Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türveriegelung defekt
31.01.2012, 17:44
Beitrag #11
RE: Türveriegelung defekt
Ich bin jetzt zu nem Kumpel gefahren, dort mit einem Fön das Schloss "bearbeitet" und nun klappt es wieder.
Ich hab erst mal Türschloßenteiser rein gesprüht.

Meine Befürchtung war oder ist ja - im Schloss sitzt ja auch der Kontaktschalter für die Fensterabsenkung und das Innenraumlicht. Nicht dass es dort noch einen Kurzen gibt Nixweiss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2012, 12:21
Beitrag #12
RE: Türveriegelung defekt
schön, dass andere auch das Problem haben...Gestern Abend wollte ich nach Hause fahren und Tür verriegelte sich nicht. War quasi nur angelehnt. Bin dann erstmal los und habe Tür gehalten.Heizung ganz aufgedreht und dann ca. 10 km ging es dann wieder. Muskelkater incls. Das war gar nicht lustig. Ich weiss nun wie schwer die Tür ist.Smile Mein Auto steht immer in der Garage aber heute morgen wieder dasgleiche. Habe dann auch am Riegel in der Tür rumgefummelt und dann ging es erst wieder. Auf Arbeit angekommen ging die Tür wieder nicht. Öl an den Riegel gemacht, da ging es gar nicht mehr. Das hat gedauert bis ich die Tür wieder schliessen konnte. Schnauze voll. Morgen geht er in die Werkstatt. Mal gucken, was die sagen....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2012, 13:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2012 13:43 von INeedNOS.)
Beitrag #13
RE: Türveriegelung defekt
(31.01.2012 16:43)Thorsten schrieb:  Linkskurven gehen ja noch, aber bei Rechtskurven geht dauernd das Innenlicht an und die Scheibe fährt ein Stück herunter.

KaputtlachenKaputtlachenKaputtlachenKaputtlachenKaputtlachen

You made my dayTongue

Ich werde mir dann wohl mal vorsichtshalber einen Spanngurt ins Auto legen, damit ich die beiden Türen über die Zuziehgriffe im Notfall miteinander verbinden kann....und das Schloss sowie alle Öffnunge, wo Wasser reinlaufen könnte, einfetten.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2012, 13:45
Beitrag #14
RE: Türveriegelung defekt
Ich habe das Problem mit der Tür auch, war gerade eben in der Werkstatt und die sagten mir das Türschloss der Fahrertür ist defekt und muss ausgetauscht werden.Dodgy

Und um meine freude über darüber noch zu steigern hat VW die Kulanzanfrage abgelehnt. Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2012, 23:58
Beitrag #15
RE: Türveriegelung defekt
Hallo hatte das problem auch in der fahrertür musste das schloss ausgetauscht werden und heute gleiches problem an der beifahrertür werde ich auch austauschen lassen noch halbes jahr garantie händler muss bezahlen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2012, 09:03
Beitrag #16
RE: Türveriegelung defekt
nö, VW bzw. der VVD muss bezahlen, nicht der HändlerWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2012, 13:45
Beitrag #17
Türveriegelung defekt
Mit ziemlicher Sicherheit ist da nichts kaputt.
Feuchtigkeit kommt ins Schloss und friert, das wars.

Wenn das Schloss auf Garantie getauscht wird, ist es gut. Selbst zählen würde ich das nicht.

Ich hatte das Gleiche im letzten Jahr.
Habe in das Schloss großzügig Ballistol gesprüht. Weder im Letzten, noch in diesem Jahr, ist das Problem wieder aufgetaucht.

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2012, 15:17
Beitrag #18
RE: Türveriegelung defekt
(02.02.2012 13:45)FO308 schrieb:  Habe in das Schloss großzügig Ballistol gesprüht. Weder im Letzten, noch in diesem Jahr, ist das Problem wieder aufgetaucht.

Ich suche halt noch, nach dem geeigneten Mittelchen zum sprühen.
Denn ich hab keine Lust, den versteckt liegenden Mikroschalter zu "beschädigen".
Aber scheinbar ist Ballistol wunderbar :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2012, 21:18
Beitrag #19
RE: Türveriegelung defekt
(02.02.2012 13:45)FO308 schrieb:  Mit ziemlicher Sicherheit ist da nichts kaputt.
Feuchtigkeit kommt ins Schloss und friert, das wars.

Wenn das Schloss auf Garantie getauscht wird, ist es gut. Selbst zählen würde ich das nicht.

Ich hatte das Gleiche im letzten Jahr.
Habe in das Schloss großzügig Ballistol gesprüht. Weder im Letzten, noch in diesem Jahr, ist das Problem wieder aufgetaucht.

sagen wir´s mal so: die Ursache für das Symptom des nicht mehr funktionieren Türschlosses ist Frost, aber durch den Frost kann ein Schloss auch kaputt gehen. Entweder, weil es einfach kaputt friert, also z.B. etwas platzt oder das eingefrorene Schloss beim Betätigen kaputt geht weil z.B. ein eigentlich bewegliches Teil dann abbricht.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2012, 21:53
Beitrag #20
RE: Türveriegelung defekt
(02.02.2012 21:18)INeedNOS schrieb:  sagen wir´s mal so: die Ursache für das Symptom des nicht mehr funktionieren Türschlosses ist Frost, aber durch den Frost kann ein Schloss auch kaputt gehen. Entweder, weil es einfach kaputt friert, also z.B. etwas platzt oder das eingefrorene Schloss beim Betätigen kaputt geht weil z.B. ein eigentlich bewegliches Teil dann abbricht.

Das ist richtig. Es kann kaputtfrieren.

Hier wird es aber so beschrieben, wie es auch bei mir war. Nach 5-10 Minuten Fahrt, ist es wieder aufgetaut und schließt wie immer.

Also ist offensichtlich Feuchtigkeit eingedrungen und nach dem Auftauen ist wieder alles ok. Durch das Ballistol gelangt wohl keine Feuchtigkeit mehr an das Schloss.

Wenn die Garantie weg ist, würde ich das auf jeden Fall versuchen, bevor man auf eigene Kosten ein neues Schloss einbauen lässt. Das Ganze hält ja nun schon fast den zweiten Winter.

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap