Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scirocco R und R-Line werden mit dem normalen Dachkantenspoiler ausgeliefert
09.02.2011, 12:27
Beitrag #1
Exclamation Scirocco R und R-Line werden mit dem normalen Dachkantenspoiler ausgeliefert
Hallo,

ich mache mal auf die Diskussion im Motor-Talk aufmerksam:
http://www.motor-talk.de/forum/scirocco-...96612.html

Anscheinend werden die R/R-Line Sciroccos die zu zeit gebaut werden nicht mit dem R/R-Line Dachkantenspoiler ausgeliefert sondern bekommen den Standard-Dachkantenspoilert.

Mein R wurde in KW2 2011 gebaut und ist auch betroffen. Ich bin gespannt wie sich der Händler und VW dazu äußern.

LG
Robert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.02.2011, 12:30
Beitrag #2
RE: Scirocco R und R-Line werden mit dem normalen Dachkantenspoiler ausgeliefert
Hast du das Auto schon bekommen ??

www.RGP-Tuning.de

Wir führen: Bilstein / H&R / Eibach / KW / KAW / Fox / BN Pipes / Bastuck / Supersprint / Pipercross / OZ / ASA / Brock / Barracuda / Motec / Tomason / usw.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.02.2011, 12:37
Beitrag #3
RE: Scirocco R und R-Line werden mit dem normalen Dachkantenspoiler ausgeliefert
(09.02.2011 12:30)rocco-rob schrieb:  Hast du das Auto schon bekommen ??

Ja habe ich... meine Frau hat auch einen Thread im Showroom erstellt: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=13381
Ich habe meinen Dachkantenspoiler durchgemessen und es ist tatsächlich der vom normalen Scirocco - breiteste Stelle misst 27 cm, der R/R-Line Spoiler soll aber cca. 31,5 cm breit sein, außerdem soll er auch einen ausgeprägteren Schwung am Ende haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.02.2011, 12:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2011 12:45 von r265.)
Beitrag #4
RE: Scirocco R und R-Line werden mit dem normalen Dachkantenspoiler ausgeliefert
Gut das es noch anders beworben wird:

"Offensichtlich auf Leistung ausgelegt: Die abgedunkelten Rückleuchten und der Heckspoiler des Scirocco R sind ein klares Bekenntnis zum Sport. Sichtbare Abgasendrohre deuten an, welche Kraft in ihm steckt. Der Diffusor im unteren Teil des im R-Design gestalteten Stoßfängers reduziert den Auftrieb und presst den Scirocco R förmlich auf die Straße. Fazit: höhere Kurvengeschwindigkeiten und ein insgesamt kontrollierteres Handling bei hohen Geschwindigkeiten."

D.h. entweder sind das nur leere Worte oder aber ich habe ein schlechteres Handling!


Na direkt mal nachhorchen ..

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.02.2011, 12:52
Beitrag #5
RE: Scirocco R und R-Line werden mit dem normalen Dachkantenspoiler ausgeliefert
(09.02.2011 12:37)RoBiK schrieb:  
(09.02.2011 12:30)rocco-rob schrieb:  Hast du das Auto schon bekommen ??

Ja habe ich... meine Frau hat auch einen Thread im Showroom erstellt: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=13381
Ich habe meinen Dachkantenspoiler durchgemessen und es ist tatsächlich der vom normalen Scirocco - breiteste Stelle misst 27 cm, der R/R-Line Spoiler soll aber cca. 31,5 cm breit sein, außerdem soll er auch einen ausgeprägteren Schwung am Ende haben.


Hab jetzt leider keinen da um nachzumessen ,vielleicht kann jemand seinen nachmessen !

Mir wurde nur vom Händler immer gesagt das es lieferschwierigkeiten gibt beim R weil der Spoiler aus Italien kommt und die nicht nachkommen mit der Produktion.Es kann sein das die jetzt einfach den normalen Spoiler montieren um die Autos wegzubekommen und nicht stehen zu lassen .

www.RGP-Tuning.de

Wir führen: Bilstein / H&R / Eibach / KW / KAW / Fox / BN Pipes / Bastuck / Supersprint / Pipercross / OZ / ASA / Brock / Barracuda / Motec / Tomason / usw.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.02.2011, 13:09
Beitrag #6
RE: Scirocco R und R-Line werden mit dem normalen Dachkantenspoiler ausgeliefert
Das ist eine riesen Sauerei von VW ...
Wenn man sich das Bild im Showroom mal genauer ansieht, ist es tatsächlich nur der normale DKS und nicht der vom .:R
Ich bin gespannt welchen DKS wir haben werden, denn unser .:R wurde letzten Freitag gebaut!
Wenn wir auch den normalen dran haben, dann ist was los Angry

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.02.2011, 13:16
Beitrag #7
RE: Scirocco R und R-Line werden mit dem normalen Dachkantenspoiler ausgeliefert
Ich denk wir bekommen dann alle den normalen .............

www.RGP-Tuning.de

Wir führen: Bilstein / H&R / Eibach / KW / KAW / Fox / BN Pipes / Bastuck / Supersprint / Pipercross / OZ / ASA / Brock / Barracuda / Motec / Tomason / usw.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.02.2011, 13:17
Beitrag #8
RE: Scirocco R und R-Line werden mit dem normalen Dachkantenspoiler ausgeliefert
... mit Anspruch auf nachträgliche kostenlose Umrüstung auf den .:R Spoiler, soabld wieder verfügbar!
Und wehe, wenn nicht!

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.02.2011, 13:20
Beitrag #9
RE: Scirocco R und R-Line werden mit dem normalen Dachkantenspoiler ausgeliefert
(09.02.2011 13:17)Whicco schrieb:  ... mit Anspruch auf nachträgliche kostenlose Umrüstung auf den .:R Spoiler, soabld wieder verfügbar!
Und wehe, wenn nicht!

So sehe ich das auch ........

Kauf mir ja ein R auch oder wegen den Anbauteilen .

www.RGP-Tuning.de

Wir führen: Bilstein / H&R / Eibach / KW / KAW / Fox / BN Pipes / Bastuck / Supersprint / Pipercross / OZ / ASA / Brock / Barracuda / Motec / Tomason / usw.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.02.2011, 13:32
Beitrag #10
RE: Scirocco R und R-Line werden mit dem normalen Dachkantenspoiler ausgeliefert
Na ja persönlich isset wurscht weil der Unterschied nicht so gewaltig ist und beides gut aussieht. Aber man hat ja auch iwo dafür gezahlt - also können sie direkt mal nen gutes Angebot machen wenn das noch so sein sollte!

Wenns doch nur den Amarok mit RNS510 geben würde Sad

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap