) war ich sicher, dass mindest ein Domlager, wenn nicht sogar einen Felge oder gar die Karosse, beschädigt wurden. Bis auf ein ein paar Wochen danach klopfendes Domlager war aber nix.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2014, 12:51
Beitrag #84
RE: Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
(19.11.2014 12:47)INeedNOS schrieb:  ohja, so eine Koni-Teststrecke haben wir hier auch: A31 Richtung Küste kurz vor Kreuz-Schüttorf. Ich bin da mal mit dem Scirocco mit B14-Fahrwerk mit etwas über 200 km/h lang gekommen und plötzlich kommen mehrere richtig heftige Bodenwellen hintereinander. Bereits an der zweiten dachte ich "jetzt ist´s vorbei, ich spring gleich auf die Gegenfahrbahn". Keinerlei Hinweise....

Die Stelle kenn ich! Da hats mich und meinen Dad in seinem X1 mit 190 auch fast richtig aus der Spur gehauen. Ganz üble kiste!

Aber naja... ohne dass ich mich darüber groß aufregen will muss ich sagen, dass mir die Autobahnen in den "neuen" Bndesländern viel besser gefallen als hier in NRW Big Grin

Scirocco GTS 2.0 TDI
Klasse: Kraftfahrzeuge
Ordnung: Coupés
Familie: gemeine Coupés
Gattung: Tiefflieger
Wissenschaftlicher Name: Sciroccolus Rueppellii (klick for showroom) Kaputtlachen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2014, 13:35
Beitrag #85
RE: Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
http://www.presseportal.de/polizeipresse...t-tempo-80



OT: Warum gehen beim Firefox die "Schaltflächen" nicht mehr??? Ich kann weder etwas Fett schreiben noch kursiv noch einen Link einfügen....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2014, 14:08
Beitrag #86
RE: Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
(19.11.2014 13:35)Thorsten schrieb:  http://www.presseportal.de/polizeipresse...t-tempo-80



OT: Warum gehen beim Firefox die "Schaltflächen" nicht mehr??? Ich kann weder etwas Fett schreiben noch kursiv noch einen Link einfügen....

Tja...

zum OT:
Hatte ich am Firefox auch. Lag wohl am letzten update.

Scirocco GTS 2.0 TDI
Klasse: Kraftfahrzeuge
Ordnung: Coupés
Familie: gemeine Coupés
Gattung: Tiefflieger
Wissenschaftlicher Name: Sciroccolus Rueppellii (klick for showroom) Kaputtlachen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.12.2014, 21:18
Beitrag #87
RE: Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
Ich halte mich innerorts schon mehr oder weniger an die Vorgaben.
Autobahn...naja. Geht so Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2014, 22:00
Beitrag #88
RE: Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
Also ich wurde schon als Schnecke bezeichnet Big Grin

Halte mich zu 95% immer dran, außer wenn es in meinen Augen absolut kein Sinn macht. Wie letztens bei uns auf der Landstraße. Dort ist ne Baustelle auf dem Radweg und auf der Straße muss mit 30 gefahren werden. Da hört mein Verständnis auf. Bin da immer weiter 70 gefahren wie alle anderen Autofahrer auch bis auf die Fahrschuhlen Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2014, 22:49
Beitrag #89
RE: Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
Am Geilsten sind immer diese Geisterbaustellen auf Autobahnen, die zwar schon mal eingerichtet werden, aber weit und breit noch kein Bauarbeiter zu sehen ist. Gern auch am Freitag, damit am Montag in 3 Wochen die Arbeiten starten können. Und natürlich stellt man zu aller erst die 60er Schilder hin ... Tongue

"Wer aufhört besser zu werden, fängt an schlechter zu sein."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.12.2014, 11:36
Beitrag #90
RE: Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
jupp, genau wegen sowas musste ich schonmal einen Monat zu Fuß gehen: wegen einer zukünftigen baustelle wurden schonmal auf einem freien Stück 80er Schilder aufgestellt und direkt dahinter auch gleich ne Blitze. Ich habe diese Schilder noch nichtmal wahrgenommen, weil ich beim Auffahren auf andere Dinge geachtet habe und das meine tägliche Strecke war und somit gewohnt war, dass man da unbegrenzt fahren kann. Leider bin ich dann anscheinend mit 123 durch diese Zone gefahren und klick, Lappen weg....

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap