Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VW-Partner oder Carglass?
19.04.2011, 11:18
Beitrag #1
VW-Partner oder Carglass?
Hallo

Habe ein Steinschlag im Fahrerbereich. Carglass war mit dem Mobilservice da, doch das auffüllern geht nicht, muss ne neue Scheibe rein.
Nun meine Frage kann ich das besser über Carglass machen lassen oder übern Smile von VW?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2011, 11:46
Beitrag #2
RE: VW-Partner oder Carglass?
Also ich hatte bei meinem alten Auto aufgrund eines Steinschlages einen Riss in der Scheibe. Ich hab mir eine neue Scheibe bei Carglass einsetzen lassen und da gab es nichts zu meckern. Man konnte nicht erkennen, dass eine neue Scheibe eingesetzt wurde.

Ich glaub was Scheiben angeht, würde ich eher zu Carglass gehen. Die sind in diesem Bereich ja spezialisiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2011, 11:52
Beitrag #3
RE: VW-Partner oder Carglass?
Ich glaube, die tun sich beide nicht viel!!

Muß meine Scheibe auch noch wechseln lassen!! Platt

Schon erstaunlich, wieviele Roccos ne kaputte Scheibe haben!

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2011, 11:59
Beitrag #4
RE: VW-Partner oder Carglass?
Das kostet doch überall das Gleiche.
Also bei Scheibentausch (nicht ausbessern) die Selbstbeteiligung für die TK,
meist also 150,-- €.

Da würde ich doch lieber eine orig. VW Scheibe haben wollen.

Ich wüsste nicht was Car Glass besser kann außer viel Geld für nervige TV-
Werbung ausgeben als der Karosseriebauer bei VW.
Sollte später mal sein (undicht) habe ich lieber einen Ansprechpartner als
zwei, die sich gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2011, 12:45
Beitrag #5
RE: VW-Partner oder Carglass?
Ich würd auch zum Wink gehen .

www.RGP-Tuning.de

Wir führen: Bilstein / H&R / Eibach / KW / KAW / Fox / BN Pipes / Bastuck / Supersprint / Pipercross / OZ / ASA / Brock / Barracuda / Motec / Tomason / usw.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2011, 13:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2011 13:01 von VWcoupe200.)
Beitrag #6
RE: VW-Partner oder Carglass?
besonders bei fahrzeugen mit regensensor Wink
will nicht schlecht über carglass reden, weil habe selbst keine erfahrung, aber man hört sehr "merkwürdiges"!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2011, 15:00
Beitrag #7
RE: VW-Partner oder Carglass?
Ich kann Dir nur deinen Big Grin empfehlen. Ich war einmal bei Carglass um die Frontscheibe an meinem "noch" 206 tauschen zu lassen. Da ich keine SB habe lasse ich sowas immer direkt tauschen. Das Ende vom Lied war eine komplett verkratzte Motorhaube mit ner dicken Beule in der Mitte.
Die Kratzer und Beule rührte warscheinlich daher weil der Gute MA die Scheibe einmal abgesetzt hat beim tauschen.
Mir ist das ganze erst am nächsten Tag aufgefallen weil es bei der Abholung geregnet hat.
Ich kurzum wieder hin und das reklamiert. Dann wollte der Gute mir klar machen das ich die Beule und die Kratzer reingemacht hätte.
Nach ein paar Telefonaten mit der Zentrale wurde mir meine komplette Front neu lackiert.

Seit dem geh ich immer in die entsprechende Vertragswerkstatt. Ab Juni werd ich dann auch wieder bei VW Kunde sein Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2011, 19:00
Beitrag #8
RE: VW-Partner oder Carglass?
Man muss schon damit rechnen, dass

- die freundlichen VW-Spezies die Kundenautos auch schnell zu Carglass fahren ( weil die das Wechseln öfter machen )
- oder die Carglass-Spezies mit ihrem Transporter und einer Scheibe beim freundlichen VW-Spezi vorbeikommen
- dass Carglass die Scheiben von einem der gleichen Hersteller bekommt wie VW in der Erstausrüstung,
und
dass dies in Abhängigkeit vom am Reparaturtag vorhandenen Personal ( Auch Spezialisten werden mal krank oder kündigen....) , den lokalen Gegebenheiten oder anderen Umstanden immer wieder mal anders sein kann.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2011, 19:05
Beitrag #9
RE: VW-Partner oder Carglass?
Ich würde bzw. bin sogar zum Vertragshändler gefahren.
Grund: Kostet bei beiden gleich, Scheibe von Volkswagen.
Wollte damals lieber VW als Pilkington oder was weiß ich, was Carglass verwendet, auf der Scheibe stehen haben.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2011, 19:19
Beitrag #10
RE: VW-Partner oder Carglass?
Ich hatte zu Zeiten der Kundenbetreuung direkt am Kunden öfter mal Kunden, die bei Carglass haben machen lassen und Schwierigkeiten mit der Scheibe hatten (undicht - nicht passgenau etc.) - ich würde immer zum Freundlichen gehen!

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap