Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blow off Ventil nachrüsten
12.06.2013, 12:19
Beitrag #51
RE: Blow off Ventil nachrüsten
kommt auf den Motor anWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2013, 12:23
Beitrag #52
RE: Blow off Ventil nachrüsten
(12.06.2013 12:19)INeedNOS schrieb:  kommt auf den Motor anWink

Ich habe den guten alten CAWB EA888
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2013, 21:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2013 21:22 von FlashLoco.)
Beitrag #53
RE: Blow off Ventil nachrüsten
(12.06.2013 08:45)willi schrieb:  Hat eigentlich schon jemand den einstellbare Forge Blow off Spacer verbaut?
Ist dieser nach dem Einbau von oben für eine Verstellung erreichbar oder kommt man generell nur von unten hin?

Also ich habe es letzte Woche verbaut...ganz schön kniffelig nur mit dem wagenheber aber hat funktioniert. Erstmal zum sound....meeega Smile
Wenn es komolett auf ist dann ist es schon fast zu laut aber immer noch geil und wenn man es zu 2/3 aufläßt....perfekt...ganz zu - wie vorher...einfach geil...

zum einstellen. Leider nur von unten. Ist aber kein Problem weil man es ja nicht jede sekunde verstellen will. Will man es verstellen eben wagenheber raus vorne rechts aufbocken kurz drunter und direkt über der achse sitzt es...verbaut man es mit hebel nach unten ist es kein problen. P.s. am besten von der Beifahrer seite drunter gehen.

Habe es auf den Rücken verbaut und zum einstellen reicht es auf dem bauch drunter zu kriechen und kurz über die achse packen. Oder man schweißt sich ne Verlängerung nach oben dran

sorry. Habe 2.0 tsi genaue Bezeichnung kein Plan. Aber alle 2.0 tsi vw motoren haben den turbo hinter dem motor -> unten-> an der beifahrerseite.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.06.2013, 19:53
Beitrag #54
RE: Blow off Ventil nachrüsten
Ich hatte den Spacer von Forge jetzt 2 Tage verbaut und meine anfängliche Begeisterung ist schnell zurückgegangen... Leichter Leistungsverlust und Vollgas wurde ab und zu mit dem Notlauf bestraft. Kann auch daran liegen das meiner gechippt ist und daher deutlich mehr Ladedruck anliegt, nochmal verbauen würde ich den Spacer aber nicht.

Falls jemand das Teil haben will kann er mir gerne eine PN schreiben...

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch einen Turbo!!Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2013, 12:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2013 12:17 von INeedNOS.)
Beitrag #55
RE: Blow off Ventil nachrüsten
ich wage mal zu behaupten, dass Leistungsverluste nur entstehen können, wenn irgendwas nicht dicht ist und Ladedruck flöten geht. Dann kommt auch der Notlauf, wenn der Verlust ausreichend groß ist. Das kann aber eigentlich nicht an dem Spacer liegen, sondern stützt wieder meine Theorie, dass die originalen SUV´s einfach nicht richtig dicht halten. Ohne Spacer geht dann kein Ladedruck ins Freie verloren, weil das SUV ja nunmal ein geschlossenes System ist. Natürlich geht der Ladedruck auch beim geschlossenen System flöten, aber mit einen Spacer noch mehr, weil das Gemisch dann zusätzlich auch nicht mehr passt. Die Luftmasse vor und hinter dem Spacer sind ja nunmal dann nicht identisch.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2013, 20:09
Beitrag #56
RE: Blow off Ventil nachrüsten
Habe mein ventil wieder raus geholt. Es tur mir im herzen weh da es sich echt richtig gut anhört aber es mir nicht wert ist für ein zischen die abe oder stress zu riskieren. Aber habe keine negativen Aspekte zu nennen

Gruß Flash Loco mit dem Rocco Loco 2.0 TSI DSG

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.07.2014, 17:49
Beitrag #57
RE: Blow off Ventil nachrüsten
Hey Leute.

Also ist davon abzuraten sich etwas in der Form einzubauen?
Hab auch schon viele über leistungsverlust reden hören.
Kann da jemand näher drauf eingehen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap