Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erster Scirocco Strafzettel
20.05.2009, 21:52
Beitrag #21
RE: Erster Scirocco Strafzettel
(20.05.2009 21:50)marcy schrieb:  Ich erzaehl mal lieber nicht was mir passiert ist, ...

Hi
Erzähl mall bitte !Tongue
Gruss Gregor
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2009, 21:55
Beitrag #22
RE: Erster Scirocco Strafzettel
Naja, mich haben se erwischt, war mitm Rocco unterwegs in einem Gebiet das ich nicht kannte, hab das 70er-Zonen-Schild uebersehen, und dann kam der Blitz, kurzer Blick aufn Tacho knapp 110 km/h - heute kam dann Post vom Amt, zG kein FV sondern "nur" Bußgeld und Bearbeitungsgebuehr, sind nach Abzug 38km/h zu schnell gewesen!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2009, 22:00
Beitrag #23
RE: Erster Scirocco Strafzettel
(20.05.2009 21:55)marcy schrieb:  Naja, mich haben se erwischt, war mitm Rocco unterwegs in einem Gebiet das ich nicht kannte, hab das 70er-Zonen-Schild uebersehen, und dann kam der Blitz, kurzer Blick aufn Tacho knapp 110 km/h - heute kam dann Post vom Amt, zG kein FV sondern "nur" Bußgeld und Bearbeitungsgebuehr, sind nach Abzug 38km/h zu schnell gewesen!

HI
Ab 40km/h mehr als mann darf were richtig schlecht, hast Du noch glück im unglück gehabt.

Gruss Gregor
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2009, 22:03
Beitrag #24
RE: Erster Scirocco Strafzettel
Richtig, hatte mich schon auf ein FV vorbereitet - wobei man dieses auch umgehen kann, hat mir heute die nette Frau vom Amt erzaehlt, man zahlt das doppelte Bußgeld und brauch einen Bescheid vom Arbeitgeber, dass durch den Fuehrerscheinverlust die Arbeit nicht mehr ausgeuebt werden kann, und dies berufliche Folgen haette, bla bla bla...

Naja, ist jetzt passiert - naechstes mal besser aufpassen und dann gut! Smile
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2009, 00:54
Beitrag #25
RE: Erster Scirocco Strafzettel
Hi!

Uhh, da kann ich auch was zu sagen... Big Grin
Ich bin zwar erst 18, aber manchmal, aus dummen Zufällen, passiert sowas eben...

Das erste Mal wurd ich angehalten und musste 10 Euro wegen Nebelscheinwerfern zahlen (an dem Abend war es wirklich neblig und ich hab vergessen, sie auszumachen -.-, aber sonst sieht es schon manchmal ganz gut aus Tongue )

Dann wurd ich geblitzt in einer 70 Zone, wo kurz vorher 100 war, und ich hab mich mit meiner Schwester unterhalten und wurde geblitzt, obwohl ich den Blitzer kannte Big Grin... Laut Tacho bin ich ca. 93 gefahren, berechnet haben sie mir 12km/h zu schnell... Ich liebe den Tacho im Golf 5.. Big Grin

Und gestern wurd ich gelasert... In der Straße über unserer... Nach Abzug 17 zu schnell... Glück gehabt... Aber naja...
Eigentlich fahr ich immer einigermaßen nach Vorschrift, ich fahr immer so Begrenzung + 10, was sich mit Tachoabweichung ja dann schon fast wieder aufhebt..

Aber das geilste war, als ich aus Langeweile mit einem Kumpel nach Enschede gefahren bin... Als wir da waren, wars etwa 2 Uhr Nachts oder so... Wir haben da ne Runde gedreht, dann die einzige offene Tanke von ca. 30 Stück gesucht und sie irgendwann gefunden und sind dann zurück...
Gerade wieder in D steht am Rand ein Polizeiwagen... Mein Kumpel sagt noch so:"Guck mal, Polizei.."
ca. 20 Sekunden später waren sie mit schicker LED-Beleuchtung hinter mir und ich durch am Ende der ersten Abfahrt anhalten...

Ausgestiegen sind 2 Polizisten und eine Dame vom Zoll...
Der Erste kommt und klopft an die Scheibe, wünscht uns einen schönen guten Abend und fragt mich nach Führerschein, Fahrzeugschein und Ausweis von beiden Personen. Dann fragte er noch, ob wir Drogen konsumiert hätten, dies verneinte ich.
Damit zog er ab.
Keine 5 Sekunden später stand der Zweite am Fenster, wünschte einen guten Morgen und fragte, ob wir irgendwelche Rauschmittel zu uns genommen hätten.
Wieder verneinte ich mit einem leichten Lachen.
Es dauerte ca. 10 Sekunden, da stand die Dame vom Zoll am Fenster und wollte unbedingt wissen, ob wir Drogen genommen haben. Ich antwortete mit einem etwas energischeren NEIN, woraufhin ich aussteigen, den Kofferraum öffnen, meine Taschen auslehren und mich von oben bis unten von ihr abtasten lassen durfte. Danach kam mein Kumpel an die Reihe.

Nachdem wir beide durchsucht wurden, mussten wir uns vor das Auto stellen und warten.
Der eine Polizist fragte, ob ich eine Jacke dabei hätte, da es ja nur 3°C seien, als ich dies verneinte, antwortete er mit einem etwas lustig gemeinten "das ist Pech"...

Während nun die 3 Beamten mein komplettes Auto auseinanderbauten und hofften, auch nur die kleinsten Spuren von Drogen zu finden, schienen die beiden Polizisten ziemlich beeindruckt von meinem Auto und riefen nach und nach Sachen wie "Das Leder sieht echt edel aus", "Navi, 6-Fach CD-Wechsler und Soundpaket, damit kann man doch Leben", "Sogar mit Licht- und Regensensor, aber das ist ja fast schon normal bei Xenon" oder "Ob man elektrische Sitze bei einem Golf braucht?" heraus und kamen dann zu dem Ergebnis, dass wir keine Drogen bei uns hatten.

Ich ging zum Auto und bat die 3, die ganzen Plastikverkleidungen doch bitte wieder richtig anzubringen, wenn sie es schon für nötig befunden, alles abzubauen. Obwohl sie eigentlich keine Ambitionen hatten, dies zu tun, fingen sie doch an und kaum eine halbe Stunde später war alles wieder dran.. Big Grin

Irgendwie hielten sie es dann noch für nötig, mich zu fragen, ob ich gerade mehr als 10000 Euro Bargeld bei mir hätte, aber auch das war nicht der Fall...

Die Frau vom Zoll fragte schließlich, ob ich Führerschein und Papiere hätte...
Natürlich war ich so schlau, und antwortete mit "Nein", denn sie hatte noch meine kompletten Sachen..

Daraus machte sie sich noch einen letzten Spaß und meinte "Wie, kein Führerschein? Dann werden wir Sie leider mit aufs Revier nehmen müssen.."

Dann gab sie mir meine Sachen, wir räumten unsere Hosentaschen wieder ein, ich musste meinen kompletten Sitz neu einstellen, weil die Beamten Spaß an der Verstellung hatten und dann endlich, nach ca. 1 Stunde, inzwischen fast 4 Uhr, durften wir unsere Heimreise fortsetzen...

Das war ein unvergessliches Erlebnis... Big Grin

Ab jetzt in Hamburg/Elmshorn anzutreffen... Tongue

[Bild: 339262.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2009, 01:07
Beitrag #26
RE: Erster Scirocco Strafzettel
Oh ja... Polizeikontrollen. Was ich vor einigen Jahren so alles erlebt habe... Unglaublich. Aber ich kann die Poizisten im Nachhinein gut verstehen. Habe halt ideal in jedes Raster gepasst (Kleidung, Autos, Schmuck). Auch wenn weder an mir noch an den umgebauten Autos was zu beanstanden gewesen ist oder ich etwas zu befürchten gehabt hätte, waren das immer wieder wilde Abenteuer von denen ich noch meinen Enkeln erzählen werde... ^^

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2009, 10:07
Beitrag #27
RE: Erster Scirocco Strafzettel
Du bist aber sicher nicht von der dame dursucht worden Wink das hat bestimmt der herr gemacht
das dürfen die nämlich garnicht!!
oder lieg ich da jetzt falsch??

[Bild: 341426.png] -----> Scirocco 3 Berry 1.4l
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2009, 11:15
Beitrag #28
RE: Erster Scirocco Strafzettel
(27.05.2009 10:07)Tommy schrieb:  Du bist aber sicher nicht von der dame dursucht worden Wink das hat bestimmt der herr gemacht
das dürfen die nämlich garnicht!!
oder lieg ich da jetzt falsch??

Da liegst du genau richtig.
Zitat:Gesetz über die Bundespolizei (Bundespolizeigesetz - BPolG)
§ 43 Durchsuchung von Personen
(4) Personen dürfen nur von Personen gleichen Geschlechts oder von Ärzten durchsucht werden; dies gilt nicht, wenn die sofortige Durchsuchung zum Schutz gegen eine Gefahr für Leib oder Leben erforderlich ist.

Daher find ich die ganze Geschichte etwas unglaubwürdig Wink Und Enschede liegt ja in Niederlande, kenn das dort geltende Recht nicht, aber denke es wird sich ähnlich wie hier zusammensetzen. Vorrausgesetzt wir reden hier von Niederländischen Kontrolle, nicht von einer Deutschen, weil das wär taler Schmarrn Big Grin Wieso die dich mitten in einer Großstadt mit angehalten haben und eine Zoll-Beamte dabei war, wirft mit Rätsel auf. Wär ja wie wenn dich einer in München fragt ob du was aus Italien über die Grenze gebracht hast.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2009, 22:17
Beitrag #29
RE: Erster Scirocco Strafzettel
Neee... Falsch verstanden... Wink

Ja, der Mann hat mich durchsucht, sorry, Tippfehler...

Sie haben mich ja nicht in Enschede angehalten, sondern, wie gesagt, direkt hinter der deutsch-holländischen Grenze auf der Autobahn... Daher musste ich auch am Ende der ersten Ausfahrt anhalten.. Wink

Es war auch schwer, den Beamten glaubwürdig zu machen, dass wir in Enschede ne Runde rumgefahren sind.. Big Grin

Und ja, es ist wirklich so passiert.. Wink

Ab jetzt in Hamburg/Elmshorn anzutreffen... Tongue

[Bild: 339262.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2009, 22:36
Beitrag #30
RE: Erster Scirocco Strafzettel
Aso, dann macht die Sche mehr Sinn Tongue. Aber ich glaube du stimmst mir zu, wenn man das liest ohne es erlebt zu haben, klingts etwas abnormal Big Grin

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap