Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Treffen der Forenmitglieder 2009
30.12.2008, 13:19
Beitrag #61
RE: Treffen der Forenmitglieder 2009
Hallo Leute,

da der Überbegriff dieses Thema ja heißt "Trefffen der Forenmitglieder 2009",
sollte unser ersten Treffen hauptsächlich dem Kennenlernen untereinander dienen. Natürlich stehen da unsere Auto´s auch im Mittelpunkt, aber ich brauche da keinen Felgenhersteller, Scheibentönerfutzi oder sonst jemand der was verkaufen will.
Ich möchte "unsere Familie" der Forenmitglieder persönlich kennenlernen, mit den Quatschen, Fachsimpeln, ne Ausfahrt machen und Abends ein paar Bierchen schlürfen.
Natürlich sollten alle Mitglieder eingeladen werden, auch die die noch keinen neuen Scirocco haben.
Auf ein Treffen mit viel drumherum kann man sich später konzentrieren.
In erster Linie soll es um "Uns" gehen.

Ich hoffe ich steh mit meiner Meinung nicht alleine, und krieg nicht so viel schläge!!

Uli mein Freund, wir werden dich nie vergessen.

Danke das wir dich Kennen durften.

Ruhe in Frieden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.12.2008, 14:14
Beitrag #62
RE: Treffen der Forenmitglieder 2009
@ Hi rocco3

Jeder darf seine Meinung sagen so ist es Fair.
Ich bin auch Deiner Meinung, das wir uns besser kennenlernen.
Ich hab nichts dagegen das andere Forumsmitglieder zu unserem Treffen kommen.
@ An Alle
Vor kurzem habe ich eine UMFRAGE http://www.scirocco-forum.de/showthread.php?tid=227
gestartet und bis jetzt sind es nur 6 Mitglieder die sich zum Thema im Hotel treffen, gemeldet haben. Keiner hat geschrieben das Er das nicht möchte. Das heißt, Ihr akzeptiert dieses Vorschlag.
Es ist klar das es ein Zentraler Ort Deutschlands und am besten am Wochenende sein soll.
Jetzt müssen wir festlegen wo und wann das Treffen statt finden soll.Deswegen brauchen wir ein paar vorschläge wo wir uns Treffen. Vielleicht sollten wir wieder eine neue Umfrage starten mit Standort vorschlägen.
Ein Vorschlag war
Erfurt,
Ich hab das Hotel Aqua Vita in Bad Hersfeld vorgeschlagen .
Zentral liegen auch Fulda und Kassel .
Ich meine die 4 Städte als Vorschläge wären doch ok.
Wenn ja, bitte um bestätigung weil wäre schön das bis Ende Januar entschieden zu haben, wo und wann, damit wir ein Hotel reserviert kriegen, weil so viele zimmer auf einmal hat nicht jedes Hotel.

Grüsse an Alle GregorTongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.12.2008, 15:11
Beitrag #63
RE: Treffen der Forenmitglieder 2009
Auch wenn ich zu eurem ersten Treffen mit Sicherheit nicht kommen werde, gibt es nahe Bad Hersfeld in Hohenroda ein kleines Hotel http://www.hotelpark-hohenroda.com/ zu dem Sciroccofahrer seid den 80er Jahren jahrelang zu hunderten pilgerten..... Früher traf man sich dort an Pfingsten. :-)
Hier mal bissel was von 2007: http://www.hohenroda2007.de/
und hier mal paar Bilder aus der Vergangenheit.
http://www.typ53.com/d740.htm
Wäre schön die nächste Generation dort vorzufinden.......
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.12.2008, 17:02
Beitrag #64
Wink RE: Treffen der Forenmitglieder 2009
Corrado R29 schrieb:Auch wenn ich zu eurem ersten Treffen mit Sicherheit nicht kommen werde, gibt es nahe Bad Hersfeld in Hohenroda ein kleines Hotel http://www.hotelpark-hohenroda.com/ zu dem Sciroccofahrer seid den 80er Jahren jahrelang zu hunderten pilgerten..... Früher traf man sich dort an Pfingsten. :-)
Hier mal bissel was von 2007: http://www.hohenroda2007.de/
und hier mal paar Bilder aus der Vergangenheit.
http://www.typ53.com/d740.htm
Wäre schön die nächste Generation dort vorzufinden.......

Gruss Dich Corrado R29

Ich Finde es sehr nett von Dir das Du uns diesen Ort vorgeschlägst. Ich wußte das gar nicht, aber da hatte ich mit meinem Vorschlag mit Bad Hersfeld ja schon fast den richtigen Riecher. Wir werden das in kürze in einer neuen Umfrage abstimmen.
Besten Dank Gregor Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.12.2008, 18:49
Beitrag #65
RE: Treffen der Forenmitglieder 2009
@ rocco3, @ irocgreg:

ihr habt es beide auf den punkt gebracht!
der vorschlag mit dem forentreffen stamme ja ursprünglich mal von mir und so wollte ich es auch verstanden wissen: das treffen soll in erster linie UNS "dienen", so dass wir uns mal persönlich kennen lernen können und dies natürlich auch gern mit "anhang"!
ich glaube sowieso, dass nur ein gewisser "harter kern" kommen wird, der sich meines erachtens in den vergangenen wochen schon herauskristallisiert hat. ist vielleicht auch gar nicht schlecht, so bleibt's überschaubarer. natürlich sind auch aktive forenmitglieder eingeladen, die (noch) keinen 3er fahren. ich denke, wir wollen da niemanden ausgrenzen!

@ irocgreg:

vielleicht kannst du ja noch mal 'ne städteumfrage starten, einige beispiele wurden ja bereits genannt.
jedoch: es wäre nur gut, wenn in besagten städten (die in die engere wahl kommen) wenigstens 1 oder 2 forenmitlieder wohnen, damit sie dann die organisation vor ort übernehmen können und uns mit insider-wissen (z.b. ansprechende route für den konvoi, lecker biergarten für abends, ortskenntnis etc.) versorgen können...

@ all:

ich find's übrigens megasuper, dass ihr euch alle so tolle gedanken macht und ich glaube ganz fest daran, dass wir unseren treffen-plan auch in die tat umsetzen werden!
daher: allen aktiven usern meinen herzlichsten dank!!!

!!! 2. überregionales Sommertreffen in Hohenroda: 23.-25.07.2010 !!!

2009 - wir waren dabei:
Duisburg, Hannover, Hohenroda, Rheda-Wiedenbrück, Dieburg, Ferropolis, Bremerhaven, Zwickau, Weißenfels, Leipzig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.12.2008, 20:51
Beitrag #66
RE: Treffen der Forenmitglieder 2009
@ Iroc
Hi Uli
Ich hab mal in dem Hotel in Hohenroda angerufen. Die Frau mit der man über die genaue Planung sprechen muß, ist erst ab 5. Januar wieder da. Wenn ich oder jemand anderes mit einer Hotelleitung sowas besprechen wollen, dann denke ich müßte erst mal geklärt sein wieviele wirklich kommen.
Bis jetzt ist ja noch kein großes Intresse vorhanden, wenn sich von den ganzen Mitgliedern nur 7 dazu geäußert haben. Die im Hotel wollen ja wissen wieviele Leute ca kommen und da wärs schon blöd man sagt es kommen 35 Leute und nachher sinds nur 15.
Ich meine bis Ende Januar müßten sich wirklich alle entschieden haben, ob Sie kommen oder nicht. Wer sich dann doch noch später entscheidet, muß sich um alles selber kümmern und falls der "Tagungsraum" dann nur für weniger Leute reserviert wurde, haben die leider Pech gehabt. Es ist ja blöd, für die, die Ihren Rocco noch nicht haben, aber irgendwelche genaueren Pläne muß man doch machen.

Iroc Schreibt :
vielleicht kannst du ja noch mal 'ne städteumfrage starten, einige beispiele wurden ja bereits genannt.
jedoch: es wäre nur gut, wenn in besagten städten (die in die engere wahl kommen) wenigstens 1 oder 2 forenmitlieder wohnen, damit sie dann die organisation vor ort übernehmen können und uns mit insider-wissen (z.b. ansprechende route für den konvoi, lecker biergarten für abends, ortskenntnis etc.) versorgen können...


Ich möchte nur dazu sagen das wir am besten in dem Hotel wo wir schlafen auch Essen und Trinken. Wo anders wirds nachher problematisch mit parken, und vor allen dingen wenn ich ein Bier trinke dann fahr ich nicht mehr Auto und ob in Fußmarsch Nähe ein Biergarten ist bezweifle ich.
Die Route finden wir zur Not schon alleine, außer wir würden wirklich jemanden finden der in der Nähe wohnt.

@ An Alle
Nicht böse sein, aber wenn irgend was organisiert werden soll, müssen ein paar Regeln eingehalten werden.

Gruss Gregor
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.12.2008, 23:42
Beitrag #67
RE: Treffen der Forenmitglieder 2009
kassel etc, ist natürlich für leute wie mich vom bodensee schon auch ne ecke.

aber ich kenn das aus meinem motorradforum, je mehr leute sich anmelden bilden sich mit der zeit auch lokale stammtische , treffen etc heraus, ist eben ne frage der masse.
zum zentralen forumstreffen schaffen es dann halt nur ca 50% oder weniger aus diversen gründen.

gruss snake

Scirocco Treffen Stuttgart - Ich war dabei

Scirocco Treffen Heidelberg - Ich war dabei

Scirocco Treffen Bodensee - Ich war dabei

[Bild: 3659325717_19f9570585_m.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.12.2008, 23:48
Beitrag #68
RE: Treffen der Forenmitglieder 2009
Richtig, ich würde sagen das man direkt im Anschluss an die Ortswahl ein Datum festsetzen. Bis zu diesem müssen sich die Leute anmelden, wer dieses nicht tut muss dann im endeffekt in den sauren Apfel beißen und sich zur not selbst eine Unterkunft etc besorgen.

Wie gesagt sollten wir das in Bad Hersfeld oder Umgebung machen helfe ich sehr gerne mit das Treffen zu Organisieren.

Sollte es woanders stattfinden helfe ich natürlich auch gerne mit, nur halt aus der Ferne....

Gruß Michael

[Bild: 68.png]

YahooForenaufkleber gibt es hier: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=526&page=1

Uli, du fehlst uns
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.12.2008, 00:38
Beitrag #69
RE: Treffen der Forenmitglieder 2009
ich finde es nimmt langsam gestalt an, danke euch allen.
Hab das ja schon *höööm* hinter mir, wenn sich ein neuer Fankreis bildet.

Zurück zum Thema. Ich stimme euch zu, wenn Ort und Zeit fest sind, ist eine direkte Anfrage "vor Ort" hilfreich mit einem Datum der reservierten Zimmer, danach ist es jedem selbst überlassen was zu finden.
Klasse Jungs !

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.01.2009, 11:37
Beitrag #70
RE: Treffen der Forenmitglieder 2009
Anfangs war ich von der Idee mit Wolfsburg begeistert, trotz weiter Anfahrt, nachdem das ganze aber jetzt Gestalt annimmt, ist das mit dem Hotel wohl das Beste, damit die Forenmitglieder für das 1.Treffen unter sich sind und sich kennenlernen und austauschen können.
Ich bin natürlich dabei, hoffe das mein Rocco im März auch vor der Türe steht.

Da ich jedes zweite Wochenende arbeiten muß kann es auch passieren das dass mein Dienstwochende ist, aber wenn der Termin im Januar oder Februar feststeht kann ich immer noch Urlaub einreichen. Ich freue mich jetzt schon darauf, bin zwar erst seit gestern offizielles Mitglied, lese das Forum aber seitdem mein Entschluß feststeht eine Rocco zu kaufen und jetzt ist er endlich bestellt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap