Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
17.04.2011, 10:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2011 10:31 von BolloRocco.)
Beitrag #1116
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
(17.04.2011 09:21)Melkus schrieb:  und zum thema selbst draufkommen - wenn ich schon zwei werte vergleichen will nehm ich doch woll die identischen situation also auch den selben gang oO

Die beiden Testläufe liegen ein Jahr auseinander,sonst hätte ich kaum die beiden Softwarestände miteinander vergleichen können.
In welchem Gang der Tester testet das überlasse ich Ihm selbst,es hat aber keine Auswirkung auf die Messung.
Selbst draufkommen habe ich deshalb geschrieben da Du in einer sarkastischen Weise geschrieben hast das dein Auto bei einem Unterschied von 50 Umdrehungen nicht von 177 auf 210+ kommt hättest Du das nicht geschrieben,hätte ich auch etwas von meinem Post weggelassen.
So einfach ist das.Wink
[/quote]

________________________________________________________________________________​_______________
Sei mir nicht böse, aber wo liest Du da Sarkassmus?
Die Frage ist doch legitim, denn immerhin steht da ja, dass es im vierten Gang gemessen wurde. Also ist die Frage doch absolut ok? Und er hat nur geschreiben, dass sein Wagen diesen Unterschied nicht packt. Als ich das gestern gelesen habe, wollte ich auch schon nachhaken, war nur eben nicht schnell genug.
Und nur, weil die Testläufe so lange auseinander liegen, ist es Unbeteiligten nicht automatisch klar, dass es Messverfahrensunterschiede gibt, die (nochmal der Hinweis) so auch nicht auf dem Papier stehen.
Aus meiner Sicht lag kein Sarkassmus vor, aber eben der Fehler auf dem Ausdruck. Er hat Dich nicht persönlich angegriffen und war nicht unfreundlich!
Warum fühlst Du Dich also angegriffen?
Also bitte sachlich bleiben und nicht eine Tonart interpretieren, die beim geschriebenen Wort so nicht zu finden ist, da kein Ton vorhanden ist.
Aber jetzt nochmal zurück zum Thema:
Aus meiner Sicht tut es mir für Dich leid, dass die Leistung Deines Motors offensichtlich tatsächlich durch das Update weniger wurde. Doch leider (aus VW-Katalogangabensicht) hat er ja nach wie vor die versprochene Leistung (und sogar mehr, sofern ich das Diagramm richtig lese).
Aus Sicht von VW kannst Du Dich glücklich schätzen, da Du mehr bekommen hast, als VW Dir durch den Kaufvertrag zugesichert hat. Daher werden die auch auf Deine Beschwerde mit einer Beschwichtigung reagieren, wenn überhaupt.

[Bild: h11p-6.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Yodas87 - 10.11.2010, 18:55
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Yodas87 - 10.11.2010, 19:12
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - maddin - 13.11.2010, 00:44
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - maddin - 21.11.2010, 21:07
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - maddin - 23.11.2010, 19:05
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Freakadelle - 04.12.2010, 12:27
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Freakadelle - 25.01.2011, 13:27
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - Rocco210 - 27.03.2011, 19:24
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - maddin - 29.03.2011, 16:07
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - maddin - 06.04.2011, 18:41
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - maddin - 06.04.2011, 19:31
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - BolloRocco - 17.04.2011 10:28
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps - maddin - 21.05.2011, 15:53



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap