Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Patchii Chiptuning
08.10.2010, 11:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2010 12:34 von lunatic.)
Beitrag #1
Patchii Chiptuning
Moin!

Ich habe mir das Gerät "patchii" nebst Optimierungssoftware für meinen 1,4 TSI (160 PS) kommen lassen und bin echt begeistert! War ja erst skeptisch wegen den "schmalen" 185PS Leistung nach Änderung, da andere 190/195 und sogar 210PS anbieten. Was mich jedoch bei anderem Chiptuning stört sind die hunderte von Euros 400-1500 die unwiderbringlich weg sind, ohne physische Gegenleistung.
Wer das Teil noch nicht kennt:Beim patchii bekommt man das Gerät für die OBD Schnittstelle mit dazu und liest die aktuelle Software des Steuergeräts aus, sendet diese per Mail weg und bekommt die optimierte Software innerhalb weniger Stunden per Mail zurück. Somit hat man dann zwei Datensätze auf dem Gerät, die beliebig gewechselt werden können! Echt optimal.
Zur Leistung: Ich bin zwar bisher nicht auf dem Leistungsprüfstand gewesen, der subjektive Eindruck ist jedoch sehr gut. Der Durchzug in den Gängen wurde deutlich verbessert. Als Vergleichswert: Originalzustand 80-120 km/h im 6.Gang = 12,5 Sekunden, 80-160 = 27,0 Sekunden. Nach Optimierung: 80-120 = 10,1 Sekunden, 80-160 = 21,6 Sekunden. Selbst wenn man bei 180 im 6.Gang voll durchtritt merkt man noch spürbar Beschleunigung! vmax jetzt 230 laut Tacho (trotz 235er, 19 Zoll Walzen!!)

Die Bedienung des Geräts ist denkbar einfach und man kann sogar Fehlercodes auslesen und löschen. Zudem können 2 verschiedene Tunigfiles neben dem Originalfile geladen werden, z.B. eine Eco-Version zum Spritsparen und eine Tuning-Version für mehr Leistung. Die Änderung der Software dauert keine 5 Minuten.

Und das Beste: Man kann für schmales Geld auch die Software für andere Fahrzeuge bekommen.

Gruß,
Torsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2010, 12:06
Beitrag #2
RE: Patchii Chiptuning
von 0 - 186kmh Tacho???? Smile

Mein Wert ist 24 - 25 Sekunden Wink

..................
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2010, 12:07
Beitrag #3
RE: Patchii Chiptuning
hört sich nicht so schlecht an, aber was soll denn das "homework" tuningset kosten????
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2010, 12:23
Beitrag #4
RE: Patchii Chiptuning
(08.10.2010 12:06)TSI118 schrieb:  von 0 - 186kmh Tacho???? Smile

Mein Wert ist 24 - 25 Sekunden Wink

Hallo???

Ich meine nicht Gang 1-4 durchziehen, ich sagte DURCHZUG von 80-160 im sechsten Gang (das dauert ´ne halbe Ewigkeit!)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2010, 12:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2010 12:32 von Arantor.)
Beitrag #5
RE: Patchii Chiptuning
ich glaube es geht um das hier:

Code:
http://www.patchworks-chip.at/index.php?id=19&tx_ttnews[tt_news]=4&tx_ttnews[backPid]=6&cHash=80c33d3086

[Bild: 77.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2010, 12:31
Beitrag #6
RE: Patchii Chiptuning
(08.10.2010 12:07)Reeser schrieb:  hört sich nicht so schlecht an, aber was soll denn das "homework" tuningset kosten????

[Bild: p.jpg]

Das Gerät mit einem Tuning Datensatz kostet regulär 499 Euro und jeder weitere Datensatz 150 Euro, siehe auch patchii

Gruß,
Torsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2010, 12:57
Beitrag #7
RE: Patchii Chiptuning
(08.10.2010 12:23)lunatic schrieb:  
(08.10.2010 12:06)TSI118 schrieb:  von 0 - 186kmh Tacho???? Smile

Mein Wert ist 24 - 25 Sekunden Wink

Hallo???

Ich meine nicht Gang 1-4 durchziehen, ich sagte DURCHZUG von 80-160 im sechsten Gang (das dauert ´ne halbe Ewigkeit!)

ne, meinte damit, messe mal den sprintwert von 0 - 186 kmh Tacho Smile

..................
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2010, 13:07
Beitrag #8
RE: Patchii Chiptuning
(08.10.2010 12:57)TSI118 schrieb:  messe mal den sprintwert von 0 - 186 kmh Tacho Smile

Hab´ kein DSG sondern Handschaltung. Wäre nicht objektiv zu Deinem Messwert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2010, 13:16
Beitrag #9
RE: Patchii Chiptuning
ist egal ob Handschaltung oder DSG Wink Tun sich nicht viel, wenn man schalten kann Wink

Also, ab auf die Bahn un stoppen Wink

..................
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2010, 11:26
Beitrag #10
RE: Patchii Chiptuning
Zudem hat man doch das Problem nicht mehr, wenn VW ein Update aufspielt und somit die Tuningdaten überspielt, macht man sie einfach wieder drauf.... Coole sache, interressiert mach auch!

1,4l, 118KW, 240NM,
Sport - Winterpaket, PDC, Tempomat, Dual Climatronic
MAL nachgerüstet, auf silberne Lüftungsdüsen umgebaut, Eibach Pro Kit, 30mm H&R Spurplatten pro Achse
Ich mag meinen Scirocco! Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap