Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
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22.01.2013, 17:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2013 23:35 von the bruce.)
Beitrag #390
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RE: Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
http://www.apracing.com/drawings/Individ...20Kits.pdf
Der Preis ist wirklich gut. Für eine AP Racing 6-Kolben mit 355 x 32 mm Scheiben erst recht. Da würde ich auch nicht mehr lange überlegen sofern AT-RS bei der Abnahme behilflich sein kann. Ich wüsste nur noch gerne die einzelnen Kolbendurchmesser weil ich das bei den anderen Anlagen ja auch aufgeführt hatte. Wenn AT-RS die Gesamtfläche nennt wird das sicherlich schon stimmen. Übrigens, "CG12" bedeutet "12 gebogene Nuten" ("curved grooves"). Das kannst du dir auf der Webseite von AP-Racing alles ansehen. http://www.apracing.com/Info.aspx?InfoID...ductID=976 Meist ist der Belag "APF404" bei den Kits dabei: http://www.isa-racing.com/index.php/cat/...uppen.html http://www.compfriction.com.au/ecommerce...goryID=183 "APF 404 Excellent high Performance Road and Track pad. Consistant performance, low wear, disc friendly, low noise, low dust, low fade, good feel. Consider where Ferodo DS2500, Pagid RS4-2, Pagid RS421 or Carbo- Tech XP10 are currently used." Der liegt also irgendwo zwischen DS2500 und RS4-2. Dann aktualisiere ich das mal: Kolbendurchmesser und -fläche 1. serienmäßiger Bremssattel an der VA: Golf/GTI/O2 RS - Ate FN3 54 mm: 2290 mm² S3/R32/R/Cupra - FNRG 57 mm: 2552 mm² 2. Nachrüstoptionen mit passender Abstimmung: AP Racing 6-Kolben CP7068-00 (355x32 ) > 2350 mm² Boxster: 40 mm + 36 mm > 1257 mm² + 1018 mm² = 2275 mm² Boxster S: 40 mm + 36 mm > 1257 mm² + 1018 mm² = 2275 mm² 993 Turbo: 36 + 44 mm > 1018 mm² + + 1520 mm² = 2538 mm² (beim 22.22er HBZ bereits grenzwertig) Brembo GT Satteltyp A: 40 mm + 36 mm > 1257 mm² + 1018 mm² = 2275 mm² Stoptech ST-40: 38 mm + 34 mm > 908 mm² + 1134 mm² = 2043 mm² 3. Nachrüstoptionen - eher unpassend - "mismatch": Forge: 707 mm² + 1046 mm² + 1164 mm² = 2917 mm² 996 Turbo: 40 + 44 mm > 1257 mm² + 1520 mm² = 2777 mm² Q7/Touareg/Cayenne (es gibt drei verschiedene): 34/36/38 mm : 907.920 + 1017.876 + 1134.115 = ~ 3060 mm² 32/36/38 mm : 804.248 + 1017.876 + 1134.115 = ~ 2956 mm² 30/34/38 mm : 706.858 + 907.920 + 1134.115 = ~ 2749 mm² 4. Hauptbremszylinder: 22,22 mm > 388 mm² (G5 GTI sowie mglw. auch einige G6 GTI) 23,81 mm > 445 mm² (O2 RS, G5 R32, G6 GTI, Golf R, mglw. auch späte G5 GTI) 25,40 mm > 507 mm² (RS3 + TT-RS) 5. Seriensattel an der HA: GTI/RS - C38 / 38 mm: 1134 mm² RS3/S3/R32/R - C41 / 41 mm: 1288 mm² Hat zufällig jemand die Kolbendurchmesser des TT-RS/RS3-Sattels? ps Falls ihr den Durchmesser kennt rechnet selbst: Pi x radius² = Fläche Übrigens: Das sollte man gelesen haben: http://www.stoptech.com/technical-suppor...ther-myths edit um Boxster S, 993 Turbo und 996 Turbo ergänzt Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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