Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungsbericht Xenoneinbau von "Das Alphatier"
11.02.2011, 20:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2011 20:34 von Das_Alphatier.)
Beitrag #11
RE: Erfahrungsbericht Xenoneinbau von "Das Alphatier"
Ne, das Steuergerät wird erst verbaut, ist schwierig jetzt zu erklären^^.

Du hast nur ein Steuergerät, das regelt die aLWR. Das ist mit den Scheinwerfern und den Sensoren an der Achse verbunden Smile Die Vorschaltgeräte werden an die Scheinwerfer geschraubt, da ist ein Sockel für die vorgesehen mit Dichtung und Co.

Garantie: Ein "Kunde" hatte nen Wildunfall und hat beide Scheinwerfer ersetzt bekommen. Also das ist kein Ding. Wenn alles sachgemäß gemacht wurde, meckert VW auch nicht. Wenn der Scheinwerfer defekt ist, muss er halt über den Ebay-Händler ausgetauscht werden, aber sowas kommt nie vor. Was soll am Scheinwerfer schon kaputt gehen? Die Vorschaltgeräte sind solide, also dass da was gewesen wäre, wäre mir neu.

Mfg

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2011, 09:22
Beitrag #12
RE: Erfahrungsbericht Xenoneinbau von "Das Alphatier"
Muss das Bordspannungssteuergerät dafür nicht auch getauscht werden?
Bietest du das für 6er Gölfe auch an?


Gruß
Daniel

Scirocco R verkauft...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2011, 09:47
Beitrag #13
RE: Erfahrungsbericht Xenoneinbau von "Das Alphatier"
Beim Golf 6 muss es immer getauscht werden, beim Scirocco ab MJ 2010.

Ja, hab ich. Beim Golf dauerts länger - Stoßstange muss ab - und die Materialkosten sind höher, vgl. ebay.

Mfg

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2011, 22:57
Beitrag #14
Erfahrungsbericht Xenoneinbau von "Das Alphatier"
Nachdem ich jetzt auch 2 Wochen mit Xenon unterwegs bin, auch von mir ein kurzer Bericht.

Nach einigen Messages war alles geklärt und Philipp hat sich um die ganzen Teile gekümmert. Der Einbau war in 2 Stunden erledigt. Jederzeit wurden meine Fragen geduldig beantwortet, egal wie doof sie waren. ;-)

Ich war dann ein paar Tage später beim freundlichen... Der war ganz angetan vom Umbau, wie professionell das gemacht wurde, war glatt etwas sprachlos, sowas hat der noch nicht gesehen.

FAZIT: wer Xenon (oder was anderes) von Philipp will, ist dort zu nem absolut fairen Preis bestens aufgehoben!!

Modifikationen erledigt: Tieferlegung (VW-Kit), Xenon, LED-Kennzeichenbel., Auspuffblenden, Einstiegsleisten, LED-Innenbeleuchtung, LED-TFL, Fiscon FSE Yahoo

ToDo: Tuning, elektr. anklappbare Außenspiegel, LED-Rückleuchten Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2012, 22:51
Beitrag #15
RE: Erfahrungsbericht Xenoneinbau von "Das Alphatier"
So, dann möchte ich nun auch mal, wie versprochen, meinen Erfahrungsbericht schreiben. :-)

Gerade von der Autobahn gekommen und jeden Meter mit Xenon-Licht genossen! Die Investition hat sich wirklich gelohnt.

Vor einer Woche habe ich mit Philipp den Xenon-Umbau vorgenommen. Lief alles perfekt und ich war mir nach den ersten Minuten sicher: "Der Mann weiß was er da tut!" Hat dann auch alles perfekt geklappt, nur mein gebraucht erworbenes BCM ließ es leider nicht zu, dass die Schlüssel neu angelernt werden konnten. Mit dem neuen BCM vom VW Händler hat dann alles geklappt.

Heute wurde dann noch die Scheinwerferreinigungsanlage inlc. neuer Front verbaut. Auch diese funktioniert perfekt! :-) Bin im Nachhinein auch sehr froh, dass er mich von Original-Lösung überzeugt hat.

Ich kann mich nur allen meinen Vorrednern anschließen: Philipp ist ein sehr netter und hilfsbereiter Kerl! Und wer Xenon nachrüsten will wird von ihm bestens bedient. :-) Klare Weiterempfehlung!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2012, 20:18
Beitrag #16
RE: Erfahrungsbericht Xenoneinbau von "Das Alphatier"
Habe mir auch im November 2011 beim Philipp Hilfe zwecks Xenon-Scheinwerfer-Umbau geholt und kann ich besten Gewissens weiterempfehlen.
Nach ca. zwei Stunden war der Umbau problemlos vollzogen und bis heute läuft alles 1A. Smile

Infos zu Klappenauspuffanlagen

Klappenauspuffanlage.de auf Facebook
Yahoo
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2012, 16:43
Beitrag #17
RE: Erfahrungsbericht Xenoneinbau von "Das Alphatier"
Vorraussetztung für den Umbau ist aber die Scheinwerferreinigungsanlage ??
Hätte da auch Interesse dran! Hab aber keine SRA.

Gruß
Bierchen

[Bild: 645453164ea5b3be4a642.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2012, 17:00
Beitrag #18
RE: Erfahrungsbericht Xenoneinbau von "Das Alphatier"
Du kannst Xenon auch ohne SRA fahren, aber nur mit SRA ist es legal.

Bei "FLWE" haben wir auch die SRA komplett original nachgerüstet. Ist auch problemlos machbar.

Paar Kleinteile und eine neue Stoßstangen sind allerdings dazu schon nötig, also muss man rund 300-400 Euro in die Hand nehmen für die SRA.

Von Zubehör SRA`s halte ich relativ wenig, ich bevorzuge die Originallösung, dann sieht am Ende alles aus wie ab Werk. OEM-Style eben Smile

Ich empfehle dir auf jeden Fall bei einer Nachrüstung auch die SRA mitzumachen, weils bei Unfällen usw. zu großen Problemen kommen könnte bzw. wenn dich die Grünen aufhalten.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2012, 17:29
Beitrag #19
RE: Erfahrungsbericht Xenoneinbau von "Das Alphatier"
alphatier: besorgst du die gesamten xenonsachen selbst oder ist das eher die ausnahme?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2012, 17:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2012 17:39 von Das_Alphatier.)
Beitrag #20
RE: Erfahrungsbericht Xenoneinbau von "Das Alphatier"
Ich kanns schon übernehmen, habe ich auch bereits öfters, helfe aber auch so beim organisieren der Teile.

Der Teilemann auf den ich verweise, ist der Yodas87.
Komplette Xenonscheinwerfer (Brenner und Steuergeräte dabei) könnt ihr bei ihm für 600 Euro bestellen.
Dann braucht man das passende Kufatec-aLWR Set und dann ab MJ 2010 ein neues BCM, welches man anhand der Fahrzeuggestellnummer beim Smile um die Ecke bestellt.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap