Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
08.04.2011, 16:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2011 16:36 von BolloRocco.)
Beitrag #1079
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
(08.04.2011 11:29)TSI118 schrieb:  also mein freund hat den 140er Golf TDI....bei 60kmh beide im idealen gang vorwärts, er im dritten, ich ebenfalls...vom ersten moment an bin ich vorne....null chance, aber auch nicht den gerinsten hatte mein Kumpel....auch ab 100kmh oder höher, niemals habe ich mich bedroht gefühlt!

erzähle ja keinen müll Smile

schaut euch mal die werte doch an

http://www.michaelneuhaus.de/scirocco/sc...ratung.htm

klar ist der TDI im vierten gang schneller, aber wenn man den handschalter bei 60kmh im zweiten oder den DSG im dritten anfährt, dann tschöööö TDI Wink

Sollte wohl jedem klar sein....

Ich weiß nicht wie ihr rumfährt, aber die 2.0 TDI mit 140PS gibts wie sand am meer und bedrohlich sind die in keinster art und weise....selbst mit neuester Software, ist frühstück Wink

PS. aktueller GTD mit 170PS wurd in der AB mit einem wert von 8,6 Sekunden auf 100kmh gemessen...da brauch ich 7,5 - 7,7 sekunden für Wink


Selbst gegen nen 2.0er GTI EA888 muss sich der Twin nicht verstecken...bei 90kmh beide gleich auf, anfangs fahre ich davon, dann kommt der GTI näher und bei 180kmh beide gleich auf Wink

haben wir mal auf nem Golf 6 Treffen getestet....gibt inkl. mir 4 Zeugen, da jeder Wagen mit 2 Mann drinnen war...GTI mit DSG, im dritten gang musste er erstmal auf drehzahl kommen, ich war im dritten gang schon längst weg....Wink

Mist erzählen tu ich nicht, weil hab auch nichts davon.....solange der Motor läuft ist der Twin der Kracher, aber meistens naja...hab ja nur probleme mit dem Teil....
Jetzt redest Du ja aber doch vom Vergleich mit dem 140er TDI.
Aber mein Problem ist, dass Du Deinem Motor nur ein wenig weniger Drehmoment und weniger Leistung als dem 170er TDI zusprichst und beide Werte sind laut VW ÜBER dem Serienwert des 160er Benziners. Damit ist mir nicht klar, warum Du jetzt einen schwachen Motor hast.
Und gegen den 2.0er GTI muss sich der Twin sehr wohl verstecken. Mein Motor hatte ja auch so seine Probleme, aber wenn er mal lief, bin ich dennoch einem 200PSer unseres Nachbarn hoffnungslos hinterher gefahren, ohne auch nur Land zu gewinnen.
(08.04.2011 10:30)Hamsterbacke schrieb:  Aber ich gebe TSI 118 recht. Seit 24s4 und folgende tut sich untenrum nicht viel und das ist auch sicherlich von VW so gewollt, weil das kleine Motörchen sonst nicht hält. (Fakt).
[...]

TDI like auf Drehmoment fahren will VW halt nicht mehr garantieren (Fakt).

Wo sind die Beweise dieser Fakten?

[Bild: h11p-6.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Yodas87 - 10.11.2010, 18:55
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Yodas87 - 10.11.2010, 19:12
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - maddin - 13.11.2010, 00:44
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - maddin - 21.11.2010, 21:07
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - maddin - 23.11.2010, 19:05
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Freakadelle - 04.12.2010, 12:27
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Freakadelle - 25.01.2011, 13:27
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Rocco210 - 27.03.2011, 19:24
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - maddin - 29.03.2011, 16:07
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - maddin - 06.04.2011, 18:41
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - maddin - 06.04.2011, 19:31
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - BolloRocco - 08.04.2011 16:32
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - maddin - 21.05.2011, 15:53



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap