Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 9 Bewertungen - 3.22 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagfahrlicht (TFL) beim Scirocco
27.04.2012, 16:09
Beitrag #331
RE: Tagfahrlicht (TFL) beim Scirocco
Hi,

jetzt fahre mittlerweile das TFL vom Benzinfabrik, bereits ca. 1 Woche und besonders heute habe ich gemerkt dass das TFL ein paar mal ausgesetzt hat, einmal links einmal rechts aber nach einmal ein und ausschalten ist es wieder gegangen und die Fehlermeldung ist wieder verschwunden!

Ich habe die Widerstände nicht eingebaut, aber könnte ich eigentlich theoretisch die Stromzufuhr per VCDS codieren lassen oder muss ich die dazugehörigen Widerständen eventuell doch einbauen?

LG
Andrew

Deepblack Pearl Scirocco 2.0 TDI (140 PS) BJ 2009 | 19" Luganos | RNS510 mit Dynaudio | Lederausstattung "Vienna" schwarz | Xenon | Licht- & Sichtpaket | MFA+ | Climatronic | Seitenscheiben abgedunkelt | PDC hinten nachgerüstet |
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2012, 16:40
Beitrag #332
RE: Tagfahrlicht (TFL) beim Scirocco
[quote='Cutty' pid='424187' dateline='1333376891']
[Bild: 5480e2e4-b712-abc7.jpg]

Hey Cutty!

Mir gefällt die Farbe deiner Scheinwerfer. Welche H7 - Birnen sind das genau und wie siehts mit der Ausleuchtung aus? Normal trocken bei Nacht bessere Ausleuchtung? Und vor allem wie verhalten sich Deine Scheinwerferbirnen bei Nacht und Regen?

Dank Dir vorab!

Pottler

Scirocco MJ 2010 1.4 TSI - DeepBlackPerleffekt - tiefet H&R-Gewinde - 19" R8Design - Ventus V12 Evo - red/smoke LED RL - OEM-LED KZB - LED-IRB - Bernsteinrot-Metallic IR
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2012, 16:49
Beitrag #333
RE: Tagfahrlicht (TFL) beim Scirocco
(27.04.2012 16:09)drew schrieb:  Hi,

jetzt fahre mittlerweile das TFL vom Benzinfabrik, bereits ca. 1 Woche und besonders heute habe ich gemerkt dass das TFL ein paar mal ausgesetzt hat, einmal links einmal rechts aber nach einmal ein und ausschalten ist es wieder gegangen und die Fehlermeldung ist wieder verschwunden!

Ich habe die Widerstände nicht eingebaut, aber könnte ich eigentlich theoretisch die Stromzufuhr per VCDS codieren lassen oder muss ich die dazugehörigen Widerständen eventuell doch einbauen?

LG
Andrew

Hi Andrew!
Hatte zeitweise auch Aussetzer vom benzinfabrik TFL. Hab die Lampe zurückgeschickt mit einer kurzen Problembeschreibung und habe prompt eine neue von denen bekommen. Danach war's in Ordnung, abgesehen davon, dass die dann aufgrund unterschiedlicher Produktionsdaten LEICHT verschiedene Farbtemperaturen hatten (hatte nur eine engeschickt). Denen dann ne Mail geschrieben und hab dann beide zurück geschickt und 2 neue bekommen mit gleicher Farbtemperatur Wink In meinem Fall sehr kulant muss ich sagen.

Candy-Ws | Titansw/Titansw/Sw | Chicago | RCD 510 Dynaudio | Media-IN | DAB | DWA+ | MAL | MFA+ | MFL | RDC | PDC | Climatronic | Raucher- Spiegel- Sport- & Winterpäckchen | Xenon | Dekor-Klavierlack-Sw | Schriftzüge: Keine
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2012, 20:31
Beitrag #334
RE: Tagfahrlicht (TFL) beim Scirocco
(27.04.2012 16:49)minimaL schrieb:  
(27.04.2012 16:09)drew schrieb:  Hi,

jetzt fahre mittlerweile das TFL vom Benzinfabrik, bereits ca. 1 Woche und besonders heute habe ich gemerkt dass das TFL ein paar mal ausgesetzt hat, einmal links einmal rechts aber nach einmal ein und ausschalten ist es wieder gegangen und die Fehlermeldung ist wieder verschwunden!

Ich habe die Widerstände nicht eingebaut, aber könnte ich eigentlich theoretisch die Stromzufuhr per VCDS codieren lassen oder muss ich die dazugehörigen Widerständen eventuell doch einbauen?

LG
Andrew

Hi Andrew!
Hatte zeitweise auch Aussetzer vom benzinfabrik TFL. Hab die Lampe zurückgeschickt mit einer kurzen Problembeschreibung und habe prompt eine neue von denen bekommen. Danach war's in Ordnung, abgesehen davon, dass die dann aufgrund unterschiedlicher Produktionsdaten LEICHT verschiedene Farbtemperaturen hatten (hatte nur eine engeschickt). Denen dann ne Mail geschrieben und hab dann beide zurück geschickt und 2 neue bekommen mit gleicher Farbtemperatur Wink In meinem Fall sehr kulant muss ich sagen.

Hi, sag mal hast du die Widerstände eingebaut gehabt?

Deepblack Pearl Scirocco 2.0 TDI (140 PS) BJ 2009 | 19" Luganos | RNS510 mit Dynaudio | Lederausstattung "Vienna" schwarz | Xenon | Licht- & Sichtpaket | MFA+ | Climatronic | Seitenscheiben abgedunkelt | PDC hinten nachgerüstet |
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.04.2012, 14:11
Beitrag #335
RE: Tagfahrlicht (TFL) beim Scirocco
nope, hatte keine widerstände verbaut und auch keine fehlermeldung (außer als ich den immer wieder sporadischen ausfall hatte) [MJ10 nach kw45]

Candy-Ws | Titansw/Titansw/Sw | Chicago | RCD 510 Dynaudio | Media-IN | DAB | DWA+ | MAL | MFA+ | MFL | RDC | PDC | Climatronic | Raucher- Spiegel- Sport- & Winterpäckchen | Xenon | Dekor-Klavierlack-Sw | Schriftzüge: Keine
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2012, 19:00
Beitrag #336
RE: Tagfahrlicht (TFL) beim Scirocco
Leider werde ich hier nicht schlau Big Grin
Also: So wie ich es hier lese gibt es keine legale Möglichkeit von LED-Tfl, außer R-Schürze und Scheinwerfer.
Habe auch Xenon und das gelbe Tfl nervt mich immer wieder.

Wenn ich jetzt diese hier: http://www.ebay.de/itm/190441614341?ssPa...672wt_1156
bestellen und einbauen würde, würde das bedeuten, dass die Grünen rumnöglen können (was kann da auf einen zukommen) und der so nicht durch den TÜV geht?!

2,0l Scirocco (210Ps) Mj: 2011 (Dark Maroon) :
DSG / TEAM / TEAM Plus / Xenon / 18" Interlagos / RNS 510 / DYNAUDIO / Telefonvorbereitung "Premium" / PDC inkl. Rückfahrkamera / Spiegelpaket / Keyless Access / Multif.-Lenkrad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2012, 19:25
Beitrag #337
Re: Tagfahrlicht (TFL) beim Scirocco
Wahrscheinlich wird man das noch nicht mal merken.

Lg

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio

Du willst auch R Nadeln -->Schreib mir eine PN
Rote und weiße MFA möglich

Carbon handmade in Germany by CRBNC.NET...coming soon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2012, 11:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2012 11:14 von drew.)
Beitrag #338
RE: Tagfahrlicht (TFL) beim Scirocco
Hi,

Nochmals ich Wink, also wie gesagt ich habe das TFL set von benzinfabrik verbaut (aber ohne die beigelegten widerstände). Mittlerweile bin ich draufgekommen an heissen Tagen bzw. Wenn das Auto länger durch die Sonne aufgeheizt worden ist, fallen sporadisch einer der TFL aus! Also es leuchtet die Kontrollleuchte auf und eines der Lampen leuchtet dann auch nicht mehr, wenn ich dann das TtFL ausschalte und wieder einschalte dann geht es wieder eine Zeit lang!

Hat jemand von euch das Problem gehabt? Weiß jemand ob ich durch den Einbau der Widerstände diese Aussetzer beheben kann?

Bitte um Hilfe bzw. Antworten.

Lg
Andrew

Deepblack Pearl Scirocco 2.0 TDI (140 PS) BJ 2009 | 19" Luganos | RNS510 mit Dynaudio | Lederausstattung "Vienna" schwarz | Xenon | Licht- & Sichtpaket | MFA+ | Climatronic | Seitenscheiben abgedunkelt | PDC hinten nachgerüstet |
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2012, 23:26
Beitrag #339
RE: Tagfahrlicht (TFL) beim Scirocco
bei mir war es ebenfalls temperaturabhängig... aber wie gesagt... nachdem ich neue bekommen hab (kostenlos eingetauscht) hat es problemlos funktioniert.
fazit: mail an benzinfabrik und reklamieren

Candy-Ws | Titansw/Titansw/Sw | Chicago | RCD 510 Dynaudio | Media-IN | DAB | DWA+ | MAL | MFA+ | MFL | RDC | PDC | Climatronic | Raucher- Spiegel- Sport- & Winterpäckchen | Xenon | Dekor-Klavierlack-Sw | Schriftzüge: Keine
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2012, 07:27
Beitrag #340
RE: Tagfahrlicht (TFL) beim Scirocco
Alles klar! Na dann werde ich heute ein kurzes mail die schreiben.

Deepblack Pearl Scirocco 2.0 TDI (140 PS) BJ 2009 | 19" Luganos | RNS510 mit Dynaudio | Lederausstattung "Vienna" schwarz | Xenon | Licht- & Sichtpaket | MFA+ | Climatronic | Seitenscheiben abgedunkelt | PDC hinten nachgerüstet |
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap