Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
armer Volker......."R" ESP vollständig abschaltbar
18.02.2011, 21:16
Beitrag #11
RE: armer Volker......."R" ESP vollständig abschaltbar
ja aber dessen esp geht auch net weiter aus als das vom rocco Wink
bei den M modellen kann man alles deaktiviern, bei den normalen auch nur nahezu..
im allen extremsituationen greift es trotzdem ein..

also genauso "abschaltbar" wie beim rocco Wink

[Bild: 77.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2011, 21:20
Beitrag #12
RE: armer Volker......."R" ESP vollständig abschaltbar
Wer hat eig. den Mythos eingeführt, man könne bei Audi das ESP nicht abschalten? 1x drücken: ASR aus (wie beim Rocco) 3sek halten: ESP deaktiviert. Sinnvollerweise wird selbiges aber ab 140 km/h wieder zwangs aktiviert!

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2011, 21:21
Beitrag #13
RE: armer Volker......."R" ESP vollständig abschaltbar
(18.02.2011 21:16)Arantor schrieb:  ja aber dessen esp geht auch net weiter aus als das vom rocco Wink
bei den M modellen kann man alles deaktiviern, bei den normalen auch nur nahezu..
im allen extremsituationen greift es trotzdem ein..

also genauso "abschaltbar" wie beim rocco Wink

Nope er hat keinen M....aber glaub mir das ist 100% abschaltbar... ich bin schon oft genug mitgefahren... und Bilder kann ich von ihm kann ich auch auftreiben... Anschlag quer mit Rauchenden Hinterreifen. Wink

Das DSC oder wie das bei BMW heisst lässt sich Stufenweise abstellen. Man kann zwar wie beim Rocco auch nur das ASR abschalten, aber auch genauso das komplette ESP

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2011, 21:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2011 21:29 von Arantor.)
Beitrag #14
RE: armer Volker......."R" ESP vollständig abschaltbar
hm glaub ich dir trotzdem net, hatte nen umgebauten einser bei mir in der gruppe auf der nordschleife, und der hat auch geflucht weil im karussell das esp eingegriffen hat trotz sämtlicher elektronik so gut es geht deaktiviert.
genauso wie beim rocco.
beim M3, R8 und GT3RS gings allerdings komplett ausschalten..

und ich sag mal so.. nen gewollter drift ist was anderes als ne notfallsituation fürs esp!
(18.02.2011 21:20)RoccoViper schrieb:  Wer hat eig. den Mythos eingeführt, man könne bei Audi das ESP nicht abschalten? 1x drücken: ASR aus (wie beim Rocco) 3sek halten: ESP deaktiviert. Sinnvollerweise wird selbiges aber ab 140 km/h wieder zwangs aktiviert!

es bleibt trotzdem immer ein notfallprogramm da für extremsituationen!

[Bild: 77.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2011, 21:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2011 21:37 von headi.)
Beitrag #15
RE: armer Volker......."R" ESP vollständig abschaltbar
(18.02.2011 21:26)Arantor schrieb:  hm glaub ich dir trotzdem net, hatte nen umgebauten einser bei mir in der gruppe auf der nordschleife, und der hat auch geflucht weil im karussell das esp eingegriffen hat trotz sämtlicher elektronik so gut es geht deaktiviert.

Dann lässt du es halt Wink hab schon oft genug nebendran gesessen und durch die seitenscheibe nach vorn geschaut.

Aber kleiner Tipp befrage mal das WWW dazuWink

Wie gesagt es gibt 2 stufen. die 1. ist wie beim Rocco... aber dafür gibt es ja noch stufe 2

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2011, 22:32
Beitrag #16
RE: armer Volker......."R" ESP vollständig abschaltbar
das einzige wofür ich sowas nutzen würde - großer platz, am besten feucht oder schnee oder glatt und dann Big Grin is klar ne?

für den normalen straßenverkehr sollte man es anlassen, wobei es bei richtig glätte auch gefährlich sein kann!

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap