Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Punktesystem und Tilgungsfristen
05.09.2014, 16:25
Beitrag #1
Neues Punktesystem und Tilgungsfristen
Huhu!
Ich habe mich bereits im Internet zu dem neuen System erkundigt, bin aber dennoch nicht wirklich sicher wie das genau läuft

Ich habe Ende 2011 3 Punkte bekommen (keine Straftat - ein Verstoß). Der Bußgeldbescheid kam Anfang 2012. Normalerweise müssten die Punkte jetzt Anfang 2014 verjährt sein, richtig?

Ich weiß leider nicht mehr den genauen Monat, aber ich habe Anfang 2014 einen weiteren Punkt gesammelt und wenn zu diesem Zeitpunkt die 3 Punkte noch nicht verjährt waren, dann müsste ich also mit 4 Punkten in das neue System gegangen sein.

Umgerechnet habe ich dann jetzt im neuen System 2 Punkte. Soweit so gut (oder schlecht).

Aber wann verjähren jetzt meine Punkte?

3,5 Jahre ( = 2,5 Jahre Tilgungsfrist und 1 Jahr Überliegungsfrist) für Ordnungswidrigkeiten mit 1 Punkt
6 Jahre ( = 5 Jahre Tilgungsfrist und 1 Jahr Überliegungsfrist) für Ordnungswidrigkeiten mit Regelfahrverbot mit 2 Punkte
6 Jahre ( = 5 Jahre Tilgungsfrist und 1 Jahr Überliegungsfrist) für Straftaten ohne Fahrerlaubnisentzug mit 2 Punkte
10 Jahre für verwaltungsbehördliche Entscheidungen
11 Jahre ( = 10 Jahre Tilgungsfrist und 1 Jahr Überliegungsfrist) für schwere Straftaten mit Fahrerlaubnisentzug mit 3 Punkte

Wird dann jetzt gerechnet was es heute dafür geben würde und dann entschieden wann die Frist rum ist? Und ab wann zählt die vergangene Zeit überhaupt?

Hoffe jemand von Euch ist da schlauer als ich Big Grin

:R | DSG | Motorsportschalensitze | Panoramadach | RNS510 | FTS Einzelabstimmung + DSG Optimierung - 3XXPS/4XXNM | OZ Ultraleggera | KW DCC | Auspuff mit schaltbarer Klappe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.09.2014, 17:58
Beitrag #2
RE: Neues Punktesystem und Tilgungsfristen
Ich kann dir da auch nicht weiter helfen, ich hab mich damit ehrlich gesagt noch gar nicht befasst, aber ich kann mir vorstellen, dass auf einem Auszug, wenn du dir einen schicken lässt, auch draufsteht wann die Punkte ablaufen.

Grüner Scirocco in der Audi Stadt:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=29092
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap