Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
20.10.2010, 09:21
Beitrag #357
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
@MichaelN
Ich hab da keinen Beweis für sondern nur die Infos, die ich so mitbekomme. Daraus versuche ich mir eben ein Bild zu machen.
Ich äußere also nur Vermutungen, die auf einer für mich zunächst logischen Betrachtungsweise basieren.
Ich hab jetzt in deinem Link den Beitrag nicht gefunden, hab mir aber die 23 Seiten nicht alle nochmal durchgelesen (hab ja eigentlich was anderes zu tun Smile).
Nur ist es zumindest was die durch das aktuelle Update betroffenen Fahrzeuge angeht nicht nachvollziehbar, warum einige das Update brauchen und andere nicht.
Laut der Auswertung, die ich gesehen habe, stellen sich die Motorschäden im Prinzip alle bei Fahrzeugen um die Mitte 2009 ein.
Das kann natürlich an einer fehlerhaften Charge liegen, da geb ich dir Recht.
Aber das Update bekommen auch Fahrzeuge außerhalb dieses Zeitrahmens (wie z.B. bei mir mit einem 2008er).
Vielleicht bekommen ja eigentlich alle das Update und bei manchen ist der Informationsfluss durch den Händler fehlerhaft.
Ich habe ja auch schon gelesen, dass manche bei einem Händler anrufen, der ihnen sagt, dass sie kein Update brauchen und dann der Gleiche bei einem anderen Händler anruft, der das genaue Gegenteil erzählt.
Vielleicht hat das Update ja auch nur indirekt etwas mit den Motorschäden zu tun.
Ich weiß es nicht!!!!! Ich bekomme auch direkt keine Hintergrundinfos, da ich ausschließlich Endkunde bin und mit VW oder Werkstätten sonst nichts zu tun habe.
Es erscheint mir eben nur nicht logisch, dass bei den Motorschäden immer der 1.Zylinder betroffen ist.
Welches Teil sollte da immer wieder kaputt gehen, was nur in diesem Zylinder verbaut wird und in keinem anderen.
Vielleicht hast du das ja in dem langen Thread geschrieben.
Vielleicht kannst du ja mal schnell die Nummer des Beitrages reinschreiben.
Mit den Infos, die ich bis jetzt bewusst wahrgenommen und in Erinnerung habe, erschließt sich mir die Theorie einer fehlerhaften Charge noch nicht zumindest im Zusammenhang mit dem Update.
Im Zusammenhang mit den Motorschäden aber auch nicht ohne eben die Frage nach dem Bauteil zu beantworten.
Was aber meiner Meinung nach in dieser Diskussion eindeutig rüberkommt, ist die allgemeine Annahme, dass das Update eine Reaktion von VW auf die Motorschäden ist.
Da hab ich aber keine Aussage bewusst in Erinnerung. Meiner Meinung nach gehen nur alle auf Grund der zeitlich zusammenhängenden Diskussionen davon aus.
Ich bestehe nicht auf meiner Meinung und bin selbstverständlich gern bereit, mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen, sollte mir ja zu Gute kommen, wenn die wahre Ursache ans Licht kommt. SmileSmileSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Roccocco - 20.10.2010 09:21
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Yodas87 - 10.11.2010, 18:55
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Yodas87 - 10.11.2010, 19:12
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - maddin - 13.11.2010, 00:44
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - maddin - 21.11.2010, 21:07
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - maddin - 23.11.2010, 19:05
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Freakadelle - 04.12.2010, 12:27
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Freakadelle - 25.01.2011, 13:27
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Rocco210 - 27.03.2011, 19:24
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - maddin - 29.03.2011, 16:07
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - maddin - 06.04.2011, 18:41
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - maddin - 06.04.2011, 19:31
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - maddin - 21.05.2011, 15:53



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap