Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Navi funktioniert nach dem Einbau nicht richtig
14.02.2012, 20:32
Beitrag #11
RE: Navi funktioniert nach dem Einbau nicht richtig
(16.11.2010 09:33)Chris_1987 schrieb:  Hallo zusammen,

mein bruder hat sich ein Navi (soweit ich weiß das ältere MFD2 und kein RNS510) geholt und dieses wurde nun inkl. einer externen gps antenne in einer kleineren Werkstatt (nicht bei VW) eingebaut. Da es sich hierbei nicht um eine VW werkstatt handelt, wurde das Navi auch noch nicht ins Steuergerät eincodiert.

Das Navi selbst funktioniert grundsätzlich bzw. geht es an. Es findet aber nicht die Position des Aufenthaltortes. Wenn man eine Wegbeschreibung eingibt, dann findet er auch eine bzw. gibt er eine Strecke an. Allerdings handelt es sich dabei um eine Strecke in Siegen. Dort wurde das Navi gekauft und zuletzt genutzt. Aufenthaltsort ist aber Duisburg / Oberhausen.

Woran könnte das liegen? Ist die GPS Antenne evtl. Defekt oder falsch eingebaut bzw. die Position der GPS Antenne sehr ungünstig? Liegt es vielleicht aber auch daran dass das Navi noch nicht codiert wurde?

Bei meinem alten RNS510 hatte ich dieses Problem nicht obwohl ich es auch nachträglich eingebaut hatte. Dieses funktionierte damals problemlos außer das die Anzeige in der MFA vor dem codieren natürlich nicht vorhanden war. Aber ein Signal und eine Beschreibung hatte das Navi gefunden.

Kommt hier eventuell ein VCDS User aus Duisburg oder Umgebung?


Ich habe genau das gleiche Problem bei meinem RNS 310. Route wird berechnet und das GPS Signal steht beim Ort des ehemaligen Besitzers. Die Antenne habe ich an das Gehäuse des Radios gepappt. Folgende Antenne habe ich gekauft:

http://www.ebay.de/itm/230657819361?ssPa...1423.l2649

Habe das Gerät noch nicht codieren lassen, da eigtl. alles funktioniert. Hat irgendwer einen Tipp für mich. Habe Antenne mehrfach versucht anzustecken. Rastet auch mit einem Klick ein. Was ich noch nicht versucht habe ist die Antenne einfach mal lose aufs Amaturenbrett zu legen. Muss die zwingend Metallkontakt haben?? Kann man sich die Signalstärke irgendwo anzeigen lassen. Woran kann es noch liegen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2012, 08:18
Beitrag #12
Navi funktioniert nach dem Einbau nicht richtig
Manchmal erledigen sich die Dinge auch von allein. Heute geht es plötzlich. 5 Satelliten verfügbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2012, 08:54
Beitrag #13
RE: Navi funktioniert nach dem Einbau nicht richtig
Dann hat es sich jetzt wohl bei dir eingelebt Wink
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2012, 13:08
Beitrag #14
RE: Navi funktioniert nach dem Einbau nicht richtig
(15.02.2012 08:18)Black-Rocco-HM schrieb:  Manchmal erledigen sich die Dinge auch von allein. Heute geht es plötzlich. 5 Satelliten verfügbar.

Die Navis, auch die Mobilen, speichern die letzte Position, damit sie die Satelliten schneller finden.

Wenn das Navi länger nicht benutzt wurde oder an einen anderen Ort verkauft wurde, dauert es beim ersten Mal deutlich länger als gewöhnlich, bis die Satelliten gefunden werden.

Auf jeden Fall, beim ersten aktivieren, Geduld haben. Wink

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap