Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 6 Bewertungen - 3.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion BullX-Abgasanlage powered by CTU
20.07.2012, 22:52
Beitrag #391
RE: Diskussion BullX-Abgasanlage powered by CTU
Die AGA sieht sie jeden Tag und Sie war auch beim Verbau dabei - ich weiss jedenfalls, was ich gekauft habe...aber es gibt ja Leute, die meinen, alles besser wissen...
Einzigster Unterschied zur Serien GTI Anlage von HG sind die Ovalen Endrohre - Ich hätte auch die Runden nehmen können, aber die Ovalen gefielen mir wesentlic besser

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2012, 22:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2012 23:05 von Caveman8.)
Beitrag #392
RE: Diskussion BullX-Abgasanlage powered by CTU
Vergleich mal deine mit Meiner Anlage:

http://imageshack.us/photo/my-images/405/p1120731.jpg/


Oder Miss mal den Abstand von deinen Endrohren zueinander und dann bei nem 6er GTI...


Edit*
(20.07.2012 07:10)CTU schrieb:  Duplex ist Sonderbau beim Rocco außer du hast das R Heck und tauscht den Einsatz gegen den vom R aus, dann geht's



Mehr sag ich dazu nicht.

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2012, 00:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2012 00:12 von schnellchen.)
Beitrag #393
RE: Diskussion BullX-Abgasanlage powered by CTU
Ja - genau wir haben Einzelanfertigung für 5000 Euro - oder mehr ^^

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2012, 06:41
Beitrag #394
RE: Diskussion BullX-Abgasanlage powered by CTU
(21.07.2012 00:06)schnellchen schrieb:  Ja - genau wir haben Einzelanfertigung für 5000 Euro - oder mehr ^^


Nein Iris,
aber bei euch war die Heckschürze ja schon großzügig ausgeschnitten.
Bei nem normalen Heck muß auf der Beifahrerseite geschnitten werden und die Verbinder von den Töpfen zu den Endrohren müssen verändert werden. Da geht kein Plug `n Play.
Wenn jemand ein R Heck hat passt es 1 zu 1 mit dem GTI oder R ESD.
Bei der R-Line Schürze mit einem Ausschnitt Fahrerseite kann man den Diffussoreinsatz gegen den vom R mit 2 Ausschnitten tauschen und die GTI/R Anlage verbauen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2012, 07:22
Beitrag #395
RE: Diskussion BullX-Abgasanlage powered by CTU
Martin - das war volle Ironie Wink
Weil die Ausschnitte so groß sind haben wir ja auch die GTI Anlage genommen weil sie passt - nur Caveman meint es besser zu wissen - er war ja beim Kauf und Verbau dabei ^^

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2012, 09:00
Beitrag #396
RE: Diskussion BullX-Abgasanlage powered by CTU
Oh man, ihr versteht es immer noch nicht, langsam tuts Weh!
Damit klink ich mich aus....

Aber bitte vergesst nicht noch einen letzten:
"aber wir hatten Recht" Post...

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2012, 09:15
Beitrag #397
RE: Diskussion BullX-Abgasanlage powered by CTU
ich versteh die Diskussion gerade nicht Big Grin

das ist ne VAG TFSI Anlage.. und fertig... ist doch alles eine Familie. genau wie Ihr es auch im forum sein solltet Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2012, 09:55
Beitrag #398
RE: Diskussion BullX-Abgasanlage powered by CTU
Ich muss da Caveman zustimmen. Und eigentlich wurde es auch schon von CTU und HG-Motorsport bestätigt.

Fakt ist:
GTI Anlage und R-Anlage haben den gleichen Endrohrabstand. Und dieser ist höher als der bei einer Duplex-Anlage für das normale Heck. Oder wieso sollte es sonst beispielsweise von Ragazzon eine Duplex-Variante für das R-Heck und eine für das normale Heck geben?

Es gibt also nur folgende Möglichkeiten:
Entweder deine Duplex ist keine GTI-Version, oder du hast auch auf der linken Seite noch mehr ausgeschnitten und dort nicht den Standardausschnitt beibehalten. Diese Idee kam mir als CTU von großzügig ausgeschnitten sprach. Ansonsten kann das nicht passen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2012, 11:12
Beitrag #399
RE: Diskussion BullX-Abgasanlage powered by CTU
Wir haben auch NIE gesagt, dass nicht großzügig geschnitten wurde - also WO ist das Problem? Es ist nur ein Unding, zu unterstellen, wir wüssten nicht, was gekauft wurde! Die Heckschürze war schon sehr großzügig geschnitten von der vorherigen Anlage her. Und genau das wurde ja bestätigt. Es ist uns bleibt die Anlage vom 6er GTI

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2012, 13:02
Beitrag #400
RE: Diskussion BullX-Abgasanlage powered by CTU
Dann wäre das geklärt. Ihr hättet das aber auch extra erwähnen können, dass man auch den linken Ausschnitt vergrößern muss.
Nichtsdestotrotz finde ich es Quatsch jemanden die GTI/R-Anlage für das normale Heck zu empfehlen, denn die Ausschnitte werden dann einfach zu groß, was dbrom ja auch selber zugibt. Da zahl ich doch lieber für eine Sonderanfertigung, oder such mir einen anderen Hersteller, der eine Duplex für das normale Heck ohne Aufpreis anbietet, oder kauf mir gleichzeitig das R-Heck dazu.
Sonst sieht das einfach aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap