Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
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02.04.2013, 13:12
Beitrag #445
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RE: Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
Der verlängerte Pedalweg ist nicht ganz ungefährlich. Ich hatte das ja bereits angesprochen
als ich die Kolbenflächen verschiedener Sättel verglichen habe. Das bringt den Dual-Rate- Bremskraftverstärker aus dem Tritt, der dann naheliegenderweise früher in die zweite Stufe geht. Auch das ESP kann das stören. Deshalb werde ich ja nicht müde zu sagen, dass die Kolbenfläche im Bereich von 2200 mm² bis 2500 mm² liegen muss, damit der Sattel mit dem Hauptbremszylinder harmoniert. Der BKV aus dem TT sowie der HBZ aus RS3 und TT-RS mit 25 mm Durchmesser dürften das Problem mglw. entschärfen, aber wer will schon das halbe Auto umbauen? Dann doch lieber einen exakt zum Auto passenden Sattel wählen. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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