Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflegemittel für Endrohre?
22.06.2011, 17:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2011 20:06 von ClaiRe.)
Beitrag #1
Pflegemittel für Endrohre?
Also ich hab da mal eine Frage,

Da ich meinen R auch im Winter fahren werde, würde es mich mal interessieren ob es hier einige gibt, die mir vielleicht Produkte nennen könnten, mit denen ich die Endrohre "bearbeiten" kann damit das Salz sich nicht so rein frisst!!

Wär nämlich echt schade wenn die Dinger nicht mehr so glänzen wie jetzt!Tongue

jemand ne idee??oder erfahrung mit guten Produkten??

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2011, 17:53
Beitrag #2
RE: Pflegemittel fir Endrohre ?
Die Endrohre sind Verchromt, da frisst sich nichts rein.
Im Winter bin ich damit recht faul und mach garnichts.
Irgendeine beliebige Chrompolitur und die Dinger sehen wieder aus wie neu. Daumen

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2011, 18:14
Beitrag #3
RE: Pflegemittel fir Endrohre ?
....die ausm Osten kennens....Elsterglanz....die beste Chrompolitur, die es gibt....

Gruß Benny

1,4TSI 118KW
Team + Team Plus Paket uvm. im Showroom

Signatur max. 600x110
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2011, 20:08
Beitrag #4
RE: Pflegemittel für Endrohre?
@Benny9390:
Was genau ist das denn und wo gibts das?

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2011, 20:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2011 20:18 von Bones.)
Beitrag #5
RE: Pflegemittel für Endrohre?
jawoll...Elsterglanz ist nen wundermittel Smile
damit im winter ab und zu die endrohre polieren und salz hat keine chance Smile

Universal
http://www.ostprodukte-versand.de/cnr-24...150ml.html

oder Chrom Pflege
http://www.ostprodukte-versand.de/cnr-24...150ml.html

Stay Hungry ! Stay Foolish !
Seat Leon FR (5F) 1.8 TSI DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2011, 20:33
Beitrag #6
RE: Pflegemittel für Endrohre?
Ohne Sufu in 1 Minute gefunden:

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=2574

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2011, 23:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2011 23:13 von Sven_aus_N.)
Beitrag #7
RE: Pflegemittel für Endrohre?
Ich würde das Nevr Dull bei leichten bis mittleren Verschmutzungen benutzen. Elsterglanz kenn ich nicht selber, aber Kumpel hat das erst diese Woche erwähnt, meinte auch daß es eine der besten Polituren sei ;-) Ich hab mir neulich ne Alu-Politur zugelegt (allerdings für was anderes), die man auch bei Edelstahl, Messing und allen nicht eloxierten Metalloberflächen verwenden kann, nennt sich P21 und gibts bei ATU...ist so ne grüne Zahnpastatube (Zähne bekäme man wohl auch weiß damit Big Grin) Aber die hat schon einen relativ guten Schleifanteil mit drin, das Nevr Dull ist so eine Art Polierwatte, welche mit einer Reinigungssubstanz "getränkt" ist und wohl auch eine leichte Schutzschicht hinterläßt.

Das beste Mittel ist aber ein Lappen in der Garage und 1-2 x pro Woche schnell über die Rohre gehen damit, dann kann sich so einbrennender Schmutz erst gar nicht bilden...so handhabe ich das nun seit Einbau der BullX Wink

Sven

[Bild: Sven-aus-N_360784.jpg]
Hauben-Dachdekor und Einstiegsleisten by http://www.fineart.de / Gimmicks by CTU & HG-Motorsport, noch besser als die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2011, 04:00
Beitrag #8
RE: Pflegemittel für Endrohre?
elsterglanz, aber selbstverständlich. war damals beim moped schon absolut top!! (;

**Der Gruß unter Rocco-Fahrern ist PFLICHT**Cool

***VISIT my SHOWROOM***
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2011, 16:05
Beitrag #9
RE: Pflegemittel für Endrohre?
Kann den Reinigungsschaum von VW Zubehör empfehlen. Damit kriegt man von Insekten, Bremsstaub und Abgasrückstände alles von Lack und Endrohr Wink

*DevilDriver*
FTS | Edel01
[Bild: edel01.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.06.2011, 15:07
Beitrag #10
RE: Pflegemittel für Endrohre?
Also ich benutze vom Meguiars die NXT Generation All Metall Polish! Damit geht der ganze Dreck ab und die Rohre glänzen wie frisch poliert! Kann ich nur empfehlen!

Gruß Matthes

Scirocco 2.0 TSI
Done: R-Rückleuchten, BullX ab Turbo, tiefes H&R Gewinde, schwarze 20" RS6 Design Felgen, R-Verspoilerung, HFI Carbon Intake, HFI Double DIN LLK, Sachs Performance Kit, TTRS Bremse auf VA und HA, Loba 400 Umbau
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap