Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiegelreflexkamera
30.08.2009, 16:37
Beitrag #1
Kaufentscheidung bei Spiegelreflexkamera
Hi!

Da hier ein paar Fotospezialisten im Forum sind hab ich mal ne bitte an euch, dass ihr euch das Angebot mal anschaut und mir unter die Arme greift Heart

Ich habe eben im Internet folgendes Angebot beim Saturn gefunden:
http://www2.saturn.de/webapp/wcs/stores/...IGHT_CANON

Da ich sowieso vorhatte mir ne Spiegelreflex zu holen ist das Angebot für mich als Laien echt top.
Hatte eigentlich vor mir ne EOS450D zu holen aber bei dem Angebot würde ich fast die 1000er vorziehen...

Was sagt ihr dazu und wie groß ist der Unterschied zur 450er???
Wie ist das 2. Objektiv???
Kann ich als Laie bedenkenlos die Kamera nehmen oder soll ich doch lieber warten und mir dann ne andere holen???

LG
Paddy

Cleaner 2.0 TSI Evo 3 / R-Bodykit / 20" BBS / H&R Gewindefahrwerk und vieles mehr...
*klick* -> My cleaned Candyrocco <- *klick*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2009, 17:54
Beitrag #2
RE: Kaufentscheidung bei Spiegelreflexkamera
Ich hab den Thread mal in die "Schwätzecke" verschoben...

Dieser kann dann gelöscht werden!

Cleaner 2.0 TSI Evo 3 / R-Bodykit / 20" BBS / H&R Gewindefahrwerk und vieles mehr...
*klick* -> My cleaned Candyrocco <- *klick*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2009, 17:56
Beitrag #3
RE: Kaufentscheidung bei Spiegelreflexkamera
ich habe mir die am freitag gekauft,.. lässt sich problemlos bedienen, macht gute fotos - mehr braucht man (fast) nicht.

2. objektiv hab ich aber nicht dabei.

preis: 399 (österr.)

Scirocco 2.0 TSI | DSG | MJ 2010 | Rising Blue | 18" Interlagos (8x) | Xenon | Leder "Vienna" | RCD 510 | Media-In | MFL mit MFA+ | DWA | GRA | PDC | Licht- und Sicht-Paket | Spiegelpaket | Winterpaket | R-Line Front & Heck | Bastuck Aga | KW V1 Gewindefahrwerk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2009, 20:18
Beitrag #4
RE: Kaufentscheidung bei Spiegelreflexkamera
das 18-55 ist das kit objektiv,das ist so lala und verwend ich auch gelegentlich....das 75-300 ist keine wirkliche empfehlung,aber wenn du den preis günstig findest, dann hast wenigstens ne canon basis und kannst später auf bessere gläser aufrüsten.

das objektiv mit dem ich momentan am liebsten knipse kostet so ca 1000.-€

dann hast mal so nen kleinen preisvergleich Cool

gruss snake

Scirocco Treffen Stuttgart - Ich war dabei

Scirocco Treffen Heidelberg - Ich war dabei

Scirocco Treffen Bodensee - Ich war dabei

[Bild: 3659325717_19f9570585_m.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2009, 20:26
Beitrag #5
RE: Kaufentscheidung bei Spiegelreflexkamera
Habe dieses Thema verschoben, da schon geantwortet wurde! Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2009, 20:31
Beitrag #6
RE: Kaufentscheidung bei Spiegelreflexkamera
also als freizeit knipser und absoluter anfänger reciht die denke ich vollkommen aus aber wenn du ggf mehr machen willst als bisschen knipsen würde ich dir min. zu ner 450 bzw 500er raten wenn net sogar zur 40 bzw 50er
du wirst im ersten jahr auf keinen fall an die grenzen dieser kamera stoßen ausser du willst in die Sportfotografie gehen wo du viele auslösungen brauchst.
die objektive sind auch eher fürden anfängerbereich
also die blende (lichtstärke) ist wie beim auto der hubraum man kann lichtstärke durch nichts ersetzen ausser durch lichtstärke Wink
wenn du mal ein "L" objektiv auf der kamera hattest willst du nie mehr was anderes haben
ist aber eine frage des geldes

wenn du ne gute beratung haben wills dann geh doch mal in nen echten foto laden bei dir in der nähe da kanste auch mal andere kameras in die hand nehmen und mal bisschen testen
weil die beratung beim saturn oder mediamarkt ist meistens nicht sehr professionel
oder schau mal ins http://www.dslr-forum.de die jungs haben auch richtig ahnung Wink

hoffe dir ein wenig geholfen zu haben
aber fazit ist es gibt für jeden anspruch die richtige kamera und je höher der anspruch desto größer muss der geldbeutel sein Wink

Gruß Kai
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2009, 20:33
Beitrag #7
RE: Kaufentscheidung bei Spiegelreflexkamera
Hallo Wink

Die 1000 D ist in der Preiseklasse die beste Einstiegs-Spiegelreflex,
gerade das Bildrauschen bei hohen Iso Werten ist bei einer Kamera dieser Klasse echt genial.
Der Live View Modus ist wie bei fast allen SLR Kameras noch nicht ausgereift, aber brauchbar.
Mit guten Objektiven, erreicht man echt gute Bildqualitäten, die mitgelieferten Objektive sind brauchbar, aber nicht das Optimun, soll heißen, der BODY in Verbindung mit guten Objektiven holt das letzte aus dieser Kamera raus.
Wer keine schnelle Serienbildgeschwindigkeit braucht, gerade im Raw Format ,kann bei der Kamera ruhig zugreifen,

Nehm Sie aber vorher mal in die Hand ! Das wichtigste an einer SRL Kamera bevor man sie kauft, sie muss gut in der Hand liegen Wink
Die 1000D fühlt sich im Vergleich zur 450D etwas billig an.

P.S. Die besten Fotos werdet ihr im Manuellen-Modus, oder mit der Halbautomatik hinbekommen Wink

Die Automatik dieser Kamera versagt hin und wieder mal und liefert keine guten Ergebnisse.

aus Raum Aachen , VCDS vorhanden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2009, 21:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2009 21:05 von RoccoMANN.)
Beitrag #8
RE: Kaufentscheidung bei Spiegelreflexkamera
Ist ja witzig. Habe auch vor gehabt die zu kaufen. Werde sie aber übers i net ordern das sie mit dem gleichen Kit günstiger ist. Kann dir nur empfehlen vorher bei Preisvergleich rein zu schauen, sind auch erfahrungsberichte und test´s von der Kamera.

Candy-Weiß, Interlagos matt, Climatronic, Mittelarmlehne, Multi-Lenkrad, MFA+, Nebel, Spiegelpaket, Rns310, Fußmatten
In meinem besitz seit 28.10.09 Yahoo Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2009, 15:52
Beitrag #9
RE: Kaufentscheidung bei Spiegelreflexkamera
Ich habe mir heute eine Nikon D60 18-55 II bekommen, aber der Pop-up Blitz geht nicht. Er springt zwar hoch, aber jedes mal wenn ich den Auslöser drücke klickt es, als wenn der Blitz nicht oben wäre.
Weiß einer was ich da machen kann?

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2009, 19:38
Beitrag #10
RE: Kaufentscheidung bei Spiegelreflexkamera
Bei DSLRs ist es nicht ungewöhnlich wenn Du erst den Blitzmodus auf 'Blitzen' umstellen musst. Vlt. steht sie jetzt auf 'Blitz unterdrückt'?

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap