Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anleitung Spiegelverstellknopf ausbauen (Beitrag #12)
06.04.2011, 15:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2011 15:29 von Karl Ranseier.)
Beitrag #11
RE: Anleitung Spiegelverstellknopf ausbauen (Beitrag #11)
Hm, jetzt bin ich etwas ratlos, wie wir da am besten weiter vorgehen. 20-30 Minuten Einbau an sich wäre ja noch ok.
Die Frage ist halt, wie die das am besten ausmessen und fräsen können und ob es dann (HINTER dem Teil) überhaupt noch gut aussieht.

Mich wundert auch, dass ich bisher der einzige mit Stoffbezug zu sein scheine, der dieses Teil bestellt hat...

TDI (170 PS), candy, Sportpaket, Xenon, RCD510 +MediaIn, Interlagos, H&R tief mit 30mm-Distanzscheiben, gepfeffert-Grill
Facebook-Gruppe des Forums (schon über 300 Mitglieder): http://www.facebook.com/#!/group.php?gid...7634826940
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2011, 15:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2011 15:49 von Garfunkel.)
Beitrag #12
RE: Anleitung Spiegelverstellknopf ausbauen (Beitrag #11)
Ich hab´s geschafft ohne die Türverkleidung abzunehmen!!! Yahoo Natürlich möchte ich euch nicht vorenthalten wie der Schalter rausgeht, daher folgt nun eine Ausbauanleitung mit dem umstrittenen Titel "MEIN KAMPF" (hab schließlich ne geschlagene Stunde gebraucht um rauszukriegen wie es geht Wink )

1. Was wird gebraucht?

[Bild: e1p2-1y.jpg]
- ein dünner Schlitzschraubenzieher
- ein oder zwei abgewinkelte Kunststoffkeile (möglichst nicht scharfkantig)

2. Wie wird´s gemacht?

- zunächst sollte man wissen wie der Schalter arretiert ist und wo die Befestigungsnasen sitzen. Hierzu mal zwei Bilder wo die Positionen der Nasen mit weißem Klebeband gekennzeichnet sind:
[Bild: e1p2-1t.jpg][Bild: e1p2-1u.jpg]

- nun geht es ans Eingemachte: mit dem abgewinkelten Kunststoffkeil fährt man hinter den Schalter und hebelt diesen etwas von der Türverkleidung weg um genug Platz für den dünnen Schraubenzieher zu haben

- mit dem Schraubenzieher fährt man nun im 45° Winkel zur Türverkleidung hinter der Schalterrand und drückt die erste Befestigungsnase nach unten. Sofort springt der Schalter an dieser Stelle raus. Hier mal ein Foto der Nase, damit jeder versteht um was es geht:
[Bild: e1p2-1v.jpg]

- es reicht vollkommen die beiden oberen Nasen auszurasten, schon lässt sich der Schalter rausziehen. Wenn man die Positionen der Nasen nicht suchen muss ist das eigentlich ganz einfach.

- Abschließend noch ein Vorher - Nachher Bild auf welchem man auch gut erkennt, daß das Kabel genug Spiel bietet um den Schalter problemlos zu entnehmen
[Bild: e1p2-1x.jpg][Bild: e1p2-1w.jpg]

Viel Spaß!! Tongue


(06.04.2011 15:27)Karl Ranseier schrieb:  Hm, jetzt bin ich etwas ratlos, wie wir da am besten weiter vorgehen. 20-30 Minuten Einbau an sich wäre ja noch ok.
Die Frage ist halt, wie die das am besten ausmessen und fräsen können und ob es dann (HINTER dem Teil) überhaupt noch gut aussieht.

Mich wundert auch, dass ich bisher der einzige mit Stoffbezug zu sein scheine, der dieses Teil bestellt hat...

Das Thema Ausbau hat sich wohl mit meiner Anleitung zu einer 5 Minuten Geschichte gewandelt.
Auch wenn es hier eigentlich Offtopic ist, die Ringe sind bereits ausgemessen und in Arbeit. Weiteres bitte dann im betreffenden Sammelbestellthread
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.04.2011, 21:00
Beitrag #13
RE: Anleitung Spiegelverstellknopf ausbauen (Beitrag #12)
sieht verdammt sexy aus deine Tür Big Grin

Reflexsilber, 170PS TDI + Schaltung, Licht+Sicht,Tempomat, RNS310Navi, USB Media + 32GB SDHC Card, Rückfahrgepiepse Rolleyes

Ich hasse Winter... ( Winterreifen bis 210km/h ... Dodgy )
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap