Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau Wabengrill
06.10.2010, 19:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2010 20:03 von Wutzel.)
Beitrag #1
Cool Umbau Wabengrill
Hallo liebe Gemeinde,...
...es gab hier und da schon vieles über den Umbau von dem Wabengrill zu lesen, wurde schonmal mit dem orginalen R-Gitter umgebaut soweit ich mich erinnern kann.
Aber eine ausführliche , bebilderte Anleitug nicht.

Nunja ich habs jetzt auch mal selbst in die Hand genommen weil mich das Wabengitter zwar stört aber ein anderer Grill mir keine 250€ wert ist.

Also kurz herum einen gebrauchten Grill besorgt Wink und einen T5-Grill ohne Emblem. Diesen gestern erhalten und heute musste ich einfach loslegen Big Grin trotz Zeitmangel Smile
Wollte es eigentlich in Ruhe im Frühjahr machen ....
aber die eine Stunde habe ich mir heute noch rausgenommen.

Das es verboten ist weiss ich , also bitte keine Beleherungen hier.
Von wegen "...wenn du einen umfährst....." .....ja wenn ich mal einen umfahre dann habe ich genug andere Probleme als so nen pisseligen Grill

Bisherige Kosten :
30€ Orginal Grill (gebraucht)
40€ T5-Grill (neu)
8€ 2K Kleber extrem Stark und nach Festigung zu bearbeiten (schleifen , lacken etc.)
Also gut .... wie gesagt ...heute nur schnell ne stunde rumgewerkelt, der Plan stand schon im kopf und hat auch bis her wunderbar funtioniert.

Zu erst grob das Wabengitter rausgeschnitten:

[Bild: xN0G1RNutt.jpg]

Dann mit dem richitgen werkzeug den rest beseitig:

[Bild: sYLYeKVHXQ.jpg]

[Bild: 1ioLyvMEuQ.jpg]

Als nächstes den T5-Grill grob bearbeitet um das erste Vorher-Nacherbild zu bekommen und um zu sehen was am besten wo angepasst wird:

[Bild: JV0IWZcLxn.jpg]

[Bild: 1T1AWKzQTb.jpg]

Das war das einfachste....

Jetzt mal probeliegen

[Bild: W80fD2oqxY.jpg]

Oha Oha suprise suprise ....passt echt gut!

Mehr war in der eine Stunde nicht zu schaffen....


Als nächstes steht fein feilen des Orgialen an, und abmess und zurecht schneiden des T-5ers.
Dann werd ich schauen müssen wir ich die orginalen Klick-Verbindeunge erhalte und den T-5er möglichst unaufällig da einfüge.

Sobald ich wieder zeit habe setz ich mich dran Wink Vielleicht schaff ich morgen noch was dann gibts natürlich neue Fotos.


Falls jemand diesen Umbau schon gefertigt hat jemand Idee hat o.Ä.
würde ich mich freuen
Oh! Mist ..war garnicht in der Rubrik Tips,Trick und Umbau...

Shy Admin .....bitte verschieben Shy

EZ: 06.11.08 ,1.4 Tsi 118KW , Sportpaket, 245/35/19 RS 7-Doppelspeichen, weiss, Spiegelpaket, Winterpaket, Licht und Sicht - Paket ,Parkpilot,RNS 510, Climatronic,MFA,DCC,Xenon (meine HP: http://www.energieberatung-und-mehr.de )
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2010, 20:21
Beitrag #2
RE: Umbau Wabengrill
Genau das gleiche hab ich auch schon gemacht.
Leider bin ich handwerklich nicht so begabt und habe meinen Wabengrill zerlegt und such daher grad einen neuen. Aber so schlimm ist es gar nicht, wenn mein neuer Wabengrill da ist, mach ich weiter damit ich naechstes Jahr auch einen Grill hab, aber vernuenftig.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2010, 20:30
Beitrag #3
RE: Umbau Wabengrill
Geile Sache, habe gedacht das ist schwieriger. Ist ja von den Materialkosten richtig billig und gepfeffert will da 350€ dafür....sind das Verbrecher, einsperren sollte man solche Leute.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2010, 20:32
Beitrag #4
RE: Umbau Wabengrill
Naja, wenn die Arbeit wenigstens noch 1. Klasse waere, koennte man sich noch ueber den Preis streiten, weil das wirklich beschissene Arbeit ist, dass alles zurecht zuschleifen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2010, 20:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2010 20:36 von Wutzel.)
Beitrag #5
RE: Umbau Wabengrill
schwieriger wird es auch noch .... da ersmal abwarten.....denke aber das es ohne große Probleme selber machbar ist.

Ganz am Ende kommt ja noch das lackieren und das aufspachteln......was ich aber versuchen werde zum gößten Teil vorzuarbeiten....mit Spritzspachtel und Schleifpapier....mal sehen....erstmal alles anpassen. Der Rest ist dann nur noch Zeit und Geld Big Grin

EZ: 06.11.08 ,1.4 Tsi 118KW , Sportpaket, 245/35/19 RS 7-Doppelspeichen, weiss, Spiegelpaket, Winterpaket, Licht und Sicht - Paket ,Parkpilot,RNS 510, Climatronic,MFA,DCC,Xenon (meine HP: http://www.energieberatung-und-mehr.de )
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2010, 20:38
Beitrag #6
RE: Umbau Wabengrill
habs mal verschoben so wie du es wolltest Wink

sehr cooler Umbau!

[Bild: 344515.jpg]

[Bild: axdwyx.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2010, 20:39
Beitrag #7
RE: Umbau Wabengrill
Danke Wink

EZ: 06.11.08 ,1.4 Tsi 118KW , Sportpaket, 245/35/19 RS 7-Doppelspeichen, weiss, Spiegelpaket, Winterpaket, Licht und Sicht - Paket ,Parkpilot,RNS 510, Climatronic,MFA,DCC,Xenon (meine HP: http://www.energieberatung-und-mehr.de )
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2010, 07:06
Beitrag #8
RE: Umbau Wabengrill
(06.10.2010 19:56)Wutzel schrieb:  Das es verboten ist weiss ich , also bitte keine Beleherungen hier.
Von wegen "...wenn du einen umfährst....." .....ja wenn ich mal einen umfahre dann habe ich genug andere Probleme als so nen pisseligen Grill

Warum ist das nun wieder verboten? Davon habe ich noch nichts gehört.

Showrooooooom Arrow >>>HIER<<<Exclamation
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2010, 07:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2010 07:42 von Alex2501.)
Beitrag #9
RE: Umbau Wabengrill
Ronny, dabei gehts um das Crashverhalten bei einem Unfall. Hab auch schon mal von einem gehört der in seine Stoßstange vorn einen 4cm Streifen eingefügt hat und es nciht zugelassen ist. Nehmen wir an,, du würdest einen Fußgänger anfahren. Beim Originalgrill könnte er durch das feste Gitter seitlich weggedrückt werden. Durch die schlecht eingeklebten Lamellen könnte er sich drin verfangen und schwer verletzten. Aber das ist nciht nur das Problem von Wuzel, Die Grills von gepfeffert werden soweit ich weiß auch ohne ABE ausgeliefert, oder??

Aber ich sag mal so, wenn er es ordentlich macht, sodass man hinterher keinen Kleber oder Kanten sieht, wird das keiner merken. Nur wenn halt schon alles schief sitzt und Holzschrauben zu sehen sind, lockt es richtig bei ner Kontrolle.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2010, 07:59
Beitrag #10
RE: Umbau Wabengrill
Die vom Pfeffer sind auch ohne ABE...
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap