Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
aLWR bei DCC nachrüsten?
03.07.2011, 18:46
Beitrag #1
aLWR bei DCC nachrüsten?
Wie kann ich aLWR bei DCC nachrüsten, da die Sensoren ja schon vorhanden sind und mir das nachrüstset bei kufatec zu teuer ist den das Steuergerät gibt es in der Bucht schon ab 25-50€! Kann mir jemand helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2011, 18:50
Beitrag #2
RE: aLWR bei DCC nachrüsten?
Wenn du den Sachverhalt VERSTÄNDLICH darlegen würdest, dann könnte man dir auch helfen.

So muss man raten. Ich versuche es mal:

1. du hats einen Scirocco mit DCC ab Werk
2. demnach sind sogar an allen vier Rädern Niveausensoren vorhanden (?)
3. du möchtest Xenon nachrüsten

Na, ist es das?

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2011, 18:56
Beitrag #3
RE: aLWR bei DCC nachrüsten?
Kauf dir das Set von Kufatec für DCC und fertig. Ne Alternative für nen Laien gibts nicht und wirds auch nie geben Smile

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2011, 18:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2011 19:01 von Scirocco-007.)
Beitrag #4
RE: aLWR bei DCC nachrüsten?
Genau so ist der Sachverhalt! Xenon Einbau ist kein Problem nur was ich nicht weis wie das Steuergerät der aLWR angeschlossen wird, ich geh mal stark davon aus das es am bortnetzsteuergerät angeschlossen wird aber nur wie?
Laie bin ich nicht nur ich hab keine lusst das Rad neu zu erfinden wenn das schon oft genug gemacht wurde! 210€ für ein stuck kabelbaum seh ich nicht ein und das Steuergerät kostet in der Bucht ca.25-50€ wie schon gesagt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2011, 19:07
Beitrag #5
RE: aLWR bei DCC nachrüsten?
Dann hast du dir leider nicht durchgelesen, was bei dem Set dabei ist.

Der Kabelbaum für die aLWR UND die Xenon-Adapterkabel von Halogen auf Xenon und das Steuergerät. Da ist alles dabie, was du brauchst an Kabel und technischen Zeugs für die aLWR.

Es wird an vielen Stellen angeschlossen: Plus, Masse, Steuergerät und Scheinwerfer.
Die Xenonadapter werden am BCM angeschlossen.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2011, 19:08
Beitrag #6
RE: aLWR bei DCC nachrüsten?
Xenon adepterkabel hab ich schon hier liegen,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2011, 19:12
Beitrag #7
RE: aLWR bei DCC nachrüsten?
Ja, dann kostet der Kabelbaum ja auch "nur" noch 89 Euro und eben das Steuergerät.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2011, 20:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2011 20:53 von Scirocco-007.)
Beitrag #8
RE: aLWR bei DCC nachrüsten?
Ok super hab ich nicht gesehen! Aber trotzdem noch ne frage ich möchte gern auf r Front umbauen und wollt mal wissen ob es die Blinkerfassungen irgendwo einzeln zu kaufen gibt? Ich steh nicht so darauf die Nippel am Blinker Sockel abzufeilen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2011, 20:19
Beitrag #9
RE: aLWR bei DCC nachrüsten?
Was haben die Nippel denn mit der R-Front zu tun?

Die R-Front gibt es bei jedem Smile

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2011, 20:51
Beitrag #10
RE: aLWR bei DCC nachrüsten?
Nein Ich meinte die blinkerfassungen im xenon Scheinwerfer da ich die normalen xenons hab und nicht die vom R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap