Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Scheibenrahmen gegen festfrierende Scheiben - VW Update von 02/11
09.03.2011, 07:24
Beitrag #1
Neue Scheibenrahmen gegen festfrierende Scheiben - VW Update von 02/11
moinsen,

ich war gestern wegen diversen dingen beim händler. unter anderem habe ich seit monaten das problem das meine scheiben in den rahmen sehr deutlich knarzen beim fahren. da ich leider nicht mehr kostenlos einstellen lassen kann (nur auf den ersten 10TKM auf garantie), hat der berater ein wenig im rechner gewühlt und ein sehr neues update gefunden.

bei diesem werden die kunststoffrahmen an der karosserie, in die die fenster reinfahren ausgetauscht. es handelt sich hierbei scheinbar um eine optimierung bei der die gleiteigenschaften verbessert wurden um vorrangig ein festfrieren der scheiben zu verhindern. wer damit also probleme hat sollte mal beim händler vorbeischauen.

ich lasse das ganze nächste woche wahrscheinlich machen und werde dann auch mal berichten inwiefern das mein knarzen behoben hat.

Gruss, Lars

Scirocco 1.4 TSI DSG - [Bild: 343264.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2011, 08:18
Beitrag #2
RE: Neue Scheibenrahmen gegen festfrierende Scheiben - VW Update von 02/11
Okay danke, hab das problem mit dem knarzen auch. Habs zwar noch nicht mit Silikon auf den Gummis probiert aber werde es beim nächsten Service, der leider nicht mehr all zu weit entfernt ist, ansprechen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2011, 08:18
Beitrag #3
RE: Neue Scheibenrahmen gegen festfrierende Scheiben - VW Update von 02/11
hmmm aber die scheiben frieren doch eher unten an beim dichtungsgummi....ich denke eher das der tausch vorrangig das knarzen abschaffen soll was du bei deinem rocco ja auch hast Smile

Stay Hungry ! Stay Foolish !
Seat Leon FR (5F) 1.8 TSI DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2011, 08:50
Beitrag #4
RE: Neue Scheibenrahmen gegen festfrierende Scheiben - VW Update von 02/11
Zufällig hab ich meinen Scirocco auch am Samstag wegen dem Festfrieren zum Händler gebracht. Gestern wurde ich dann angerufen dass es neue Fensterführungen oder so geben soll, die das Problem wohl beheben. Genaues kann ich dazu auch nicht sagen, krieg mein Auto erst Samstag wieder, dann werd ich mir das erklären lassen.
So wie ich das aber verstanden habe, sind es schon Führungen in der Tür, denn meine Fenster gingen auch nicht runter wenn die Türen schon geöffnet waren. Hoffentlich bringt's was.

BTW Da ich aus der Garantie bin, wird das aus Kulanz gemacht - mit 30€ Zuzahlung.

Scirocco 1.4 TSi 118kW MJ09, Rising Blue, DCC, Interlagos, VW/Eibach -20mm, Webasto 5,2kW T100 HTM, RCD510 Dynaudio, ...
[Bild: 295228.png]

Wir vermissen Dich Uli!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2011, 09:02
Beitrag #5
RE: Neue Scheibenrahmen gegen festfrierende Scheiben - VW Update von 02/11
Weiß jemand was die neuen Fensterführungen allgemein kosten sollen? Material mit Einbau?

Showrooooooom Arrow >>>HIER<<<Exclamation
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2011, 09:10
Beitrag #6
RE: Neue Scheibenrahmen gegen festfrierende Scheiben - VW Update von 02/11
Ob VW bei Autos die jetzt gebaut werden schon diesen neuen Scheibenrahmen verbaut ?!?

Das ist E"R" Big Grin
137RY3 4C4C IH 4KF 7AS 7RT 7X1 9VE 9ZB C07 PDD PLB R2Z WDJ WW1
Best: 11.10.10
BW: 07/2011 --> 09/2011 --> 11/2011
LT: 11.03.11 --> 13.04.11 9:00Yahoo
6 Monate 2 Tage...
Aktuell: 7295km Durchschnitt 8,95 Liter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2011, 17:34
Beitrag #7
RE: Neue Scheibenrahmen gegen festfrierende Scheiben - VW Update von 02/11
Ich war heute beim Big Grin wg. diversen Dingen. u.a. weil meine Fahrertür furchtbar knackte beim Anfahren/Bremsen/engen Kurven/Bodenwellen. Habe ihn darauf angesprochen und er hat nichts gefunden. Aber dann hat er einfach die Klinke im Türschloß gefettet und seitdem himmlische Ruhe.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2011, 17:59
Beitrag #8
RE: Neue Scheibenrahmen gegen festfrierende Scheiben - VW Update von 02/11
Meinst du den Fanghaken?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2011, 19:25
Beitrag #9
RE: Neue Scheibenrahmen gegen festfrierende Scheiben - VW Update von 02/11
Heißt das Ding Fanghaken?

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2011, 19:51
Beitrag #10
RE: Neue Scheibenrahmen gegen festfrierende Scheiben - VW Update von 02/11
Sorry,

Ich meinte natürlich den Schließbügel. Aber mir ist mittlerweile klar, dass du dieses Ding meinst, dass im Türschloss hin und her klappt.

Ich hab das Klappern auch ab und an und mein Smile ist relativ taub was Geräusche angeht. Bei ihm ist das alles Stand der Technik^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap