Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federn für automatisches öffnen der Heckklappe (Update S.27)
06.05.2010, 19:51
Beitrag #11
RE: Federn für automatisches öffnen der Heckklappe (die 3te)
oh sorry hab lange nicht mehr hier reingeschaut!

Also warum es bei manchen mit 40er Federn klappt und bei anderen sich alles verzieht und grausige Spaltmaße entstehen sollen haben wir immer noch nicht raus bekommen!

Denke mal werde das auch dann in der Sammelbestellung ändern! Jetzt brauchen wir halt nur noch die richtigen Federn ..... sind leider noch dran die richtigen zu finden!!!



noch mal um klar zustellen ..die Federn öffnen die Klappe ohne diese umgebauten Halter ... nur im Winter wenn die Dämpfer kalt sind gab es Probleme die mit dem Umbau behoben wurden Wink

[Bild: 344515.jpg]

[Bild: axdwyx.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.05.2010, 13:11
Beitrag #12
RE: Federn für automatisches öffnen der Heckklappe (die 3te)
Huhu,

mein Rocco kommt zwar erst in knapp 2 Monaten, aber würde gern mitbestellen, da man ja nicht weiss, wann mal wieder was kommt.. Wink
kann man definitiv sagen, welche federn man für nen rocco MJ2011 brauchen wird?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2010, 09:36
Beitrag #13
RE: Federn für automatisches öffnen der Heckklappe (die 3te)
Definitiv sagen kann mn noch nichts, da es die MJ2011 noch nicht gibt. Wenn es die neuen Modelle gibt sollte es nciht schwer sein anhand der Dämpfernummer festzustellen ob sie passen oder nicht.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2010, 10:17
Beitrag #14
RE: Federn für automatisches öffnen der Heckklappe (die 3te)
Jo, ich hab mich halt mal für die 30er eingetragen, wenn nicht, dann stell ich sie halt wieder isn forum Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2010, 10:30
Beitrag #15
RE: Federn für automatisches öffnen der Heckklappe (die 3te)
Knarf und ich sind momentan dran Federn zu konstruieren die für 30er Dämpfer passen und dennoch so lang wie technisch nur möglich sind.

Somit sind die Chancen nicht schlecht dass diese auch bei den 40er Dämpfern passen.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2010, 10:43
Beitrag #16
RE: Federn für automatisches öffnen der Heckklappe (die 3te)
Coole sache Wink Lasst euch nur zeit damit, wenn am ende die qualität stimmt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2010, 13:50
Beitrag #17
RE: Federn für automatisches öffnen der Heckklappe (die 3te)
Mahlzeit,

ich hatte aus der ersten Bestellung noch die 50mm Federn hier rumzuliegen. Da es bei einigen zu Problemen kam oder die Klappe nicht vollständig öffnete, habe ich es bisher nicht verbaut. Wollte mir jetzt nochmal die Anleitung besorgen und sehe die vielen Beiträge darüber.

Ich binn jetzt etwas ratlos, was ich machen soll? Kann man die Federn aus der ersten Bestellung benutzen oder sollte man ehr die neuen nehmen?

Bisher gemacht:
.GRA (Tempomat) nachgerüstet
.LED Unterbodenbeleuchtung in Weiß
.LED´s in Standlicht, Umfeld- und Kennzeichenbeleuchtung
.Forge, Blow Off Ventil
.Kofferraumwanne

1,4L TSI 118KW / 7Gang DSG / C.Weiß / Xenon / Spiegel-, Winter- und Sportpaket / Mittelarmlehne / DWA / PDC / MFA+ / RKA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2010, 22:38
Beitrag #18
RE: Federn für automatisches öffnen der Heckklappe (die 3te)
Wenn ich mir die Bestellungen so ansehe und feststelle, dass noch niemand 40er Federn bestellt hat, frage ich mich langsam ob es überhaupt Dämpfer mit einem 40er Maß bei geschlossener Klappe gibt?
In der Bestellung sind aus meiner Sicht jedenfalls beide Modelljahre enthalten.

TDI 2.0, 125kW, Dark Maroon
[Bild: 401307.png]
EINBAUANLEITUNG RÜCKFAHRKAMERA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2010, 23:59
Beitrag #19
RE: Federn für automatisches öffnen der Heckklappe (die 3te)
ich glaube wir haben aus der 2. Sammelbestellung(mit pulverbeschichtung) 55mm federn?!

und selbst die funktionieren nicht immer, man braucht sozusagen noch die umgebauten halter...also wenns schön warm ist geht meine immer brav auf... zu zeit ist es aber kacka, vlt liegt es auch an der feuchtigkeit etc. ?!

H&R-Federn/R-Rückleuchten/Spurplatten/US-Standlicht/Rollofach, Alu-Fußstütze/Haubenlift/Bremssättel lackiert/Heckscheibenwischer entfernt/LED´s/FOX Exhaust/Gewindefahrwerk/Software Optimierung/Sticker und Folie Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2010, 09:38
Beitrag #20
RE: Federn für automatisches öffnen der Heckklappe (die 3te)
1. die aus der ersten bestellung sind zu kurz, und aus der 2ten nur für welche die 40mm haben! diese hab ich selber dir und null probleme!

2. für Probleme werde ich noch ne Anleitung machen wie man was einstellen kann, dann sollten es immer ab ca 0-5 Grad voll auf gehen (so ist es bei mir) unter 0Grad würde die Klappe dann nur noch ca 50% öffnen!
Wer aber auch im Winter voll offene Klappe haben will (ohne Schnee und Eis) kann dann die Halter umbauen, vielleicht machen wir dann dazu noch eine Bestellung Wink mal schauen!



hoffe das hilft euch etwas weiter Wink bei Fragen kann euch dann sicher erst mal Alex2501 etwas helfen ... ich bin erst ab den 22.5 wieder hier! Ab morgen bin ich im Urlaub!

[Bild: 344515.jpg]

[Bild: axdwyx.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap